Thailändisch lernen

Bei welcher Bank ein Konto eröffnen ?

        #81  

Member

@ KingPing

Vergessen den Dank für die Quellenangabe.
So ein Zeug überfliege ich tatsächlich mit Interesse.

Es kommt mir immer mehr in den Sinn, D hinter mir zu lassen.
Ständig 2 Mieten! Möchte mich in Thailand, was das Wohnen betrifft, verbessern. (Das ist man sich im Alter einfach schuldig.) Das ginge sehr gut, wenn die Mietbelastung in D. wegfallen würde.

Was die Wirtschaft in Thailand betrifft, mache ich mir keinen Kopf. Aber Zahlen, Ratings anschauen, muß man.

Gruß
Amselm
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Bis November letzten Jahres war eine Kontoeröffnung nur mit TR-VISA problemlos möglich.
Seitdem geht es aber offiziell ohne WP bzw. Jahresvisum nicht mehr.

Hier auf Phuket waren die Kasikorn und die Krungsri recht kulant, aber auch dort geht nichts mehr. Und die SCB stellt sich schon länger quer...

Kann ich bestätigen. Habe selbst ein Konto bei der SCB und wollte vor 3 Wochen zur Kasikorn wechseln. War bei 4 verschiedenen Filialen in Bangkok. Mit meinem TR Visum nicht ( mehr ) möglich.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich bestätigen. Habe selbst ein Konto bei der SCB und wollte vor 3 Wochen zur Kasikorn wechseln. War bei 4 verschiedenen Filialen in Bangkok. Mit meinem TR Visum nicht ( mehr ) möglich.

Im feinen Zwirn oder in Flipflops und kurzer Hose?
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber... auch bei thailändischen Banken machen Kleider --> Leute.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Im feinen Zwirn oder in Flipflops und kurzer Hose?
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber... auch bei thailändischen Banken machen Kleider --> Leute.
Nüchtern, ausgeschlafen, geschniegelt und gestriegelt.
 
        #88  

Member

Entschuldigt wenn ich frage aber hab gehört das die Banken in Thailand ein ganz normales Girokonto mit 4-5% verzinsen bzw wenn man es festanlegt oder Tagesgeld ?! Kann dazu jemand was sagen ?
 
        #89  

Member

Das war einmal. Nach der Wirtschaftskrise sind die Zinsen auf ein Girokonto praktisch nicht mehr vorhanden. Festgeldanlagen werden ebenfalls niedrig verzinst. Die höchsten mir bekannten Zinserträge gibt es derzeit auf Fremdwährungskonten bei dem AUS$ mit 3,5%. Es verbleibt das Risiko schwankender Wechselkurse. Allerdings ist der AUS$ schon seit Jahren auf gleich hohem Zinsniveau auch bei kurzen Laufzeiten. Abzuziehen wären dann lediglich 16% Steuern auf die Zinserträge. Die werden aber von den Banken direkt abgeführt.

Ansonsten empfehle ich dir, dich einmal auf den Homepages der Banken schlau zu machen. Dort bekommst du die aktuellen und verbindlichen Infos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten