Thailändisch lernen

Und noch mehr Newbie-Fragen

        #53  

Member

Hmm..., kennen wir uns? Oder woher kennst du meine Geschichte? :)
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Gibt nicht NUR Urlauber mit schmalen Budget...AUCH viele Expat sind davon betroffen :hehe:
In der Tat.

Das sind dann die Herren die genau 2 Trägershirts und 2 Shorts im Kleiderschrank haben...

Die teilweise bei McDonalds essen gehen - wenn andere aufstehen und haben was auf dem Teller gelassen...

Alleine hier in PATTAYA laufen etliche rum die überall da hinrennen, wo es was umsonst zu futtern gibt (damit sind jetzt nicht die klassischen Ballonfahrer gemeint, die mittags die Bars abklappern wo überall Luftballons aufgehängt werden)...

Und der eine oder andere besucht auch ab und zu mal einen normalen Tempel wie ich schon gesehen habe. Also keiner der Tempel die für Touristen gedacht sind.
Ohne es jetzt behaupten zu können, da ich es natürlich nicht gesehen habe, aber da lassen sich auch wohl auch welche von den Mönchen durchfüttern...(eine andere Erklärung für solche Tempelbesuche habe ich spontan nicht)

Wollte nicht wissen wie viele dieser Falang Overstay haben. Teilweise seit Jahren...

Jedem das Seine. Solange diese Leute nicht kriminell werden habe ich da nicht wirklich ein Problem damit. Und wenn ich mal wieder, wie schon passiert, beispielsweise am Beach von einem unbekannten Landsmann um Geld angebettelt werden, dann kann ich es mir ja heraus suchen ob ich (wieder) was gebe oder nicht.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt schon Heliman. Aber dann muss ich dir sagen, dass du noch nie im Leben ein Budget gemacht hast..
Wie meinst du das wenn man fragen darf?
 
        #56  

Member

OK..wenn ich mir 1500 Euro zusammengespart habe und gerne mal nach Thailand möchte, mache ich folgende Rechnung: 10 Tage Pattaya kosten mich Flug 700 Euro (ca.), Guesthouse 200 Euro, bleiben mir 600 Euro = 60 Euro pro Tag. Das reicht für einige Bierchen und eine ST ab und zu. Ich kann richtig schön Ferien machen..bescheiden, aber immerhin. Mache ich nun 15 Tage, kostet das Hotel 300 und es bleiben mir noch 500 Euro für 15 Tage oder 33 Euro pro Tag..und das macht nun wirklich keinen Spass mehr. Die Ferien sind also nicht einfach 100 Euro teurer, die Qualität ist auch eine ganz andere.
 
        #57  

Member

@gabbiano
Natürlich eine Frage der eigenen Ansprüche (was Ausstattung und Lage anbelangt), aber bevor ich 300€ für 15 Tage Hotel zahle (in patty), nehme ich lieber ein Apartment/Room für 200/Monat und haue eben früher wieder ab bzw. schaue was das für 15 Tage kostet.

Und was den Flug betrifft - ich finde meist Angebote zwischen 500-600€, es wurde aber auch schon irgendwo ein Flug schweiz-Phuket für rund 100 gepostet

Was du ansprichst betrifft mich jedoch auch, ich habe mich dafür entschieden lieber 4-5 Monate in SOA zu sein und auf das Geld zu achten, als "nur" einige Wochen dort zu sein und richtig auf den Putz zu hauen, eben jeder wie er es mag, hat viel mit den eigenen Vorlieben zu tun.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Und der eine oder andere besucht auch ab und zu mal einen normalen Tempel wie ich schon gesehen habe. Also keiner der Tempel die für Touristen gedacht sind.
Ohne es jetzt behaupten zu können, da ich es natürlich nicht gesehen habe, aber da lassen sich auch wohl auch welche von den Mönchen durchfüttern...(eine andere Erklärung für solche Tempelbesuche habe ich spontan nicht)

Zum einen würde ich mal sagen, dass keine Tempel für Touristen gedacht sind, sie sind in erster Linie für die Gläubigen. Bei den großen Tempeln haben sie nur eine Einnahmequelle gefunden, we der Farang zur Kasse gebeten werden kann...
Und warum sollte ein Expat nicht genau wie auch einige Touristen Interesse gerade an den kleinen Tempeln haben? Gerade die nicht so stark frequentierten Tempel bieten einem einen Platz der Ruhe. Ich persönlich geniesse es raus aus den Touristenzentren zu fahren und die kleinen abgelegenen Tempel zu besuchen.

Gruß RudiOl
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano
Natürlich eine Frage der eigenen Ansprüche (was Ausstattung und Lage anbelangt), aber bevor ich 300€ für 15 Tage Hotel zahle (in patty), nehme ich lieber ein Apartment/Room für 200/Monat und haue eben früher wieder ab bzw. schaue was das für 15 Tage kostet.
Nette Theorie, aber wie sieht es mit der Praxis aus?!Würdest du dann jedesmal, sprich Hin- und Rückflug seperat buchen? Das würde erfahrungsgemäß auch wieder das Budget mehr belasten als den Flug kpl. zu buchen.

Außerdem könnte man sich das wohl als Angestellter nicht in allen Fällen leisten, mit so einer Urlaubsplanung bei seinem Vorgesetzten aufzukreuzen.:wink0:


Member hat gesagt:
Und was den Flug betrifft - ich finde meist Angebote zwischen 500-600€, es wurde aber auch schon irgendwo ein Flug schweiz-Phuket für rund 100 gepostet
100 EUR nur?

Wenn ja, dann dürfte der schätzungsweise 3 Minuten verfügbar gewesen sein. Und der welcher ihn als erstes online gefunden hat (Restplatz, meist Abflug innerhalb 2 Tage) der hat ihn sicherlich nicht zufällig entdeckt.

Member hat gesagt:
Was du ansprichst betrifft mich jedoch auch, ich habe mich dafür entschieden lieber 4-5 Monate in SOA zu sein und auf das Geld zu achten, als "nur" einige Wochen dort zu sein und richtig auf den Putz zu hauen, eben jeder wie er es mag, hat viel mit den eigenen Vorlieben zu tun.
Richtig!

Und den eigenen Ansprüchen (Unterkunft, Essen, Entertainment wie ich es mal umschreibe, etc.)...
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Zum einen würde ich mal sagen, dass keine Tempel für Touristen gedacht sind, sie sind in erster Linie für die Gläubigen. Bei den großen Tempeln haben sie nur eine Einnahmequelle gefunden, we der Farang zur Kasse gebeten werden kann...
Kann man durchaus so sehen.

Aber Mönche weisen auch niemanden zurück. Wenn er kein Geld für Essen hat. Daher meine Vermutung (in Verbindung mit der getragenen Kleidung) in besagten Beispielen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten