Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

        #33  

Member

Member hat gesagt:
Also bitte @waidler: Der Visaantrag liegt hier vor mir auf dem Tisch, ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Es kann ja sein, dass du noch nie etwas von einem Bürgen gehört hast, die Dinge ändern sich halt schnell! http://thaiembassy.de/site/images/Visaformular.pdf

Wenn jetzt keiner Einwände erhebt, nenne ich die Adresse meiner letzten happy-end-massage...;)

Also das ganze Geschreibe hier bringt nichts, gehe zur Thailändischen Botschaft oder ein Konsulat und mache dich aus erster Hand schlau, du hast nach dem Non -O- A Jahres Visum für Rentner angefragt und das mache ich seit 11 Jahren! Eine andere Möglichkeit ist die Einreise mit einem Non O und das hier auf ein RETIREMENT umwandeln lassen!
 
        #34  

Member

@waidler: ich habe in A ( April 2017 ) das Non O Visa für 3 Monate gemacht. Kein Bürge!!!!!!!!!!!!!!
In Thailand habe ich dann eine 1 Jährige Aufenthaltserlaubnis ( schreibe dies deshalb, wenn ich Visa schreibe kommen gleich wieder welche die mit dem Finger zeigen es gibt kein Visa ) im Juni gemacht. KEIN BÜRGE!!!!!!!!!
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@waidler: ich habe in A ( April 2017 ) das Non O Visa für 3 Monate gemacht. Kein Bürge!!!!!!!!!!!!!!
In Thailand habe ich dann eine 1 Jährige Aufenthaltserlaubnis ( schreibe dies deshalb, wenn ich Visa schreibe kommen gleich wieder welche die mit dem Finger zeigen es gibt kein Visa ) im Juni gemacht. KEIN BÜRGE!!!!!!!!!
Genau so ist es, ich denke der "alte Schwede" soll die Sache selber klären und nicht andere Member beschäftigen, er weis ja sowieso alles besser!
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es, ich denke der "alte Schwede" soll die Sache selber klären und nicht andere Member beschäftigen, er weis ja sowieso alles besser!
Die Frage darf ja wohl erlaubt sein, wenn auf dem Formular der Botschaft ein Bürge verlangt wird! Und zwar Lokal als auch in Thailand.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage darf ja wohl erlaubt sein, wenn auf dem Formular der Botschaft ein Bürge verlangt wird! Und zwar Lokal als auch in Thailand.
Also wenn man eine Antrag in Thailand auf ein Reteriment stellt (Umwandlung Non O ) da wird kein Bürge verlangt!
Nachtrag: Und dieser Weg wurde Ihm aufgezeigt!
 
        #38  

Member

.
Member hat gesagt:
Genau so ist es, ich denke der "alte Schwede" soll die Sache selber klären und nicht andere Member beschäftigen, er weis ja sowieso alles besser!

Oh Mann, bist du ein humorloser Zeitgenosse. Warum denn immer gleich so aufgebracht und unfreundlich?

Visabestimmungen ändern sich halt schneller als so manchem lieb ist. Deshalb ist es gefährlich, sich auf seinem „Wissen“ auszuruhen. Und man muss sich präzise ausdrücken, wozu man Stellung beziehen möchte. Z.B. steht die Einlassung von @Lifeliveit hier gar nicht zur Debatte.

Dann also nochmal präzise: Es geht um die Beantragung eines Visums Non-Immigrant-O / A „longstay“, das nur in der Botschaft in Berlin oder im Konsulat in Frankfurt beantragt werden kann.

Der ausgedruckte Visumsantrag liegt hier (immer noch) vor mir. Und dort wird rechts nach einem Bürgen in Thailand gefragt! Sei doch bitte nicht so verbohrt und ignoriere das. Nur weil du noch nie etwas davon gehört hast, grantelst du mich an, dass ich alles besser weiß. Ich weiß nicht alles besser, ich sage nur zum wiederholten Male, dass das hier im Antrag steht. Wahrscheinlich hast du immer nur den Antrag für die Jahresverlängerung in Thailand ausgefüllt. Das ist halt was anderes...

Kannst du das PDF aus dem begefügten link öffnen? Das ist der Visumsantrag.
http://thaiembassy.de/site/images/Visaformular.pdf

Wie gesagt, es ist wahrscheinlich nur wieder eine Formalie, die nicht so ernst zu nehmen ist. Ich schreibe da jetzt irgendwas rein und gut ist..
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn man eine Antrag in Thailand auf ein Reteriment stellt (Umwandlung Non O ) da wird kein Bürge verlangt!
Nachtrag: Und dieser Weg wurde Ihm aufgezeigt!
Brauchte ich auch nicht. Hab jetzt mal das Formular von der Botschaft in Bern runtergeladen. Da Verlangen sie einen Bürgen in der Schweiz und in Thailand. Auf dem Formular das vom Konsulat in ZRH heruntergeladen werden kann (hab ich letztes Jahr gemacht) ist von Bürgen keine Rede..
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Oh Mann, bist du ein humorloser Zeitgenosse. Warum denn immer gleich so aufgebracht und unfreundlich?
Ich bin nicht unfreundlich sondern will dir nur sagen das die Diskussionen hier nichts bringen, wenn du zum Konsulat nach Frankfurt oder zur Botschaft nach Berlin gehst ist alles wahrscheinlich wieder anders, darum zum Hans und nicht zum Hänsle! Also bei der bearbeiteten Stelle anfragen / klären!
Oder den einfachen Weg gehen den Lifeliveit aufgezeigt hat!!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten