Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

        #61  

Member

Können wir uns nicht darauf einigen das viele Wege nach Rom führen?

@Lifeliveit ich weiß nicht ob du DAS gelesen hast und eventuell Lust hast zu beschreiben wie du dein Visum beantragst hast.
Das wäre echt super.
 
        #62  

Member

Au ja,
das wäre echt nett.
Am besten wäre doch, nicht nur die Visa-Art und Formulare,(die kann man ja beim Konsulat oder Botschaft runter laden) nee, ich meine so was wie schon angesprochen.
- So und so einreisen und Visa auf die Immigration machen
- einfache Wege die zum gleichen Ziel führen (nur keine Märchenstunden)

Mir wurde z.B. am Montag aus Frankfurt berichtet, wenn ich in Thailand einen Bürgen angebe reicht das aus. Soll ja schließlich meine Frau werden.
Habe keinen Bürgen in Deutschland. Es sei denn der " Martin Schulz " macht`s, wenn er gewinnt, wenn nicht nehme ich die "Angela"


schleck:1cool:
 
        #63  

Member

Neuerdings müssen Non Immigrant Visa O mit mehrfach Einreise MINDESTENS 4 Wochen vor Abflug beantragt werde oder persönlich in Berlin. Visa Agentur geht auch wenn die 4 Wochenfrist nicht eingehalten werden kann.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Neuerdings müssen Non Immigrant Visa O mit mehrfach Einreise MINDESTENS 4 Wochen vor Abflug beantragt werde oder persönlich in Berlin. Visa Agentur geht auch wenn die 4 Wochenfrist nicht eingehalten werden kann.

Nicht unbedingt persönlich, wer fährt dafür schon extra nach Berlin wenn er nicht in der Nähe wohnt.

Für Deutsche Staatsangehörige geht es auch über den Postweg über die Königlich Thailändische Botschaft Lepsiusstr. 64/66, 12163 Berlin.

Für das Non O-S habe ich am 14.09.17 die erforderlichen Unterlagen per Einschreiben losgeschickt und am 23.09.17 den Reisepass mit dem Visum nach genau 9 Tage erhalten, klar auf den allerletzten Drücker sollte man sich nicht auf diese Laufzeit verlassen.

Die Botschaft in Berlin hat mich dabei mit einer kurzen Notiz darauf hingewiesen dass man 20.000 Baht bei der Einreise bei Inhaber eines Touristenvisums oder einer Non Immigrant nachweisen muss (Familie 40.000 Baht) .

Der Mindestbetrag muss in Bar und kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden.

Darüber spalten sich die Meinungen. Viele sagen das bei der Einreise kein Beamter danach fragt, manche sprechen dabei neuerdings von Stichproben.

Anderseits bleibe ich ja für zunächst 3 Monate in Thailand und habe kein Problem 500 EURO in bar dabei mitzunehmen, den Betrag bekomme ich ja in jeder Wechselstube getauscht. Die Thais haben scheinbar Probleme mit den 200 Euro-Scheine , alle andere sind o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

@John7
Wieso haben die Thais Probleme mit den 200 Euro Scheinen?
Ich hatte damit noch nie Problem die letzten 2 Jahre (bin3x In Thailand jährlich)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten