Thailändisch lernen

Bei welcher Bank ein Konto eröffnen ?

        #91  

Member

Ich habe am 26.03.2014 ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet.
Dauerte zwar 1 Std, weil ich nur 1 jahres Pass hatte , aber dann war es durch mit Karte usw.

Das selbe ging bei SCB NICHT. Die wollten Jahresvisum!!!!

Ort der bank: Pattya Walking Street (Bangkok Bank) und 50 m vor Walking Street SCB

Gruss
reiwaf1999
 
        #92  

Member

Ich hab grad vor zwei Wochen den Bericht eines Amis gelesen, der mit Rentnervisum und 5-Mio-THB-Scheck ein Konto eröffnen wollte.
Alle möglichen Banken haben ihn abgewiesen.
Ich hab ihm dann empfohlen das nur mit Bargeld zu machen und ein anderer empfahl die Bangkok Bank.
Ohne Scheck war es bei der Bangkok Bank dann kein Problem, die hatten anscheinend Angst vor dem Prozedere des Einlösens eines hohen ausländischen Schecks.

Also, man steckt nicht drin, auch mit Rentnervisum kann man abgewiesen werden und mit Touristenvisum Glück haben. Es hängt halt immer von der Filiale und dem einzelnen Mitarbeiter ab!

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten