Thailändisch lernen

Wer möchte mit in die Lounge ?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
gehe ich als SEN aber trotzdem.
Diesen Status hast du aber auch bezahlt. Wenn du auf Gran Canaria fliegen willst, fliegt ab ZRH kein Flugzeug das eine vernünftige C-Klasse anbietet. Das sind dann Economie Plätze mit etwas mehr Platz, das wars..
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Diesen Status hast du aber auch bezahlt. Wenn du auf Gran Canaria fliegen willst, fliegt ab ZRH kein Flugzeug das eine vernünftige C-Klasse anbietet. Das sind dann Economie Plätze mit etwas mehr Platz, das wars..
Das gilt für alle europäischen Flüge. Da lohnt sich die C nicht wirklich. Wenn ichs umsonst bekomme über Voucher nehm ich es trotzdem.
 
        #23  

Member

Ich glaube,
so mancher, auch ich, würde sich lieber im Duty mit Getränken versorgen, als mit Kotzbrocken in der Lounge zu sitzen und auch noch Danke sagen zu müssen.

Hätte nicht gedacht, was sich hier für menschliche Abgründe auftun.
 
        #24  

Member

Der Kollege hat doch einfach nur ein Angebot gemacht ....und hier wird wieder über QVC XYZ Tickets diskutiert.... interessiert doch niemanden wie Ihr fliegt...er wollte einfach jemanden mir reinnehmen..
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
ja eben..wieso zum Teufel soll ich jemanden mitnehmen, den ich kaum kenne? Ich kann alleine meine Ruhe bei einem guten Drink und etwas feines als Snack geniessen.. Wer in die Lounge will, soll das gefälligst bezahlen..wie es die C-Passagiere auch tun..mit dem 2-oder 3fachen was die Economie bezahlt. Ich will meine Ruhe haben, deshalb zahle ich auch so viel für die Reise und den Aufenthalt in einer Lounge..aber ich weiss, jeder Jeck ist anders.
Du hast ja so recht. Warum soll ich der Frau in den Lumpenkleidern auch nur einen Baht geben - soll sie doch arbeiten gehn.
:bang:
Gruß U62
 
        #26  

Member

Hmm, frage mich warum wir jetzt versuchen alles negative an der Idee zu finden. Ich finde die Idee gut und ich finde es gut das @torsten_73 etwas anbietet.

Ich bin zwar ähnlich wie @magicbiker skeptisch dass sich viele Matches ergeben aber Probieren geht über Studieren. Es sind zwar viele an den strategischen Locations aber viele Wege führen nach Rom. @magicbiker, glaube aber schon dass bei der LH Group mittlerweile der Gast auf dem selben Flug gebucht sein muss. Da gab‘s doch vor einiger Zeit eine Verschärfung der Regeln. Hab’s jetzt aber auch nicht nachgelesen.

Die Gefahr dass man sich nicht verträgt sehe Ich als unkritisch. Man muss sich in der Lounge ja nicht auf dem Schoß sitzen. Wenn’s nicht passt macht man es halt wie bei einem Tinder Date, ist ehrlich aber respektvoll und geht sich dann in der lounge aus dem Weg oder schaut einen Film oder what-so-ever-.

Wer keinen „Eco-Hiwi“ mit die Lounge nehmen will der postet halt kein Angebot.
Muss man ja nichts abfälliges posten sondern hält den Mund (oder die Tastatur). Gut ist.

Ich persönlich bin LH SEN und hab den Prioritypass, in beiden Fällen kann ich je einen Gast mitnehmen. Ich fliege selber auch nicht immer in C, versuche budgetorientiert zu reisen. Bei mir ist das Thema allerdings der NachtFlug. Ich finde das bei Nachtflügen das bessere Hardproduct Sinn macht. Tagflüge gehen bei mir auch in Y, zumal ich nicht lang bin und auch in Y meine Beine ausstrecken kann. Über den Status nutze ich dann die Vorteile am Boden (C Checkin, Lounge, Prio Boarding und damit genug Platz in Overheadbins).

Kurioserweise „rentiert“ sich der Vielflieger Status ja besonders bei Y Flügen (Zumindest wenn keine Unregelmäßigkeiten auftauchen). Nur die Hobby Statusler - so wie ich einer bin - müssen soviel C Flüge machen das man gar nicht dazu kommt die Vorteile auf Y Flügen zu nutzen. Hab ich mir schon ein paarmal selbst überlegt und gezweifelt ob meine Strategie die Richtige ist.

OK, zurück zum Thema

Heute - 04.08 bin ich auf ZRH - ADD mit ET gebucht, der 21:30 Flug, mein Gästeplatz für die SEN Lounge ist frei. Falls ein FK Bedarf hat, sehr gerne!!!
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
ja eben..wieso zum Teufel soll ich jemanden mitnehmen, den ich kaum kenne? Ich kann alleine meine Ruhe bei einem guten Drink und etwas feines als Snack geniessen.. Wer in die Lounge will, soll das gefälligst bezahlen..wie es die C-Passagiere auch tun..mit dem 2-oder 3fachen was die Economie bezahlt. Ich will meine Ruhe haben, deshalb zahle ich auch so viel für die Reise und den Aufenthalt in einer Lounge..aber ich weiss, jeder Jeck ist anders.
Würde es genauso machen. Bin da auch eher der allein spaß treibende. Hab irgendwie immer das gefühl zu zweit muss ich da alles in die hand nehmen und kann schlecht entspannen. Kommt aber auf den mit Streiter an!
Member hat gesagt:
Verschiebe deinen Flug einfach um 16 Tage nach hinten. Dann kannst du auch loungen. :atze:
Ne muss dringend weg! :efant:
Dezember vielleicht, so am 20.12 ?
 
        #28  

Member

Also dann poste ich mal die nächste Offer. Fliege mit ET am 20.08 von Mombasa über Addis zurück nach ZRH. Lounge in Mombasa wird sich wohl nicht lohnen, falls da überhaupt eine ist, aber für die Zeit in ADD. Gerne Absprache via PM.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Also dann poste ich mal die nächste Offer. Fliege mit ET am 20.08 von Mombasa über Addis zurück nach ZRH. Lounge in Mombasa wird sich wohl nicht lohnen, falls da überhaupt eine ist, aber für die Zeit in ADD. Gerne Absprache via PM.
Es gibt eine in MBA. Ist aber eher ein schlechter Scherz.
Die C-Lounge in ADD dagegen ist wirklich gut mit super leckerem Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
ja eben..wieso zum Teufel soll ich jemanden mitnehmen, den ich kaum kenne? Ich kann alleine meine Ruhe bei einem guten Drink und etwas feines als Snack geniessen.. Wer in die Lounge will, soll das gefälligst bezahlen..wie es die C-Passagiere auch tun..mit dem 2-oder 3fachen was die Economie bezahlt. Ich will meine Ruhe haben, deshalb zahle ich auch so viel für die Reise und den Aufenthalt in einer Lounge..aber ich weiss, jeder Jeck ist anders.
War viele Jahre mit Griechengold in diversen *Alliance Lounges und bin zu dieser Zeit ausschließlich Eco geflogen. Habe auch diverse Leute mitgenommen. Ehrlich gesagt 90% der Lounges kannst in die Tonne klopfen. Taugen nur zum schlafen, duschen und Toilettengang… Die Sen Lounge in Frankfurt ist kulinarisch auch nur was für Leute die auf billigen Kartoffelsalat und wiener stehen.

Finde den Thread sehr gut werde hier gerne verfügbare Plätze anbieten. Muss die Leute nur reinnehmen dann kann jeder sein Ding machen und wenn sich derjenige daneben benimmt so what, sein Thema. Was die Heinis in der Lounge von mir denken sollten, wenn Sie das überhaupt machen, ist mir sowas von egal. Bin nur einer von 100000 und Sie kennen mich nicht.

An alle die, die in keine Lounge reinkommen ihr verpasst nichts, die Lounges sind oft voll mit Kaspern die sich das essen reinpfeifen weil es kostenlos ist und sicher nicht weil es schmeckt.

Zu First Class Lounges kann ich nichts sagen war ich nicht aber business sen
und co habe ich weltweit gesehen same same…

Hätte am 5. Oktober hkg cathay um 4uhr morgens anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten