Thailändisch lernen

Philippinen WO WECHSTELT MAN AM BESTEN IN MANILA SEINE EUROS IN PHP? wechselstube oder airport?

        #22  

Member

Bei Wise ist das identifizieren bissl kompliziert,
aber wenns denn klappt, super schnell, günstige Kurse.

Überweisungsvorgang an PNP: 2 Minuten auf Wise,
Geld idR nach 30 Min auf Kto in den Phils.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Dazu ist es nötig auf dem Smartfon ein Foto des reisepasses zu haben, ein Selfie, ein Foto der Hoteladresse, ein Foto des Flugtickets
Also wenn dort jetzt so ne Überwachungsscheisse abläuft verzichte ich lieber ganz auf ne SIM, hab dann halt nur im Hotel und div. restaurants WiFi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn dort jetzt so ne Nazi-Überwachungsscheisse abläuft verzichte ich lieber ganz auf ne SIM, hab dann halt nur im Hotel und div. restaurants WiFi
auch in den phils wirds nicht besser, leider.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
wise app auch schon installiert -voll interessant und wollte ich auf reise jetzt unbedingt ausprobieren hatte aber bei registrierung einen serverfehler gemeldet bekommen und hab dann abgebrochen- wenn ich schaffe da was aufgeladen zu bekommen und das klappt mit dem schnellen sehr günstigen wechseln dann wärs n klasse ding und must have!!.....
wenn bissel luft ist dafür nochmal reinfuchsen.....

muss auch schauen ob ich mein bdo konto wieder aktivieren kann das sicherlich eingefroren ist weil ja seit 2019 keine kontobewegungen stattgefunden haben....hofe das kann ich auch in filiale in manila machen und muss nicht extr deswegen nach ac rein.... - around 0php drauf- aber wenn es wieder jetzt länger nach asien gehen sollte wäre es schon pflicht alles wieder fit zu haben....schliesslich auch n stück arbeit gewesen eins zu eröffnen...
Hast Du auch die grüne Wise Kreditkarte? Aber sei vorsichtig damit. Geld abheben nur max 2 Mal im Monat und maximal zusammen umgerechnet 200€ sonst kostet es. Kannst aber gut verwenden um in einem Laden oder Restaurant damit zu bezahlen. Das kostet dnichts extra.
 
Booking.com
        #27  

Member

nein @Pilo 😘

habe nur wise app installiert und nicht richtig zu ende eingerichtet gehabt- darum wurde mir wohl auch noch nicht php angezeigt....

ich bin so dolle aufgeregt mann! schlimmer als beim ersten flug und erste date!!!!! schrecklich!!!!!!!!
achterbahn alles.... langsam zu alt dafür,....lol wird aber mal zeit das wieder leben in die bude kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1std werde ich um airport gefahren
und weiss nichtma ob ich die tickets bekomme in hb.......

nerven alle schon rum cheryl aus ph ob ich eticket habe , schwester ob ich eticket habe..............
marco gesagt kein ding mann - das wird das ding sein das man im flugzeug ausfüllt normal.....
dachte ich auch- bin aber wieder von den mädels überall verunsichert....

früh genug am terminal alles wird gut ....lol!.....


alles wird sich klären und tickets werden ausgedruckt und alles wird fein ..... 🤣🤣

ich geb auf alle fälle meldung wenn ich im hotel bin ok?

cheryl erwartet mich sicherlich schon am airport mit 6 towels - bereiter mitfahr app, und einen sack voller geld 🤣🤣🤣🤣 hoffe es klappt noch alles und blamiere mich nicht noch weiter .......
hoffe sie wird noch ihren koffer los im hotel...
wenn sie sie wieder rausschmeissen ohne koffer abzunehmen muss ich echt innerlich bis 10 zählen
stimmung net vermiesen lassen - wird schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du auch die grüne Wise Kreditkarte? Aber sei vorsichtig damit. Geld abheben nur max 2 Mal im Monat und maximal zusammen umgerechnet 200€ sonst kostet es. Kannst aber gut verwenden um in einem Laden oder Restaurant damit zu bezahlen. Das kostet dnichts extra.

Finde ich kompliziert. Warum nicht einfach Bargeld? Oder ein Konto da eröffnen, einzahlen und dann belassen?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich kompliziert. Warum nicht einfach Bargeld?

Auch ohne Karte kannst du mit Wise auf dem (modernen) Handy kontaktlos bezahlen und hast oft recht günstige Umrechnungskurse. Dafür rennst du nicht mit nem Bündel Bargeld durch die Gegend.

Anhang anzeigen Unbenannt.JPG

Diese digitalen Karten lassen sich problemlos in die Wallets von Apple und Google einbinden.

Wise bietet inzwischen sogar eine philippinische Pesos-Karte an:

Anhang anzeigen Unbenannt.JPG

Das ist imho sicherer als Bargeld. Ich bevorzuge allerdings physikalische Plastikkarten... vielleicht bin ich aber auch einfach zu old-school, um mich komplett aufs Smartphone zu verlassen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
ich bin so dolle aufgeregt mann! schlimmer als beim ersten flug und erste date!!!!! schrecklich!!!!!!!!
achterbahn alles.... langsam zu alt dafür,....lol wird aber mal zeit das wieder leben in die bude kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hahaha...

Ok. Aber sei so klug und fahre wenn ihr euch versteht auf eine Insel zum romantischen Badeurlaub. Manila ist ein extrem unangenehmes teures und auch gefährliches Drecksloch meiner Ansicht nach und sollte so schnell als irgend möglich verlassen werden. Es gibt einige recht hübsche Inseln mit netten Hotels schon in gehobener Klasse bereits ab so 50 Euro / Nacht. Wenn Du noch was drauf legst, wird es wirklich möglich etwas schönes zu bekommen. Thailand ist da allerdings günstiger aber es gibt auf Cebu unvergleichbar schöne Wasserfälle.

Am Ende alles Geschmackssache. Nur halt Manila... tue Dir das nicht an.

Viel Spass und eine wunderschöne Reise :)

Member hat gesagt:
Auch ohne Karte kannst du mit Wise auf dem (modernen) Handy kontaktlos bezahlen und hast oft recht günstige Umrechnungskurse. Dafür rennst du nicht mit nem Bündel Bargeld durch die Gegend.

Ok... das System schaue ich mir mal an. Mindestens kommt man so immer auf neue Ideen. Danke
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten