Thailändisch lernen

Philippinen WO WECHSTELT MAN AM BESTEN IN MANILA SEINE EUROS IN PHP? wechselstube oder airport?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Auch ohne Karte kannst du mit Wise auf dem (modernen) Handy kontaktlos bezahlen und hast oft recht günstige Umrechnungskurse. Dafür rennst du nicht mit nem Bündel Bargeld durch die Gegend.



Diese digitalen Karten lassen sich problemlos in die Wallets von Apple und Google einbinden.

Wise bietet inzwischen sogar eine philippinische Pesos-Karte an:



Das ist imho sicherer als Bargeld. Ich bevorzuge allerdings physikalische Plastikkarten... vielleicht bin ich aber auch einfach zu old-school, um mich komplett aufs Smartphone zu verlassen.
Das mit dem Wise Karte muss ich mir auch mal anschauen.

Man muss aber auch daran denken das die Philippinen noch nicht so weit wie Thailand beim bargeldlosten bezahlen ist. Mit ner Kreditkarte kannst du vielleicht in den großen Burgerketten und in ein paar Restaurants in Manila oder Cebu City bezahlen. Sobald du ein wenig in der Provinz bist zählt nur Bargeld, selbst in den meisten 7/11 Shops außerhalb der Metropolen geht keine Kreditkarte.

Falls man Bargeldlos bezahlen will bietet sich GCash an. Das ist ein digitales Zahlungssystem nur für die Philippinen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn dort jetzt so ne Überwachungsscheisse abläuft verzichte ich lieber ganz auf ne SIM, hab dann halt nur im Hotel und div. restaurants WiFi
wenn du in deutschland ne aldi sim willst musste dich auch registrieren.
Die anzahl der rufnummern ist endlich....daher war es nur eine frage der zeit bis das kommt. Sonst sind durch die vielen wegwerf-sim bald keine neue nummern mehr verfügbar
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
.

muss auch schauen ob ich mein bdo konto wieder aktivieren kann das sicherlich eingefroren ist weil ja seit 2019 keine kontobewegungen stattgefunden haben....hofe das kann ich auch in filiale in manila machen und muss nicht extr deswegen nach ac rein.... - around 0php drauf- aber wenn es wieder jetzt länger nach asien gehen sollte wäre es schon pflicht alles wieder fit zu haben....schliesslich auch n stück arbeit gewesen eins zu eröffnen...

mit zwei valid ID cards persönlich erscheinen und alles in bester Ordnung. Regel bei der BDO bank...wenn zwei Jahre keine Kontobewegungen , dann wird Konto eingefroren. kein Geld geht verloren!! es gibt jetzt auch eine BDO App. Online banking sowieso aber nur in Verbindung mit Valid Simcard zwecks einmaliger pin zum öffnen!
denke brauchst sicher auch eine neue ATM card. dauert ungefähr 2 Wochen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Auch ohne Karte kannst du mit Wise auf dem (modernen) Handy kontaktlos bezahlen und hast oft recht günstige Umrechnungskurse. Dafür rennst du nicht mit nem Bündel Bargeld durch die Gegend.
Member hat gesagt:
Diese digitalen Karten lassen sich problemlos in die Wallets von Apple und Google einbinden.

Weder GooglePay noch ApplePay werden auf den Philippinen akzeptiert. Eine andere Möglichkeit der kontaktlosen Bezahlung per Handy mit Wise mit deutschem Zugang ist mir nicht bekannt.

Und ich kann nur davon abraten in solchen Ländern überall mit Kreditkarte zu bezahlen. Das habe ich in Thailand 2x im Dezember gemacht an sehr serösen Zahlungsstellen. Natürlich wurden die Daten abgegriffen und damit Einkäufe auf Facebook versucht. Ergo: Karte gesperrt. So viel zum Thema Bargeld ist von gestern.
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Und ich kann nur davon abraten in solchen Ländern überall mit Kreditkarte zu bezahlen. Das habe ich in Thailand 2x im Dezember gemacht an sehr serösen Zahlungsstellen. Natürlich wurden die Daten abgegriffen und damit Einkäufe auf Facebook versucht. Ergo: Karte gesperrt. So viel zum Thema Bargeld ist von gestern.

Das ist bei digitalen (=virtuellen) Karten nicht möglich. Die werden in wenigen Sekunden mit einem Klick in der App generiert, sinnvollerweise nur 1x benutzt... danach generierst du dir eine neue!!! Jede neu generierte Karte hat eine andere Kartennummer, einen anderen Sicherheitscode.

Anhang anzeigen Screenshot_20240326_095904_Wise.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20240326_095916_Wise.jpg

2 Klicks in der App
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Das ist bei digitalen (=virtuellen) Karten nicht möglich. Die werden in wenigen Sekunden mit einem Klick in der App generiert, sinnvollerweise nur 1x benutzt... danach generierst du dir eine neue!!! Jede neu generierte Karte hat eine andere Kartennummer, einen anderen Sicherheitscode.

Ok. Aber wie bezahle ich damit im Restaurant etc bzw. wie kann ich damit Geld abheben?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Weder GooglePay noch ApplePay werden auf den Philippinen akzeptiert.

Zuerst einmal: Apply/Google Pay muss nicht vom Händler akzeptiert werden, sondern die dort hinterlegte Kredit-/Debitkarte! Pay stellt lediglich die Schnittstelle zum NFC-Chip des Handys her, übertragen werden exakt die gleichen Daten, die auch übertragen werden, wenn du eine Karte ans Terminal hälst. Pay macht das Handy zur Kreditkarte mit NFC-Chip, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings akzeptieren weder Google noch Apple alle Karten/Banken.

Daraus ergibt sich, daß du mit Pay auch in jedem Restaurant etc. bezahlen kannst, welches kontaktloses Bezahlen mit einer vom Restaurant etc. akzeptierten Karte ermöglicht... oder halt mit Gcash, welches kartenunabhängig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
wie kann ich damit Geld abheben?

Einer der Gründe, warum ich persönlich immer noch physikalische Karten dabei habe. In Kenia benötige ich die nicht wirklich, dort kann ich auch über Mpesa (ein Gegenstück zu GCash) Bargeld am Automaten bekommen. Inwieweit GCash das kann, weiss ich nicht, zumindest weiss ich, daß es mit der zum GCash-Account gehörenden Debitkarte möglich ist, ausserdem per NFC (damit auch mit dem Handy) bei jedem GCash Partner Outlet, welcher ein kontaktloses Terminal besitzt ( https://help.gcash.com/hc/en-us/articles/360017595494-Cash-out-with-your-GCash-card ). Eine Liste dieser habe ich hier gefunden: https://www.gcash.com/list-of-partners-gcash
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Daraus ergibt sich, daß du mit Pay auch in jedem Restaurant etc. bezahlen kannst, welches kontaktloses Bezahlen mit einer vom Restaurant etc. akzeptierten Karte ermöglicht... oder halt mit Gcash, welches kartenunabhängig funktioniert.

Danke. Das wusste ich nicht. Werde ich mal ausprobieren. Bin ja gerade vor Ort.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten