Thailändisch lernen

Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

        #121  

Member



Member hat gesagt:
...in einem Horrorszenario malte ich mir vorhin aus, wie der gute Samuel mit einem Chang aus dem 7eleven an der Beachroad sitzt und mit den Hardcore-Kinaus am um die Wette feilschen ist...:byee:

So unwahrscheinlich ist dieses Szenario bei dem Tagesbudget überhaupt nicht. Jedenfalls wird es schwer, überhaupt mal eine Dame aus der Gogo mitzunehmen, selbst wenn das Vergnügen ohnehin nur zweifelhaft wäre.

Ansonsten kann man mit 3000 THB zwar auskommen, aber richtigen Spaß macht das noch lange nicht. Die Walkingstreet wäre damit auch schon fast tabu, es sei denn, man konsumiert in den Diskos oder Gogos nur das absolute Minimum an Getränken und ist knauserig was Ladydrinks angeht.

Barfine bewegt sich auch so um die 300-600 THB, daher werden wohl hauptsächlich nur Freelancer gehen oder "normale Barmädels" für 300 THB.

Beim Essen lässt sich tatsächlich einiges sparen. Diese Thaimärkte und ihre Fressbuden sind zwar ästhetisch eine Katastrophe, aber man bekommt für 50 THB schon eine wirklich üppige Mahlzeit mit stillem Wasser. Überdies ist die Auswahl an Speisen groß und wenn man eine frische Zubereitung erwischt, ist sie zudem noch heiß.

Vorglühen mit 7Eleven- Ware an der Beach Road ist da gar nicht mehr so weit entfernt...

Für den ersten Urlaub würde ich definitiv 4000+ THB am Tag einrechnen, v.a. wenn man sich mit den Gegebenheiten noch nicht so gut auskennt und die Sparmöglichkeiten eher theoretischer Natur sind. Natürlich trifft das nur zu, wenn man kein strenges Budget einhalten muss.
 
        #122  

Member



Member hat gesagt:
Ich wollte Dir grade die DKB-Visa vorschlagen - bis mir einfiel, dass die für die Eidgenossen ja garnicht geht.

DKB steht für Deutsche Kreditbank aus Berlin. Seit Sommer 2009 können Schweizer bei dieser attraktiven Bank Kunden werden.


http://www.optimal-banking.ch/dkb.php


Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, das man uns ein wenig auf die Rolle nimmt, aber vielleicht helfen die Antworten ja anderen Interessierten.

Beim ersten Pattaya-Aufenthalt gleich dermaßen "den Igel in der Tasche zu haben" kann doch keinen Spaß machen.:shock:
 
        #123  

Member



Member hat gesagt:
DKB steht für Deutsche Kreditbank aus Berlin. Seit Sommer 2009 können Schweizer bei dieser attraktiven Bank Kunden werden.


http://www.optimal-banking.ch/dkb.php

Na bitte, Samuel - für die nächste Reise nach LOS auf jeden Fall schonmal vormerken!
Kostet nix und Geld abheben im Ausland ist gebührenfrei. Und bei den ATMs der Bank of Ayutthaya fallen sogar die 150 THB Service-Charge (?) weg...
 
        #124  

Member



Seit wohl alle kleine John D. Rockefeller im Urlaub 8)
da wird auf großem Fuß gelebt dass es einen wahre
Freude ist :yes: Schade nur dass es sich nicht alle leisten
können :wink0: mich mit eingeschlossen :cry:

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
        #125  

Member



Ich habe ca.3000 über den daumen gerrechnet... :ironie:

Wenn ihr sagt das ich lieber 4000 tausend am tag in mein Bugdet Planen soll dan mach ich das auch. Ich werde so ca. 2200 franken einplanen das währen dan umgerechnet 68000Bath also um 4200 und mit Maestro jeder zeit am ATM mehr möglich! Es geht nicht drum das ich geizig bin ich könnte auch 100000Baht mitnehmen! Doch ich will mir lieber ein Budget setzen und evtl. vor ort noch ne kleinigkeit am ATM beziehen statt am schluss vom Urlaub 150000 weniger zu haben!:tu:

Ich habe gelesen das die "Beer-Girls" gut aussehen... Aber die geschmäcker sind wie wir ja alle wissen sehr verschieden!!! Ich hatte mir eigentlich schon mehr LT vorgestellt als ST! Da die Frau auch sich in der Stadt auskennt und ich keinnen Plan habe!!


Fazit: Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

Flug = 1500CHF Hin-zurück Direkt flug Züri-Bangkok

Hotel 16 ca. 600 CHF

LEBEN UND LEBEN LASSEN 16 tage!! 2200 CHF
Beinhaltet: "1 x Frau Lt" tägl. inkl. Barfine , Souvenirs... , Essen+trinken, Party, 1xBodymassage :D, Urlaubfotos schissen, Sport Aktivitäten am strand evtl. , Taxi Allg.... .



Dan bin ich bei alles in allem: 1500
+2200
+600
-Kaltes wetter in der Schweiz!
= 4300CHF für16 tage =3,165 Euronen Stand 31.7
!!!!!!!!!!!!!!!!!!197 Euro: Pro tag mit hotel und Flug und Spass!!!!!:ornp:

Würde mit diesem Budget mein Urlaub passen? Was meinnt ihr??
 
        #126  

Member



das teuerste wird der alkohol wenn du gern einen trinkst . ich komm immer mit 4000thb am tag hin ohne flug und hotel
 
        #127  

Member



Und wenn die LT-Dame ebenfalls gerne mittrinkt, dann wird es umso teurer...

Bei einer LT darfst Du die Verpflegung x 2 rechnen, wobei man dann abends selbst auch weniger trinkt, da man früher in der Falle verschwunden ist mit Begleitung statt bis in die Puppen nach eben jener zu suchen. Trotzdem wird es mit 24 Std.-Betreuung teurer als alleine i.d.R.

Obige Rechnung scheint mir so langsam realistisch.
 
        #128  

Member



bei Lt ist mir das klar das ich alles x2 rechnen muss da ich aber sehr sehr selten ne Lt habe komme ich mit 4riesen gut klar . und bei bei einem aufenthalt von 3 wochen kannst sowieso nicht jeden tag vollgas geben mit dem alkohol . ich werd nach 8 tagen immer ein bisschen ruhiger . :yes:
 
        #129  

Member



Member hat gesagt:
Ich habe ca.3000 über den daumen gerrechnet... :ironie:

...

Würde mit diesem Budget mein Urlaub passen? Was meinnt ihr??

Was ich in deiner Aufstellung allerdings vermisse, sind die Ausgaben im Goldshop ... :ironie:

Im Ernst, ich würd es einfach so planen wie Du oben schreibst, wenn das nicht Dein hartes Limit ist und Du noch Geld in der Hinterhand hast ist es ja eh kein Problem. Wenn Du vor Ort merkst Du brauchst mehr kannste ja umdisponieren bzw. überlegen ob es DIr wert ist mehr auszugeben und Deine Rücklagen für den Ruhestand anzugreifen.

Ich setze mir auch immer Sparziele, die ich dann ab zweiten Tag gleich über den Haufen werfe. Im Juni wollte ich für 2 Wochen AC mit 3000 Euro auskommen, geworden sind es dann letztendlich 4500 :bang: :bang: :bang:
 
        #130  

Member



Member hat gesagt:
Ich setze mir auch immer Sparziele, die ich dann ab zweiten Tag gleich über den Haufen werfe. Im Juni wollte ich für 2 Wochen AC mit 3000 Euro auskommen, geworden sind es dann letztendlich 4500 :bang: :bang: :bang:

Ich habe 'ne bessere Taktik: Ich haue vor einem 14tägigen Urlaub immer 5.000 EUR auf das DKB-VISA-Konto (Bargeld nehme ich keins mit) und freue mich am Ende immer darüber, dass noch was übrig ist :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten