Thailändisch lernen

Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

        #141  

Member



Member hat gesagt:
Wer ist MS? Über den Jahreswechsel LH FRA - HKG und retour, im Juni nächsten Jahres TG FRA - BKK - MNL und retour, allerdings ist hierbei BKK - MNL "nur" C, denn auf dieser Strecke gibt es keine First Class

Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Gekauft oder mit Meilen bezahlt? Die TG F ist übrigens besser als die von LH; bloß der Schlafanzug von LH (van Laack) ist besser als das schwule Teil von TG :mrgreen:
 
        #142  

Member



Member hat gesagt:
Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Gekauft oder mit Meilen bezahlt? Die TG F ist übrigens besser als die von LH; bloß der Schlafanzug von LH (van Laack) ist besser als das schwule Teil von TG :mrgreen:
Natürlich nicht Tickets zum Normalpreis gekauft sondern mit gekauften Meilen bezahlt. Mit normal bezahlten Tickets wär mir sowas um ein vielfaches zu teuer.
Und was die Unterschiede zwischen beiden Airlines betrifft, keine Ahnung, bin bisher nie was anderes wie Economy geflogen.
 
        #143  

Member



Member hat gesagt:
Natürlich nicht Tickets zum Normalpreis gekauft sondern mit gekauften Meilen bezahlt. Mit normal bezahlten Tickets wär mir sowas um ein vielfaches zu teuer. Und was die Unterschiede zwischen beiden Airlines betrifft, keine Ahnung, bin bisher nie was anderes wie Economy geflogen.

Ich weiß es jetzt eh genau: Du hast den Deal mit den US Dividend Miles gemacht. Glückwunsch! (und Respekt). Ich bin aber nur ganz zufällig drauf gestoßen, weil ich diese US Geschichte regelmäßig verfolge und du vor einer Stunde der letzte Poster warst (habe ich mir zumindest gedacht und dann dein Routing geprüft, um ganz sicher zu sein, dass es der gleiche Dicke ist).

Das trifft sich gut. Wenn der nächste Deal kommt und mir was unklar ist, kann ich dich ja fragen (Zwei US Dividend Miles Konten zum Schenken und/oder Verschieben habe ich bereits). Und wenn du mal Fragen zu M&M hast, frag' mich; da bin ich fit (deswegen die US-Aktion auch nicht gemacht, weil zu viele M&M-Meilen auf ungeschützten Konten, die ich zuerst abfliegen muss).

In Zukunft vielleicht dieses Thema besser per PN, da es für die meisten hier langweilig ist :wink0:
 
        #144  

Member



Member hat gesagt:
Ich weiß es jetzt eh genau: Du hast den Deal mit den US Dividend Miles gemacht. Glückwunsch! (und Respekt). Ich bin aber nur ganz zufällig drauf gestoßen, weil ich diese US Geschichte regelmäßig verfolge und du vor einer Stunde der letzte Poster warst (habe ich mir zumindest gedacht und dann dein Routing geprüft, um ganz sicher zu sein, dass es der gleiche Dicke ist).

Das trifft sich gut. Wenn der nächste Deal kommt und mir was unklar ist, kann ich dich ja fragen (Zwei US Dividend Miles Konten zum Schenken und/oder Verschieben habe ich bereits). Und wenn du mal Fragen zu M&M hast, frag' mich; da bin ich fit (deswegen die US-Aktion auch nicht gemacht, weil zu viele M&M-Meilen auf ungeschützten Konten, die ich zuerst abfliegen muss).

In Zukunft vielleicht dieses Thema besser per PN, da es für die meisten hier langweilig ist :wink0:
hast mich voll durchschaut
 
        #145  

Member



was heisst zu langweilig? ab in den entsprechenden thread, mich interessiert das sehr wohl.
 
        #147  

Member




Das doppelte im juni ca.4000 Euro o.Hotel in 2 Wochen :?
Auch dir alle Achtung Shovel :wink0:

Popeye the Grouch :mrgreen: der jetzt noch zu seiner
Paranoia auch noch langsam Komplexe kriegt :hehe:
wenn ich die nicht schon habe :lach:[/QUOTE]

Sorry Popeye, ich war ja 3 Wochen nicht 2 und zudem hatte ich meinen 50sten Geburtstag was ja auch einige zusätzliche Ausgaben nach sich zog
 
        #148  

Member



Sorry Popeye, ich war ja 3 Wochen nicht 2 und zudem hatte ich meinen 50sten Geburtstag was ja auch einige zusätzliche Ausgaben nach sich zog

@Shovel
Sorry ? wobei sich das ganze dann etwas relativiert :wink0:
bin halt nach wie vor doch schon überrrascht was
für Tagesbudgetsummen bisher hier genannt wurden :?
weill ich selber nie den Eindruck hatte das ich mit
meinen bescheidenen Budget großartig sparen musste :yes:

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
        #149  

Member



Zusammenfassung meines 4. Thailandurlaubs September 2010

Insgesamt 9 Tage Aufenthalt.
Zwischendurch Reisen von Koh Samui - Pattaya


Flug & Anreisekosten 810.65 € Ab BKK 2 Pers. nach Koh Samui. Etwaige andere Transferkosten zum Hotel und zurück nicht erfasst in dieser Position, sondern nur die reinen Flugticketkosten inkl. R&F.

Kreditkartenpositionen 1715.48 € während des Aufenthalts inkl. Bargeldabhebungen ohne Gebühr

Die größten Positionen

9 x LT 1300 THB = 11700 THB
Diverse Kleinigkeiten und Geschenkchen im Vorfeld für ca. 70€ und auf Reise zusätzlich etwa 50€.

6 x Hotel a 1600 THB = 9600 THB (40% Onlinebuchung)
2 x Hotel b 1500 THB = 3000 THB (100% Onlinebuchung)
2 x Hotel c 900 THB = 1800 THB

14400 THB (ca. 370 €) für Hotels insg. für Low Season in jeweils recht neuen Hotels. Kaum Rabatte möglich bei kurzer Verweildauer.

Rest für Speis und Trank, Reisekosten, Spaßveranstaltungen etwa 1500€ bzw. etwa 170€ für 2 Personen und Tag.

Zu 70% in normalen-guten Restaurants gegessen. 20% Fast Food, Thaimarkt, 10% gehobenes Restaurant, etc.

Nur jeden 2. Tag im Schnitt abends unterwegs gewesen, was noch etwas gespart hat. Dieses Mal schlugen jedoch Transferkosten mit Taxi arg zu Buche und etwas abgelegenem Hotel auf Samui.

Fazit: Kurztrips sind einfach teuer wegen der anfallenden Reisekosten über den kurzen Zeitraum. Außerdem gibt man täglich auch so mehr Geld aus, weil der Zeitraum so überschaubar erscheint. Hätte gerne 3-4 Tage mehr in Pattaya verbracht, weil Samui überhaupt keine Entspannung war irgendwie.

Gesamtkosten beliefen sich auf 2690.68€ für 9 Tage Aufenthalt exkl. An- und Abreise, die einen weiteren Tag verschlungen hat. Macht fast genau schlanke 300€ am Tag. Na ja... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #150  

Member



ja billig ist so ein urlaub nicht

aber sau geil


gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten