Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #491  

Member

Wenn man jetzt aufgrund der Änderung die Karte kündigt werden dann die Willkommensmeilen zurückgebucht? Hab da im Dezember 30000 Meilen bekommen und noch nicht verflogen.
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man jetzt aufgrund der Änderung die Karte kündigt werden dann die Willkommensmeilen zurückgebucht? Hab da im Dezember 30000 Meilen bekommen und noch nicht verflogen.
Da hilft ein Blick in die Teilnahmebedingungen.
 
        #493  

Member

Mal ne banale Frage zur Statusverlängerung: Mein Goldstatus bei Aegean ist bis zum 07.03.25 gültig. Gehen wir mal davon aus ich habe am 30.10.24 alle Kriterien für die Verlängerung erfüllt. Verlängert sich der Status dann direkt vom 30.10.24 an um ein Jahr oder wird an die ursprüngliche Gültigkeit die bis zum 07.03.25 ging ein Jahr drangehangen?
 
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Nein … so meine ich das nicht

Was ich meine ist das das fliegen selbst mehr Möglichkeiten schafft „Meilen“ zu sammeln …
Als Beispiel … ich habe für einen C Flug nach Südamerika ( insgesamt 8 Flüge ) 16.000 Meilen bekommen … wenn ich irgendeine Zeitung abonniere bekomme ich 5000 oder mehr …
Gut, dass du das schon klargestellt hast. Ich dachte schon wir laufen hier in eine Meilensammer-Neid-Diskussion, wie früher häufiger mal.

Member hat gesagt:
Ich fände es gut, wenn das ganze wieder zu einem Vielflieger Programm werden würde und Flüge wieder stärker gewichtet würden als Zeitungsabos 🤷🏽‍♂️
Member hat gesagt:
Wertigkeit kann ja auch dadurch entstehen, dass weniger Konkurrenz um Prämienflüge nach Bangkok vorhanden ist, sprich bessere Verfügbarkeit.


Also Miles and more ist für mich kein Vielfliegerprogramm mehr, schau dir mal die Website an, nur ganz wenig dreht sich ums Fliegen.
Hauptziel ist dort m.E. das die Leute viele Meilen generieren und dann z.B. einen schönen Toaster oder einen Koffer erwerben können.

Ich glaube hier wird vergessen, dass man mit Miles&More vor allem ja auch Statuspunkte (früher Statusmeilen) sammeln kann und genau dieser Teil von M&M ist das Loyalitätsprogramm. Das hat M&M auch sehr deutlich getrennt und ohne Fliegen, vor allem mit der LH Group, gibt es auch keinen Status bei LH.

Wenn LH mehr Prämienpunkte für eigene Flüge abgibt, müssten sie bzw. die Kunden das doch über höhere Ticketpreise selbst bezahlen. Wirtschaftlich ergibt das wenig Sinn. M&M ist wohl neben Payback zu dem attraktivsten Bonussammelprogramm in Deutschland geworden und LH/M&M verdient sicherlich sehr gutes Geld alleine mit dem Programm. Auch an den Meilen die durch MS über Revolut etc. "abgekauft" werden, verdienen sie gutes Geld. Deshalb kann man ja auch nur spekulieren warum das nun eingestellt wurde. Dass der Wechsel von der M&M Kreditkarte von der DKB zur DB eine Rolle spielen könnte, sehe ich auch als wahrscheinlich an.

Member hat gesagt:
Grundsätzlich mal was zu den Verfügbarkeiten von Prämienflügen in C. Richtung Asien, speziell Thailand, sieht es ziemlich mies aus. Da muss man schon echt flexibel sein. Richtung Afrika sieht es schon ganz anders aus. Hier bekommst du fast immer was zum Wunschtermin, wenn du Monate vorher buchst. Kurzfristig ist es aber auch hier schwierig. Wie es Richtung Südamerika aussieht weiß ich nicht.

Wobei man das wirklich nur sehr schwer alles gegenüber "früher" vergleichen kann. Die Nachfrage nach Flugtickets kann allgemein ja kaum bedient werden und das Angebot ist rar. Ich konnte irgendwie immer noch ganz gute Prämienflüge in alle Richtungen finden. Wenn jetzt einige sagen, die Masse an Prämienmeilen die durch MS generiert wurden, sind für die knappen Tickets verantwortlich, dann halte ich das für Polemik.
 
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hab 180.000 Meilen und weiß nicht wohin damit. Zu begehrten Zeiten, wie Sommerferien, Weihnachten, Ostern, Oktober (Herbstferien) sind von Anfang an keine Prämienflüge buchbar. Die meisten Vielflieger buchen ja auch Sachprämien wie Hotels. Bei den genannten Finanzdienstleistern konnten ja eh nur 20.000 maximal per anno angesammelt werden. Damit kommt man nicht weit, schon gar nicht nach BKK. .........
Da bist Du aber schlecht informiert. Es gibt mindestens 2 Finanzdienstleister aus der Liste, bei denen monatlich 6-stellige Topups mit Kreditkarte möglich sind, die bisher je nach genutzter Karte mit M&M Meilen oder HH Punkten bonifiziert wurden. Bei einem komplett gebührenfrei, beim anderen mit einer monatlichen Abogebühr von 6,90 Euro.
Und was die Verfügbarkeit von Prämienflügen betrifft, ich habe hier sowohl ein M&M Prämienticket über den Jahreswechsel als auch eines über die Pfingstferien - beide zu meinen Wunschterminen - für FRA - BKK liegen.
Man muss es halt richtig anstellen anstatt hier rumzujammern.

Edit: Ziel der Flugtickets ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #496  

Member

Member hat gesagt:
Direktflug ab Zürich wird dann wohl nur mit Swiss gehen, bei denen kannst du laut deren Website mit Miles and more Meilen z.B. upgraden.
Die Thai macht jeden Tag einen Nonstopflug ab Zürich nach Bangkok und natürlich auch zurück. Die Upgrades bei der SWISS nach Thailand kannst du gleich vergessen.
 
        #497  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne banale Frage zur Statusverlängerung: Mein Goldstatus bei Aegean ist bis zum 07.03.25 gültig. Gehen wir mal davon aus ich habe am 30.10.24 alle Kriterien für die Verlängerung erfüllt. Verlängert sich der Status dann direkt vom 30.10.24 an um ein Jahr oder wird an die ursprüngliche Gültigkeit die bis zum 07.03.25 ging ein Jahr drangehangen?
Letzteres ist richtig.
 
        #498  

Member

Member hat gesagt:
Die Thai macht jeden Tag einen Nonstopflug ab Zürich nach Bangkok und natürlich auch zurück. Die Upgrades bei der SWISS nach Thailand kannst du gleich vergessen.
Ja schon klar, aber den Flug mit Thai kannst du außerhalb vom Prämienflug nicht mit Meilen von Miles and more bezahlen und das war ja die Frage
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
Die Thai macht jeden Tag einen Nonstopflug ab Zürich nach Bangkok und natürlich auch zurück. Die Upgrades bei der SWISS nach Thailand kannst du gleich vergessen.
Ich glaube ja auch, dass du LH Group nicht mehr fliegen wolltest....

Im letzten Jahr habe ich übrigens auf zwei LX Flügen ein Upgrade beantragt und habe es auch auf beiden Flügen erhalten.
 
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube ja auch, dass du LH Group nicht mehr fliegen wolltest....
Genau! Darum will ich noch irgendwie alle Meilen aufbrauchen.
Member hat gesagt:
Im letzten Jahr habe ich übrigens auf zwei LX Flügen ein Upgrade beantragt und habe es auch auf beiden Flügen erhalten.
Wie hat das Adenauer gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Heut sieht es z.Z. anders aus, auch bei der SWISS. Ich werde das aber schon noch genauer verfolgen. Bis September dauert es noch... und vor Anfangs Juni kann ich nicht definitiv buchen.

Günstige Flüge werden z.Z. bei M+M mit den Türken von ZRH nach BKK angeboten. Geht für mich gar nicht! Nicht nur wegen den zum Teil längeren Umsteigezeiten... Mitten auf der Strecke umsteigen, das ruiniert mir meinen Schönheitsschlaf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten