Thailändisch lernen

Info Warnung vor Freelancern

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Ist wie bei einem Unfall in Thailand: Wenn man als Farang beteiligt ist, ist man immer schuld.
Denn:

Wenn der Farang nicht in Thailand wäre, wäre der Unfall ja auch nicht passiert! :fuyou:

(Kein Scherz!)

Stimmt, sowas ähnliches hab ich schon von diversen Thais gehört.

Letztens hat auch eine Thai im Baht-Bus-Taxi gemeint, der Farang muss mehr bezahlen, weil er breiter und schwerer ist...

Eine andere meinte, die Farangs sind dumm, weil sie solange die Schule besuchen, eine Thai schafft das in 3 Jahren.

Da fällt dir echt nix mehr ein...
 
        #62  

Member



FRANK @@ habe auch schwarze,weisse,graue.alles gemischt.gut fur arme leute oder member die sparen wollen.
 
        #63  

Member



Freundlich ansprechen wäre sicher die beste Sache. Unter 4 Augen, dann verliert sie nicht dass Gesicht wenn sie etwas zugibt.

Ich denke ich würde ihr erzählen dass du an dem Abend leider deine Kamera und viel Geld verloren hast und dass du auf das Geld angewiesen bist, und die Kamera auch gerne zurück hättest.
Ein ehrlicher Finder dürfte die hälfte des Geldes behalten, wäre aber dann halt ein guter und christlicher Mensch und kein Dieb der in die Hölle kommt ;-)

Vielleicht klappts ja...

Viel Glück & Gruß, H&S
 
        #64  

Member



Member hat gesagt:
j

Ja so ist oft die einschätzung der farangs in LOS vor allen in den ungebildenden bevölkerungsschichten ... Das geht von der "hausratte" bis zum könig in der Rangfolge - nur der "ausländer" kommt da nicht vor ...In die Phils werde ich immer als "Sir" angesprochen - egal wie aber ein schelm wer da arges vermutet im gegensatz zu LOS ...

So long Jens
 
        #65  

Member



Das ewige "Sir" geht mir auch bisweilen auf den Keks. :keks:

Irgendwie klingt es genauso unpassend, wie die Bezeichnung "Lady" für die "Damen" vor Ort....:roll:
 
Booking.com
        #66  

Member



ich finde es nett und höflich,wenn man mit sir angesprochen wird,aber am
anfang würde ich mich immer umdrehen und schauen,ob jemand anderes
gemeint ist.genauso wie ich es pattaya mache wenn man mich mit sexy man
anspricht. :yes:
 
        #67  

Member



Member hat gesagt:
Ist wie bei einem Unfall in Thailand: Wenn man als Farang beteiligt ist, ist man immer schuld.
Denn:

Wenn der Farang nicht in Thailand wäre, wäre der Unfall ja auch nicht passiert! :fuyou:

(Kein Scherz!)

Auch wenn es gern erzählt wird: ES STIMMT NICHT !

@Frank schrieb: Gerade die Thai-Frauen haben da eine eigene Logik, die sich uns Westlern nicht unbedingt erschliesst.
Wenn sie klauen und danach zum Tempel gehen, ist alles wieder ok - zumindest für sie

Nein, das mag für einige Unterweltdamen zutreffen, ist aber nicht Thai Style und der Glaube verbietet strikt den Diebstahl.

Die Aussage von @Frank: Die Thailogik geht noch etwas weiter:
Du hast sie ja zum Klauen angestiftet, weil du soviel Geld mit dir rumträgst.

Auch das stimmt nicht. Ausnahmen mag es geben, aber es ist nicht der Normalfall.
 
        #68  

Member



Hallo Leute,

da es einem Freund von mir erst vor sehr kurzem wieder passiert ist, das er zuhause bestohlen wurde, bitte hier nochmal:

Finger weg von Freelancern in Angeles - ganz besonders wenn man stark alkoholisiert ist.

Bargirls sind sicherer, da weiss man, wo die arbeitet!
 
        #69  

Member



Man könnte natürlich auch sagen - etwas mehr Zurückhaltung beim Alk, wenn man noch rummachen will und die grundlegensten Sicherheitsvorkehrungen treffen. War schon oft in Thailand und den Philippinen, aber mir ist noch nie was weggekommen. Auch nicht beim Geldwechseln oder Busfahren.

Viele Grüße

Klaus
 
        #70  

Member



also Shovel, nur weil es noch nicht direkt angesprochen wurde hier: Du schreibst, Du hättest noch einen Drink mit ihr genommen auf Deinem Zimmer, und "...man normalerweise davon aufwacht (hier wohnen 5 Leute) trotzdem kam sie ca. 20 Meter zu meinem Zimmer zurück und hat mir den Schlüssel neben mein Bett gelegt." Die muss sich ja da ziemlich sicher gefühlt haben !! Denkst Du nicht, dass Sie Dir evtl. K.O. Tropfen ins Glas getan hat ? Dann wär das für mich nämlich nicht einfach ein Diebstahl, weil "Gelegenheit macht Diebe". Ich nehme ja auch nicht an, dass Du die Kohle einfach auf dem Nachtkästchen offen liegen gehabt hast, oder ihr die Scheine mal unter die Nase gehalten hast. Hast Du nach dem aufwachen nichts gespürt, kannst aber allerdings auch auf den Alkoholkonsum zurückgeführt haben... Einem Freund von mir ist das vor 2 jahren in Patty passiert...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten