Thailändisch lernen

Und noch mehr Newbie-Fragen

        #61  

Member

So, den größten Teil der Zeit habe ich jetzt Hotelmäßig abgedeckt. Für die ersten 11 Tage wird es das Maytara in Patty. Achnschließend geht es ja für 12 Tage nach Koh Chang. Dort nehme ich, wie schon erwähnt, das Baan Saikao.

Fehlt noch was für die nächsten und letzten 5 Tage im Kurbad, bevor es dann By By heißt. Meine Favoriten, das Dynastie Inn ist ausgebucht und das Maytara erhebt in der Zeit ab dem 25 Dezember wohl einen Aufschlag von schlappen 30,- Euro!! :cry: Das war vor 4 Wochen noch nicht so. Da hätte ich beide noch für einen annehmbaren Preis bekommen können.

Na ja, ein Paar Hotels um die 35,- habe ich noch zur Auswahl. Werd ich Morgen entscheiden, welches ich nehme.



Noch zwei letzte Fragen vorerst:

Abflug ist am 31.12 um 01:55 ab BKK. Wann würdet ihr denn so erfahrungsgemäß aus Pattaya aufbrechen?

Hab noch kein Plan, ob ich mit dem Bus, oder mit dem Taxi fahre.

Würdet ihr dann das Hotel bis zum 30 oder bis zum 31 buchen? Ich mein, das wäre doch irgendwie blöd, für die ganze Nacht das Zimmer zu bezahlen, wenn ich z.B. schon um 18:00 Uhr am Vortag abhauen würde. :?

Ich könnte natürlich auch den Abflug auf 9:30 legen. Bloß, dann würde ich ja mitten in der Nacht hoch müssen. Und durchmachen, 15 Stunden Flug obendrauf und in D noch 2 Stunden nach Hause, sind mir doch ein bisschen to much...:bye:


Zu der vorangegangenen Preisdiskussion kann ich nur sagen: Jeder muss da den richtigen Weg für sich finden, dass die Kluft zwischen dem, was er möchte und was er sich leisten kann nicht zu groß ist. Meine bisherigen Urlaube sahen zwar so aus, dass ich für 14 Tage nie mehr als 350,-€ für eine Pauschalreise incl. Flug und Hotel ausgegeben habe. Dazu kamen dann noch maximal 250,- € für Futter und Sonstiges und das wars... Da waren allerdings auch nie Frauen, Diskotheken oder Besäufnisse dabei.

Für diesen Urlaub sieht die Rechnung allerdings etwas anders aus.
Kalkuliert habe ich:

Flug: 680,-
Transfers von BKK nach Patty und zurück. Kein Plan, ob ich mit Bus oder Taxi fahre: max. ca. 60,-

Hotels: 30x im Durchschnitt ca. 35,- macht ungefähr 1050,-
Transfer Koh Chang: um die 30,-

Macht schonmal um die 1800,-

Dazu kommen noch so 2-3000,- € an Spielgeld. Kein Plan, wieviel ich mitnehmen soll oder wieviel ich brauche. Ich kann einfach noch nicht abschätzen, ob ich jeden Tag die Puppen tanzen lasse, oder wie früher, relativ bescheiden lebe. Ok, Ficken will ich jeden Tag, das steht schonmal fest!! :hehe:

Na mal schauen...
 
        #62  

Member

zu 2.)
.... in fast ganz Asien ist das Standard - Moped die Honda Wave 125ccm.
Ohne 2-Raderfahrung ist Koh Chang selbst mit so einem Start and Go Gerät nicht zu empfehlen. Kann man nicht oft genug erwähnen. Google mal nach den Unfallstatistiken.
 
        #63  

Member

Ist schon abgehakt, das Thema. Und mit nem Mokick wären wohl die Steigungen nicht zu schaffen. Da kann ich ja gleich schieben, oder mir ein Fahrrad leihen... :D
 
        #64  

Member

Um täglich zu Vögeln brauchst du ne lt die mit essen und trinken zufrieden ist...
 
        #65  

Member

... ist einfach gefährlich. Es gibt zwischen WSB und Lonley Beach bzw. Bang Bao heftige Steigungen und enge Kurven und Du fährst streckenweise durch den Djungel. Da liegen Dinge auf der Strasse, die besser als Schmierseife sind ;-) .
Den Begriff Taximafia würde ich einfach mal relativieren. Der Weg von WSB nach Bang Bao beträgt ca. 20km.
Je nachdem wie viele Mitfahrer im Taxi sitzen kostet das zwischen 150 und 200 baht. Finde ich nicht zu teuer, wenn man überlegt, dass die Leute davon leben und die Saison auf Koh Chang durch eine sehr ausgeprägte Regenzeit begrenzt ist
 
        #66  

Member

Hallo Machete!

Bei deinem Abflugtermin würde ich mir ein Taxi um 22:30 Uhr bestellen. Bus dürfte um die Uhrzeit schwierig sein.

Da lohnt es auch noch das Zimmer für den Tag zu bezahlen.

LG Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Um täglich zu Vögeln brauchst du ne lt die mit essen und trinken zufrieden ist...

Oh, ich hab gedacht, dass da so viele rumlaufen, dass man sich jeden Tag eine neue aussuchen kann...

Member hat gesagt:
Hallo Machete!

Bei deinem Abflugtermin würde ich mir ein Taxi um 22:30 Uhr bestellen. Bus dürft um die Uhrzeit schwierig sein.

Da lohnt es auch noch das Zimmer für den Tag zu bezahlen.

LG Jack

Danke, Jack!

Dann werde ich das so machen. Vielleicht eine Stunde früher, falls was mit dem Taxi nicht klappt. Aber dann bleibt mir noch immer genügend Zeit am frühen Abend eine von der Beach zu knallen... :hehe:

Dann hätte sich das mit dem Koffer unterbringen ja auch gleich mit erledigt. Wäre ja auch schön blöd, wenn man um 12:00 auscheckt und dann ewig auf dem Gepäck hockt. So wirklich unternehmen könnte man dann ja nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Nein - du hast ja eigentlich einen kompletten Urlaubstag - dann lieber abends noch entspannt ein Abschiedsnümmerchen.
:pop::pop::fucking::fuck::fuck:

LG Jack
 
        #69  

Member

Ich klinke mich hier mal kurz mit ein weil ich wegen meiner kurzen Frage keinen eigenen Thread dazu aufmachen möchte.
Wenn ich mich mit einer Thai in BKK Subvarnabhumi nach meiner Immigration treffen möchte, wo ist da ein günstiger Treffpunkt ?
Hab mit ihr einen Weiterflug gebucht und möchte so wenig wie möglich Zeit verlieren.
Sie ist jetzt auch nicht die absolut Hellste und das englisch eher schlecht.
Möchte ihr also klar rüberbringen wo wir uns treffen, ohne das es da Mißverständnisse oder lange Sucherei gibt.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 
        #70  

Member

Weiterflug ist Inlandsflug ?
Dann laß sie doch durch die Passkontrolle gehen, die Rolltreppe runter und da trefft ihr euch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten