Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

        #41  

Member

Vielleicht liegt es ja daran, dass das eine das O Visum ist, und das Andere das Visa O/A...Jahresaufenthalt.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Brauchte ich auch nicht. Hab jetzt mal das Formular von der Botschaft in Bern runtergeladen. Da Verlangen sie einen Bürgen in der Schweiz und in Thailand. Auf dem Formular das vom Konsulat in ZRH heruntergeladen werden kann (hab ich letztes Jahr gemacht) ist von Bürgen keine Rede..
Ich sage es doch, darum zum Hans und nicht zum Hänsle! Also bei der bearbeiteten Stelle anfragen / klären!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich sage es doch, darum zum Hans und nicht zum Hänsle! Also bei der bearbeiteten Stelle anfragen / klären
Ja sicher. Im Herbst brauch ich dann so ein Visa. Dann fülle ich den Zettel aus, geh auf die Botschaft in Bern, und die sagen mir dann schon was sie brauchen..
 
        #44  

Member

Ich kann die Frage nachvollziehen. Ich brauchte ebenfalls für mein Non-Immigrant O / M einen Bürgen.
Hab die Adresse einer Bekannten eingetragen
 
        #45  

Member

So, jetzt habe ich gerade mit Berlin telefoniert. Für das Non-Immigrant O / A "longstay" Visum reicht die Angabe eines Bürgen in Deutschland. Ein Bürge in Thailand ist dann nicht mehr notwendig.

Tja...leider zu spät, ich hatte schon den "waidler" aus Chiang Mai eingetragen! ;:(p:coool:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht liegt es ja daran, dass das eine das O Visum ist, und das Andere das Visa O/A...Jahresaufenthalt.
Verstehe nicht warum man es kompliziert machen muss wenn es auch einfacher geht. NON O Visa ab nach Thailand Rest auf der Immi hier erledigen.
Abgesehen davon das man ein Touri Visa gegen 2000 Bath auf ein NON O Visa upgraden kann. ( in Thailand )
Wissen halt viele nicht ist aber so! Bevor da wieder unqualifizierte Meldungen kommen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe nicht warum man es kompliziert machen muss wenn es auch einfacher geht. NON O Visa ab nach Thailand Rest auf der Immi hier erledigen.
Abgesehen davon das man ein Touri Visa gegen 2000 Bath auf ein NON O Visa upgraden kann. ( in Thailand )
Wissen halt viele nicht ist aber so! Bevor da wieder unqualifizierte Meldungen kommen.
Das wissen alle. Wir haben lediglich über Bürgen diskutiert.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
So, jetzt habe ich gerade mit Berlin telefoniert. Für das Non-Immigrant O / A "longstay" Visum reicht die Angabe eines Bürgen in Deutschland. Ein Bürge in Thailand ist dann nicht mehr notwendig.

Tja...leider zu spät, ich hatte schon den "waidler" aus Chiang Mai eingetragen! ;:(p:coool:
Da sieht man doch das ich mit meiner Aussage richtig lag!:borat2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten