Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #521  

Member

Member hat gesagt:
bietet aktuell bis zu 50 % Extrameilen wenn ihr das große Paket kauft.
Danke für den Hinweis. Waren bis vor kurzem nur 40%. Ich wollte das L Paket kaufen.
Vielleicht noch eine Woche warten, möglicherweise gehen noch 60%.
Die sind dann drei Jahre gültig, falls man keine MM Kreditkarte hat?
 
        #522  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis. Waren bis vor kurzem nur 40%. Ich wollte das L Paket kaufen.
Vielleicht noch eine Woche warten, möglicherweise gehen noch 60%.
Die sind dann drei Jahre gültig, falls man keine MM Kreditkarte hat?
Ich zaudere noch 50 oder warten auf 60 %, , bei 60 wird aber dann auch bei L zugeschlagen.
Allerdings trotz MuM Karte werde ich die 150000 Meilen dann gleich ausgeben. Man weiss ja nie wann die nächste Abwertung im Awardprogramm kommt.
Zurzeit kann man bis April 2025 buchen, auch gute Verfügbarkeiten z.B. in C im A 380 von MUC nach BKK.

Umbuchen kann man immer noch, die 50 Euro sind ja human
 
        #523  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis. Waren bis vor kurzem nur 40%. Ich wollte das L Paket kaufen.
Vielleicht noch eine Woche warten, möglicherweise gehen noch 60%.
Die sind dann drei Jahre gültig, falls man keine MM Kreditkarte hat?
Die Gültigkeit kenne ich leider nicht, aber das lässt sich bestimmt leicht ergoogeln.
Member hat gesagt:
Ich zaudere noch 50 oder warten auf 60 %, , bei 60 wird aber dann auch bei L zugeschlagen.
Allerdings trotz MuM Karte werde ich die 150000 Meilen dann gleich ausgeben. Man weiss ja nie wann die nächste Abwertung im Awardprogramm kommt.
Zurzeit kann man bis April 2025 buchen, auch gute Verfügbarkeiten z.B. in C im A 380 von MUC nach BKK.

Umbuchen kann man immer noch, die 50 Euro sind ja human
Seltsames Marketing Konzept, jeden Monat 10% mehr Meilen zu geben. Das aktuelle Angebot ist ja schon ganz lohnenswert.

Momentan habe ich noch sehr viele Meilen aber sonst würde ich auch wohl zuschlagen. Auch für Leute die Mal F fliegen wollen, gibt es somit eine möglicherweise bezahlbare Chance. Für MS sind ja einige Möglichkeiten weggefallen.

Der Rest des Bundles ist für die meisten wohl wertlos.
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
Für ein Inlandsflug in Thailand bekomme ich 500 Meilen.
Und für einen Premium Eco Flug von Europa nach Bangkok (und zurück) nur jeweils um die 2200 Meilen.

Das passt doch nicht zusammen und steht in keinem Verhältnis. Manchmal verstehe ich das Meilensammelprogramm nicht.
Das liegt an den verschiedenen Systemen, wie die Meilen berechnet werden.
Die Flüge mit Thai werden nach Entfernung, Buchungs- und Reiseklasse abgerechnet. Da hast du die doppelten Mindestmeilen bekommen (500) wegen Buchungsklassen "H" und "Q".


Die Flüge mit der LH-Gruppe werden dagegen nach (Netto-)Preis abgerechnet. Pro Euro ohne echte Steuern gibt es 4 Meilen, wenn kein Status vorhanden ist, mindestens aber 125 Meilen. Du hast also für die Austrian/LH Flüge 1076€ ohne Steuern bezahlt.

Bei den Punkten gibt es ein System das nur zwischen kontinentalen und interkontinentalen Flügen, sowie Flügen der LH Gruppe unterscheidet:

Points, Qualifying und HON Circle Points pro Flugsegment


Economy ClassPremium Economy ClassBusiness Class 1First Class 1
Kontinentale Flüge20204040
Interkontinentale Flüge6080200300


Qualifying Punkte gibt es nur für Flüge mit der LH Gruppe.

Mindestens die Hälfte der notwendigen Punkte für einen Status muss bei der LH-Gruppe erflogen worden sein. Du hast jetzt damit also knapp 1/3 des Frequent Flyer Status erreicht

So erreichen Sie einen Vielfliegerstatus
Frequent TravellerSenatorHON Circle
Points6502.000-
Qualifying Points3251.000-
HON Circle Points6.000

 
Zuletzt bearbeitet:
        #527  

Member

@bongobongo
Danke für die ausführliche Erklärung 👍👌
 
        #528  

Member

Aus meiner Sicht lohnt sich der Meilenkauf für Flüge gen Asien nicht. Wenn ich alles zusammen rechne, lande ich für ein Business-Class Ticket
bei deutlich über 2000 Euro. Dafür bekomme ich schon ein normales Ticket. Richtung Afrika sieht das schon deutlich besser aus.

Ich sitze derzeit auch noch auf 400k Meilen und sehe keinen Bedarf Meilen zu kaufen.
 
        #529  

Member

@magicbiker
Ich sehe das etwas anders, zumal die Möglichkeiten, Meilen zu generieren ja durch den Wegfall von Revolut & Co. doch massiv eingeschränkt wurde.
Klar, allein durch den Meilenkauf und die hohen S&G schnellt der Preis nach Asien über 2000.
Nach Afrika ist es ohnehin teurer, aber da bin ich nicht so informiert (habe mal Mada in C gesucht… Preise jenseits 4.000 €)
Allerdings kann man Meilen durch Wunschgutscheine, Payback und weiteres immer noch kostenlos generieren. In dieser Mischkalkulation kommt dann schon ein besserer Preis raus.
Und: Finde ich kein Schnäppchen, muss ich C teuer bezahlen.
Parken kann ich die Meilen ebenfalls… in der Hoffnung, dass nicht so schnell abgewertet wird.
Gruß U62
 
        #530  

Member

Seit Covid gibt es eigentlich keine C Direkt-Flüge nach Asien mehr die nur annähernd bei 2k liegen. Prämienflüge kann man für 50€ stornieren/umbuchen, was es sonst nur in den teuersten Tarifen gibt. Außerdem sind Gabellüge, und Weiterflüge in der gleichen Zone ohne Aufpreis möglich. Für Statusinhaber die mit einem Partner fliegen, gibt es den Companion Award und ein Ticket kostet nur 50% der Meilen.

@Dani2002 mit Flügen ist es sehr aufwändig Prämienmeilen zu generieren. Miles&More hat sich was Prämienmeilen betrifft fast zum reinen Bonusprogramm entwickelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten