Thailändisch lernen

Info Welche Versicherung übernimmt verbindlich die Kosten für Quarantäne & Co. bei Test "positiv am 5./6. Tag" ?

        #21  

Member

Don Du schreibst dass es hier um "zahlungswillige Versicherungen gehen soll, da diese bisher ein Teil "des Problems" sind." Welches Problem gibt es denn mit zahlungswilligen Versicherungen? Probleme hätte ich eher mit zahlungsunwilligen Versicherungen und ob eine Versicherung zahlungsunwillig ist, stellt sich doch oft erst später heraus, wenn man die Rechnung eingereicht hat.
Wie will man das in diesem Thread unterscheiden, wenn noch gar keine Rechnung eingereicht ist.
 
        #22  

Member

Gerade hat man mir mitgeteilt, dass das Best Western ein "Selbst Isolations Hotel" ohne Arzt und medizinische Betreuung ist. Ob das allerdings dann von der KK bezahlt wird bleibt die eine Frage. Ich muss mich erst mal schlau machen, was das genau bedeutet. :shock:
 
        #23  

Member

Shuntly: Wir ziehen am selben Strang. Ich möchte gern Versicherungen identifizieren (möglichst mit realen Beispielen) welche sich zur Vermeidung des im Topic genannten Kosten-Risikos eignen.
 
        #24  

Member

@gabbiano wie passt das eigentlich mit deiner Behauptung zusammen das eine Nacht 10000 THB kostet?

Member hat gesagt:
Die Rechnung: Room Night for Quarantine with Full Board for 7 Nights = 17500
Docctor Certifikate = 1100 Macht zusammen 18600 inkl. taxes etc.

Die hier anfallenden 2660 THB sind vermutlich wieder nur eine Ausnahme.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
wie passt das eigentlich mit deiner Behauptung zusammen das eine Nacht 10000 THB kostet?
Ich habe das nicht nur behauptet, ich habe das auch verlinkt. Die Schweizer Botschaft, Das auswärtige Amt und noch jemand anders. Also schreibt denen..Und was du ansprichst ist ein ASQ Hotel das du bei Einreise buchen musst...Die 7-Tage Quarantäne. Das ist für negativ getestete..
 
        #26  

Member

"Teure Quarantäne


Die Quarantänekosten belaufen sich in der Regel auf rund THB 10’000 pro Tag, umgerechnet knapp CHF 300. Der Gesamtbetrag gehört im Voraus bezahlt und muss später von der Versicherung zurückgefordert werden – auf die Gefahr hin, dass man die Kosten dennoch selber berappen muss."

Nochmals die Warnung der Schweizer Botschaft in Bangkok.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano wie passt das eigentlich mit deiner Behauptung zusammen das eine Nacht 10000 THB kostet?



Die hier anfallenden 2660 THB sind vermutlich wieder nur eine Ausnahme.

Du sprichst mir aus der Seele @Kelle wollte auch schon drauf reagieren habe es aber dann lieber gelassen 😂😂😂
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das nicht nur behauptet, ich habe das auch verlinkt. Die Schweizer Botschaft, Das auswärtige Amt und noch jemand anders. Also schreibt denen..Und was du ansprichst ist ein ASQ Hotel das du bei Einreise buchen musst...Die 7-Tage Quarantäne. Das ist für negativ getestete..

Ah deswegen schreibt er auch er wurde beim 2 Test positive getestet und dann in seinem Fall mit einen Isolierwagen ins Best Western Hotel gebracht in seinem Fall... weil die 7 Tage für negativ getestete ist..

Jetzt langsam verstehe ich nichts mehr
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt langsam verstehe ich nichts mehr
Es sagt ja auch keiner, dass es immer 300 Euro pro Nacht kostet. Aber es wird gewarnt dass es sehr teuer sein kann. Es wird ja auch viel über die Teure Quarantäne in Thailand gesprochen, Das kommt ja auch von irgendwoher..
 
        #30  

Member

Mich interessiert, welche Versicherung zahlt bei Quarantäne bei Test negativ und ohne Symptome, egal ob bei Ankunft oder 5./6. Tag. Vielleicht kann man ja einen neuen Tread daraus machen? Habe hier nichts darüber gefunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten