Thailändisch lernen

Und noch mehr Newbie-Fragen

        #41  

Member

Wenn man nicht mal weniger als 200 EUR für seine Unterkunft zusammen bringt im Urlaub, sorry, dann bleibt man am besten da wo man herkommt

Gibt nicht NUR Urlauber mit schmalen Budget...AUCH viele Expat sind davon betroffen :hehe:

sawasdee frank69
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Versicherungen: Ich hab ne Visa Gold Card, da sind Reiserücktrittsversicherung, Unfall- und Auslandskrankenversicherung sowie noch ein paar weitere Versicherungen inklusive, falls man Flug und Hotel mit Karte bezahlt. Und im Notfall (Diebstahl) gibts weltweit Notfall-Bargeldservice. Würd mich da an deiner Stelle mal bei der Hausbank oder im Internet informieren, ob sich ne Gold Card, wenn auch nur das Jahr in dem der Urlaub stattfindet, lohnt.

Lies dir mal die Versicherungsbedingungen durch. Diese eingeschlossenen Versicherungen haben oftmals einen Selbstbeteiligung (150 €) z. Bsp. bei ambulanter Behandlung in den Bedingungen verankert. Nur wenn dem nicht so ist, würde ich keine zusätzliche AKV abschließen. Die bekommst du schon für unter 10€ pro Jahr. Da rechnet sich schon ein einfacher Arztbesuch.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Lies dir mal die Versicherungsbedingungen durch. Diese eingeschlossenen Versicherungen haben oftmals einen Selbstbeteiligung (150 €) z. Bsp. bei ambulanter Behandlung in den Bedingungen verankert. Nur wenn dem nicht so ist, würde ich keine zusätzliche AKV abschließen. Die bekommst du schon für unter 10€ pro Jahr. Da rechnet sich schon ein einfacher Arztbesuch.
Ich weiß das nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, dass mir meine Bank die Infobroschüren geschickt hat. Ich fand das halt ganz interessant, gerade wegen der Unfallversicherung, AKV, Rücktransport usw. An SB kann ich mich da nicht erinnern. [EDIT] Hab gerade nachgeschaut, die AKV ist tatsächlich ohne SB.

Für die Visa Gold wird aber ein gewisses Einkommen oder Vermögen vorausgesetzt.
Die Gold Karte ist bei meiner Bank zumindest nicht an bestimmte Bedingungen geknüpft, kostet halt nur ein bisschen mehr an Jahresbeitrag und wenn dann so ein Reisepaket mit drin ist und man vielleicht mehrfach im Jahr verreist, kann sich das durchaus lohnen. Informieren schadet ja nicht, vor allem wenn man noch ein halbes Jahr Zeit hat bis zum Reiseantritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Dann musst du dir das unbedingt anschauen. Die hat tatsächlich einige Vorteile.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Für die Visa Gold wird aber ein gewisses Einkommen oder Vermögen vorausgesetzt. Ich reise immer mit 3 Karten. Eine Kreditkarte und 2 Maestrokarten.

Und wo bewahrst du die auf? Ganz normal im Save, oder lagerst du die getrennt?

Ich weiß, normal passiert ja nichts. Ich frage nur für den Fall der Fälle...
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Und wo bewahrst du die auf? Ganz normal im Save, oder lagerst du die getrennt?

Ich weiß, normal passiert ja nichts. Ich frage nur für den Fall der Fälle...
Eine im Safe, eine in der Geldbörse und eine im Koffer.
 
        #47  

Member

Stecke sie in den Safe, nutze sie zum Geldabheben und halte eine Karte am Mann.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Lies dir mal die Versicherungsbedingungen durch. Diese eingeschlossenen Versicherungen haben oftmals einen Selbstbeteiligung (150 €) z. Bsp. bei ambulanter Behandlung in den Bedingungen verankert. Nur wenn dem nicht so ist, würde ich keine zusätzliche AKV abschließen. Die bekommst du schon für unter 10€ pro Jahr. Da rechnet sich schon ein einfacher Arztbesuch.

Hab nur die DKB und die Noris Bank KK, da ist nix mit Reiseversicherung. Hab grad mal bei Meiner Krankenkasse nachgeschaut, da kostet das tatsächlich nur nen 10er im Jahr. geschenkt !! :)

Hab nur nachgefragt, weil ich in einem Thread mal gelesen hatte, dass die Auslandsversicherung für TH nicht gilt. Ich geh mal direkt dahin und frage nach...
 
        #49  

Member

Bleibt noch die Frage zu den Unterschieden der Zimmerkathegorien. Ist Standart in nem 3 Sterne besser als Superior und Deluxe in einem 2 Sterne Teil? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Was sagt ihr zu meiner Hotelauswahl?

Ich brauche keinen großen Luxus, da ich mich eh meist draußen aufhalten werde. Höchstens zum Poofen und zum Poppen auf dem Room. Vielleicht mal ne Stunde auf dem Balkon für mich alleine chillen, deshalb sollten die Zimmer auch einen haben.
 
        #50  

Member

2 Karten im Safe, eine Bankkarte im Portemonnaie. Wir hatten hier mal einen Kollegen, der hatte die Klimaanlage auseinander geschraubt, um seine Karte zu verstecken..clever!:ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten