Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe nicht warum man es kompliziert machen muss wenn es auch einfacher geht.

Was ist daran kompliziert? Jetzt, da das kleine Problemchen mit dem Bürgen in Thailand dank „freundlicher“ Unterstützung geklärt wurde, ist es doch kinderleicht. Ich bekomme auf dem Postwege ein „longstay“ Visum für 150 €, ohne ein Konsulat oder eine Immi aufsuchen zu müssen. Einfacher geht`s doch nicht...
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich bekomme auf dem Postwege ein „longstay“ Visum für 150 €, ohne ein Konsulat oder eine Immi aufsuchen zu müssen. Einfacher geht`s doch nicht...
Zur Antragstellung must aber schon aufs Konsulat?
 
        #55  

Member

In dem Link ist nicht mal die Möglichkeit ein NON O Visa zu beantragen. Somit eh unbrauchbar.
Und wenn alles per Post geht muss diese Regelung neu sein ich habe im April 2017 in A persönlich antanzen müssen!
 
        #56  

Member

Siehe da:Wie man ein Visum beantragt

Da steht gar nichts von einem Bürgen! Der einzige Nachteil ist das ich mehr Papiere benötige:
  • Gesundheitszeugnis vom Hausarzt (Original + 2 Kopien) Bitte nutzen Sie dieses Formular
  • Polizeiliches Führungszeugnis (Original + 2 Kopien)
  • Lebenslauf (in englischer Sprache) (Original + 2 Kopien)
Brauche ich in Thailand alles nicht.
Aber Immer nach dem Motto warum einfach wenn es auch umständlich geht.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Da steht gar nichts von einem Bürgen! Der einzige Nachteil ist das ich mehr Papiere benötige:
Ein Bürge in D. Aber das ist ja kein Problem..
 
        #58  

Member

Aber einen Lebenslauf wollen sie..das gibt Arbeit.:(
 
        #59  

Member

Habe vor zwei Wochen mein Non Immigrant O-A in Frankfurt abgeholt. Erstmalig übrigens. Das Thema Bürge wurde hier ja hinreichend diskutiert und ich bestätige noch einmal, dass definitiv nur ein Bürge in D angegeben werden muss. Nur bei dem Business Visa auch in Thailand. Maßgeblich war allerdings neben den sonstigen Unterlagen der Beleg der angegebenen Adresse in Thailand. Mietvertrag oder Hausbuch o. ä. Habe ich nicht gehabt, allerdings wurde letztlich eine Kopie meiner Hotelbuchung nach Ankunft akzeptiert.
Ansonsten war man dort bei Beantragung wie auch Abholung recht unfreundlich, erinnerte mich an die Behandlung in der deutschen Botschaft in BKK.
Weitergehende Fragen wie Anmeldung bei der Immigration nach Einreise etc. wurden alle sofort brüsk abgewehrt. Ich solle dort selbst fragen.
Die Bearbeitungsdauer war übrigens 14 Tage. Der Abholtermin wurde vorgegeben.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Aber einen Lebenslauf wollen sie..das gibt Arbeit.:(

Ist sehr einfach zu halten, das schaffst du auch in Englisch mit Google Hilfe schnell. Nur tabellarisch natürlich, nicht ausformuliert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten