Thailändisch lernen

Info Welche Versicherung übernimmt verbindlich die Kosten für Quarantäne & Co. bei Test "positiv am 5./6. Tag" ?

        #12  

Member

Ich werde zuerst die Emirates (AIG) Versicherung anschreiben, da es sich um eine spezielle "Proof of Covid 19 Medical Insurance" handelt die bis 175000 $ absichert. Da sollten die doch die 18600 THB locker bezahlen können.
Und vielleicht fällt mir ja noch ein, dass ich doch Symptome hatte. die dann der Doc auf das Entlassungsformular schreibt. (Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen). Waren aber nach zwei Tagen weg.
Die DKV werde ich nur anschreiben, wenn die AIG nicht zahlt, was ich aber nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde zuerst die Emirates (AIG) Versicherung anschreiben, da es sich um eine spezielle "Proof of Covid 19 Medical Insurance" handelt die bis 175000 $ absichert. Da sollten die doch die 18600 THB locker bezahlen können.
Und vielleicht fällt mir ja noch ein, dass ich doch Symptome hatte. die dann der Doc auf das Entlassungsformular schreibt. (Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen). Waren aber nach zwei Tagen weg.
Die DKV werde ich nur anschreiben, wenn die AIG nicht zahlt, was ich aber nicht glaube.
Du bist aber verpflichtet den Schaden umgehend zu melden und nicht nach 2 Monaten wenn Emirates nicht zahlt - ist aber ja Deine Sache.

PanTau
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde zuerst die Emirates (AIG) Versicherung anschreiben, da es sich um eine spezielle "Proof of Covid 19 Medical Insurance" handelt die bis 175000 $ absichert. Da sollten die doch die 18600 THB locker bezahlen können.
etwas spät..ich fürchte, der Zug ist abgefahren.
 
        #15  

Member

@Shuntly: Interessante Geschichte, halte uns da bitte auf dem Laufenden! Die Größenordnung spricht für Baht! Drücke dir die Daumen. Ich hab übrigens bisher auch die DKV...

@gabbiano Nochmal, mit einer Krankschreibung im Ausland bekommt man die Urlaubstage ersetzt!
Eine Quarantäne ist u.U. keine Krankschreibung, da hast du recht. Man muss sich EXTRA darum "bemühen"!!!

Für alle die diesen Umstand für wenig nachvollziehbar halten ---> #7
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Ich hatte vor 4 Jahren eine entzündete Brandwunde vom Moped am Bein und habe die Rechnung 11000 THB nach meiner Rückkehr nach Deutschland eingereicht. Wurde anstandslos bezahlt. Hatte vorher mich auch nicht gemeldet.
Werde AIG jetzt mal vorwarnen.
 
        #18  

Member

@gabbiano: Ich bescheisse meine Chef nicht.
Er ist daran interessiert, dass ich mich im Urlaub erhole. Mittels medizinischem Nachweis im Quarantäne-Hotel zu landen zählt sicher nicht dazu.
Das soll´s zum Thema Urlaubstage gewesen sein. Das kann jeder sehen, wie er möchte. Wer eine Entscheidungshilfe braucht --> #7

In diesem Thread soll es bitte möglichst ausschließlich um zahlungswillige Versicherungen gehen, da diese bisher ein Teil "des Problems" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Member hat gesagt:
werde zuerst die Emirates (AIG) Versicherung anschreiben, da es sich um eine spezielle "Proof of Covid 19 Medical Insurance" handelt die bis 175000 $ absichert. Da sollten die doch die 18600 THB locker bezahlen können.
Und vielleicht fällt mir ja noch ein, dass ich doch Symptome hatte. die dann der Doc auf das Entlassungsformular schreibt. (Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen). Waren aber nach zwei Tagen weg.
Die DKV werde ich nur anschreiben, wenn die AIG nicht zahlt, was ich aber nicht glaube.
Das sind sicherlich keine Peanuts, aber so eine Summe stürzt einen nicht in die Privatinsolvenz. Von daher verstehe ich nicht die große Angst bei einigen. Ich würde da nicht so einen Eiertanz veranstalten um eine Versicherung zu finden die mir das 100 prozentig bezahlt. Einen Teil wird sicherlich jede RKV bezahlen und ansonsten wären halt 500€ futsch. Risiken gibt es immer und überall, gegen alles sich zu versichern ist doch Quatsch. Der eigentliche Schaden, sind doch die entgangenen Urlaubstage.
 
        #20  

Member

@riva Solang es sich um ca. rund 500 € handelt bin ich da ganz bei dir.
Ich hab auch schon Versicherungen gefunden, die nach eigner Aussage bis zu 1.000 € übernehmen. Allerdings hab ich dazu noch keine ECHTEN Beispiele gefunden.

Z.B. wurde einer Dame der Betrag von ca. 52.000 Bt präsentiert. Sie sollte 14 Tage in Q. Das ist natürlich dann schon ein recht hübsches Sümmchen, dass es möglichst einzugrenzen gilt.

LG

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten