Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
Was hat die Bezahlung der Beerdigung mit der PKV zu tun?
Übernimmt die diese Kosten?
Er hatte nicht über die Beerdigung geredet sondern darüber wenn man es ohne KV ins Krankenhaus schafft.
 
        #1.192  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Tag X kommt haben sie dann alle Pippi in den Augen und bereuen ihre Blauäugigkeit.
Dann, wenn er fertig ist mit Weinen, steigt er in den Flieger und lässt sich in DACH pflegen..was solls.
 
        #1.193  

Member

Member hat gesagt:
wenn man es ohne KV ins Krankenhaus schafft.
Dann geht es vermutlich so wie diesem Briten, übrigens einer von vielen. Wundere mich immer wieder wie naiv manche Leute sind und hinterher versuchen im Internet durch Spendenaufrufe das Geld für ihre Krankenhauskosten zusammen zukratzen.
 
        #1.194  

Member

Member hat gesagt:
Dann, wenn er fertig ist mit Weinen, steigt er in den Flieger und lässt sich in DACH pflegen..was solls.
In einem Sarg?
Er hatte doch gesagt die würden lieber früher sterben.
Also wie soll das gehen?
 
        #1.195  

Member

Member hat gesagt:
In einem Sarg?
Er hatte doch gesagt die würden lieber früher sterben.
Also wie soll das gehen?

Was willst Du eigentlich damit erreichen?

Ich hab ja geschrieben, bei groesseren Erkrankungen nach Deutschland.
 
        #1.196  

Member

Member hat gesagt:
Also wie soll das gehen?
Das geht halt nicht immer. Es ist doch klar, dass es ein Risiko ist, ohne KV in einem fremden Land zu leben. Wenn man die nicht zahlen kann, muss sich jeder selber entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will.
 
        #1.197  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ja geschrieben, bei groesseren Erkrankungen nach Deutschland.
Aber nur wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Schwerkrank oder schwerveletzt sitzend in der Eco für 500€ wird in diesem Fall kaum möglich sein. Kannst dir ja mal die Preise anschauen die der ADAC für Krankenrückransportflüge aus Thailand aufruft.
 
        #1.198  

Member

Member hat gesagt:
Aber nur wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Schwerkrank oder schwerveletzt sitzend in der Eco für 500€ wird in diesem Fall kaum möglich sein. Kannst dir ja mal die Preise anschauen die der ADAC für Krankenrückransportflüge aus Thailand aufruft.

Es gibt schwere Krankheiten, da stirbst Du nicht an einem Tag und fuer Unfaelle erwaehnte ich ja vorher schon eine Unfallkrankenversicherung, die gehen auch mit Vorerkrankungen und sind in der Regel sehr viel guenstiger.

Das KV-Thema ist immer ein Dauerbrenner in allen Foren, Englisch oder Deutsch und meine Meinung in kurz (weil wir ja schon wieder drei Seiten weiter sind und immer nur Schnipsel herausgequotet werden, die ein ganz anderes Meinungsbild schaffen, "der hat geschrieben"), ich stimme dem hier absolut zu:

Member hat gesagt:
Das geht halt nicht immer. Es ist doch klar, dass es ein Risiko ist, ohne KV in einem fremden Land zu leben. Wenn man die nicht zahlen kann, muss sich jeder selber entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will.

.. mit dem Zusatz, dass es z.B. fuer Menschen mit schweren Vorerkrangungen oftmals, aufgrund Ablehnung, gar keine Option gibt.
 
        #1.199  

Member

Member hat gesagt:
Dann, wenn er fertig ist mit Weinen, steigt er in den Flieger und lässt sich in DACH pflegen..was solls.
Was z.B. nach einem Schlaganfall besonders leicht gehen soll.
 
        #1.200  

Member

Interessante Diskussion, dreht sich leider etwas im Kreis!
Fakt ist doch: JEDER der auswandert, ob mit oder ohne Millionen, ob mit oder ohne KV, geht ein groesseres Risiko ein als wenn er nicht auswandert (es gibt genuegend Faelle die trotz guter KV einfach verreckt sind weil die Infrastruktur nicht da ist oder weil der Krankenwagen im Stau stand!). Diese Entscheidung, groesseres Risiko vs. mehr Lebensfreude trifft man bewusst! Ich hab zB keine Lust, meine letzten Jahre in D im Pflegeheim zu versauern. Klar kommt jetzt @Kelle und sagt wenns soweit ist dann ist das Heulen gross! Mag sein, aber andersrum wird auch ein Schuh daraus! Wenn ich mir vorstelle ich sitze in meinem Pflegeheim und haette das Auswandern NICHT probiert, DANN ginge es mir mies! Aber so richtig... Ich habe das groessere Risiko (nein ich werde mal keine ueppige rente bekommen und hab auch keine Millionen) bewusst in Kauf genommen und bin mir der Risiken auch bewusst! Das passt fuer manchen, fuer andere nicht. Was ist mir die Freiheit wert? Meine persoenliche Antwort FUER MICH lautet, mehr als die soziale Absicherung (und was die in 20 Jahren noch so wert ist das waere ja dann die naechste Frage!). Deswegen bin ich auf den Philippinen...
Ich sag immer, es gibt einen Vorteil und einen Nachteil beim Auswandern nach Asia! Der Vorteil ist, es interessiert KEINE ALTE SAU was ich mache und wie ich bin! Der Nachteil ist, es interessiert KEINE ALTE SAU ob ich lebe oder sterbe!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten