Thailändisch lernen

China 1 Jahr leben in Beijing (Peking)

        #153  

Member

Hallo,

war vor ca. 2 Jahren in Peking. Weis jemand was ist in Maggies-Bar derzeit geboten ist?

Zu meiner Zeit waren dort fast ausschließlich Mongolische Damen anwesend, mitunter auch einige Stunner. Die Preise lagen bei ca. 50 Euro

Gruß
 
        #154  

Member

Repekt für den tollen und interessanten Bericht + Bilder aus Peking.
Du hast die Stimmung in Peking super eingefangen, ich kenne Peking auch ganz gut
durch viele Besuche incl. Ex-Freundin aus BJ und mag die Stadt einfach, trotz Smog/Dreck/etc.

Freue mich über weitere Berichte/Bilder von Dir.
Viele Grüsse
China_Man
 
        #155  

Member

Ein wirklich interressanter Bericht mit tollen Fotos.



Ich hatte mal die Chance genutzt mit einem Sonderpreis von 700 DM pro Person mit der Air France über Pfingsten 2001 für eine Woche nach Peking zu

fliegen.

Wir wohnten damals im Sino SwissHotel (ein ehemaliges Mövenpick Hotel) das sich zwischen Airpot und Innenstadt befand. Es gab einen kostenlosen

Shuttlebus-Service, der 7 Mal pro Tag in die City fuhr, natürlich auch zum Flughafen, direkt gegenüber gab es einen supermarkt und ein Department Store

wo man günstig einkaufen konnte.


Wir schauten uns natürlich auch die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Die Verbotene Stadt, Platz des Friedens Lungsam-Tempel und

mal auch eine chinesischen Mc Donald :mrgreen: (aber kein Unterschied festgestellt)


Über Mayers Reisen gab es die Möglichkeit mit einem Minibus für 125 DM pro Person eine Fahrt zur chinesischen Mauer zu bekommen.

Da wir das für 3 Personen zu teuer war, beschloß ich vor Ort was zu buchen. Ich fragte damals einfach mal an der Receiption nach und siehe da,

ich bekam eine Taxi mit Fahrer für umgerechnet 100 DM. Wir besuchten nicht nur die chinesische Mauer, sonder fuhren auch noch zu den Ming-Gräbern

In Peking hatten wir zu dieser Zeit kein Problem mit Smog oder sandstürme, die angeblich in dieser Zeit öfters auftreten.


Deine Bilder haben mich animiert, vielleicht doch nochmal China zu bereisen,
 
        #156  

Member

@invader

wie sieht es denn mit einer krankenversicherung und dem gesundheitssystem in china aus?

es waere super, wenn du hierzu noch etwas schreiben koenntest.

gruss
word
 
        #157  

Member

So, da bin ich mal wieder. Wollte diese Reihe Bilder schon seit dem Sommer mal hochladen. Bin aber soweit mit Arbeit beschäftigt das mir fast keine Zeit zum Privatleben bleibt.

Ich habe erstmal 10 Minuten Sirene gehört bevor ich gucken gegangen bin.
Danach habe ich quasi jede Minute ein Foto geschossen.
Hier das Ergebnis mit dem Titel:
3 Chinesen und die Feuerwehr
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten