Thailändisch lernen

Philippinen WO WECHSTELT MAN AM BESTEN IN MANILA SEINE EUROS IN PHP? wechselstube oder airport?

        #1  

Member

hallo forum,
ich habe vergebens versucht über die suche etwas zu aktuelles zu finden.
ich fliege nächste woche nach manila und habe dazu eine frage..
kann mir jemand sagen, wo man am besten in manila sein geld umtauscht?der plan war das ich etwa 200€ am airport direkt tausche um taxi zum hotel zahlen zu können und über die runden zu kommen bis man eine wechselstube mit guten kursen findet....
meine filipina sagt mir aber am airport wäre der weitaus bessere kurs als in den wechselstuben....weiss darüber jemand auskunft zu geben was denn nun besser ist?und mit welchen einkaufs-kurs eur-php habe ich zu rechnen märz/2024?
oder hat einer ein tip in manila wo es sich gut tauschen lässt?
 
        #2  

Member

Ich habe beim letzten mal auch die Erfahrung gemacht, das es am internationalen Flughafen in Manila den besten Wechselkurs gab.
Normalerweise gibt es ja an Flughaefen meist einen schlechten Kurs.

Wenn der Wechselkurs am Flughafen geringfuegig schlechter ist, als der offizielle Kurs im Internet, kannst du eigentlich wenig falsch machen.
 
        #3  

Member

rund um 60 php ist ok..egal wo.
 
        #4  

Member

ooooh bin seid 2019 aus asien raus- es scheint sich einiges getan zu haben....

also wenn ich am airport für nen euro 60 augezahlt bekomme - dann ist schon weit besser als erwartet....und würde sofort auch eine grössere menge tauschen.

eigendlich war es damals so die regel: kleine summe am airport grössere summen an wechselstuben nach besten kurs schauen. hoffendlich gibt es noch die telefonkarten-bunnys im airport dann auch noch ein starterpack telefonsim abgreifen...

bin schon am packen-flug in 2 tagen- filipina hätte gern schokolade als mitbringsel, hab welche da und kann sie auch in tüte wickeln aber ist es a) legal (ist ja kein frisches lebensmittel/abgepackt) b)keine gute idee weil sie sowieso schmelzen wird....
bald gehts los...😊😊
 
        #5  

Member

Ich schließe mich an diese Frage an, und weite sie ein wenig aus.
Geld tauschen im Vergleich, Angeles zu Cebu. Macht das einen Unterschied oder eigentlich egal?
 
Booking.com
        #6  

Member

ob man in angeles oder auf cebu wechselt, sollte eigendlich egal sein- würde aber wenn du eh schon da bist eher angeles city vorziehen im zweifel... weil es auf cebu tendenziel alles etwas teurer ist und in angeles sicher mehr wechselstuben/km2 zum vergleich gibt.. und viele devisen umgesetzt werden..und konkurrenz belebt das geschäft... 😉 gut für uns.... 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

oh nein ich hoffe die banken haben den schalter überhaupt offen zum wechseln! ich komme um 23h erst an......
bitte sagt das die alle natürlich selbstverständlich 24/7 alle offen haben....

ansonsten hab ich ein problem oder muss noch letztlich mein first date auch noch anpumpen hahaha - na das kann ja heiter werden .....
 
        #8  

Member

Warum schleppt ihr Bargeld mit? Ich habe immer 500 € als eiserne Reserve und der Rest mache ich mit der DKB Visa Karte. 0 Risiko, sollte ich die Karte verlieren, habe ich immer noch eine zweite Karte dabei. Bargeld ist so was von 20. Jahrhundert. Ich fass es nicht.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bargeld ist so was von 20. Jahrhundert. Ich fass es nicht.
Leider ist Dein Horizont begrenzt, deshalb kannst Du es nicht fassen....
Nur mal um 1 Beispiel zu nennen:
Ich habe Bargeld,von dem der Fiskus NICHTS weiß.....
Aber Du machst das mit Kreditkarten 🤦
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
oh nein ich hoffe die banken haben den schalter überhaupt offen zum wechseln! ich komme um 23h erst an......
bitte sagt das die alle natürlich selbstverständlich 24/7 alle offen haben....

ansonsten hab ich ein problem oder muss noch letztlich mein first date auch noch anpumpen hahaha - na das kann ja heiter werden .....
Deswegen hab ich mir 6000 php vom letzten mal aufgehoben. Hab aber auch schon mal zuwenig gehabt, und das date bekam den Rest am Morgen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten