Thailändisch lernen

Pattaya Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime

        #72  

Member

@tobsel,
ein super bericht und klasse pics, hast ja glück gehabt daß du
noch vor der flughafenbesetzung eingetrudelt bist. :mrgreen:

bin gespannt auf die fortsetzung. :yes:

gruß guenter
 
        #73  

Member

@ thalueng


ja, da hast du Recht, hab absolut Glück gehabt, bin mit einer der "letzten Maschinen" reingekommen und hab den 2. offiziellen regulären Emirates-Rückflug bekommen. So gesehen hab ich echt Gas gehabt, mein Chef hätte mich getötet, wenn ich nicht pünktlich wieder zurückgekommen wäre.
Werde am WE den Bericht weiterschreiben bzw. vervollständigen.


Freut mich dass er euch gefällt.

MFG

Tobsel
 
        #74  

Member

Unser Erstlingsreport hier liest sich fluessig und ist durch tolle Pics ergaenzt! :tu:

Nee ganz ehrlich tobsel: superklasse gemacht!Anhang anzeigen 16.gif

Man kann sich gut in deine Situation hineinversetzen und du hast das Zeug zum Schreiber. Fast schon Schade, dass es den Reiseberichtswettbewerb nicht mehr gibt.

Rabatti
 
        #75  

Member

So, dann mach ich hier mal wieder weiter mit dem "dramatischeren Teil"...

.
.
.

Nach meiner Elefanten-Tour mit Dumbo wollten wir (mein Fahrer, meine Mia und ich) eine Strandbuggytour machen. Also liehen wir uns 3 Buggys aus und heizten wie die Idioten auf der Strecke rum... :mrgreen:

.
.
.
Anhang anzeigen 53.jpg
.
.
.
.
Anhang anzeigen 54.jpg
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
In einer Spitzkurve erwischte es mich dann....


Als ich mit ordentlich Speed in die Spitzkurve reinfuhr, tauchte mein linker Vorderreifen in ein kleines Loch auf der Piste! Sofortiges Gegenlenken half leider nicht mehr und mein Buggy hat sich sage und schreibe 3mal seitlich überschlagen. Ich schaffte es während des ersten Überschlages nicht mehr meine Hände an meinen Körper zu kreuzen und so haute es meinen linken Arm aus dem Buggy raus und das gesamte Gewicht des Buggys (c.a. 300-350 kg) krachte auf meinen Unterarm. :sc: :skip:

Ich blieb auf dem Kopf liegen und verspürte noch keinen Schmerz.

Auf einmal merkte ich, dass der Benzin-Tank komplett am Arsch war und das ganze Benzin auf meinen Körper und Kleider runter lief. (Genau hinter dem Fahrersitz war der heiße Motor und Auspuff). :jil:

Also versuchte ich mich aus dem Gurt zu befreien was nicht sofort klappte und meine linke Hand funktionierte nicht mehr so, wie ich wollte...

Nach kurzer Zeit kamen dann aber die Streckenposten angerannt und befreiten mich.

War ich froh, als ich aus der scheiss Karre wieder draußen war, das war echt knapp, da hätte ich echt abfackeln können...
.
.
.
.
Zahlen musste ich zum Glück nichts, mein Girl und mein Fahrer diskutierten ein paar Minuten mit dem Besitzer rum und dann wurde erst mal auf thailändische Art meine Wunde erstversorgt/gereinigt. ( Mit nem dreckigen Wasserschlauch abgespült und dann was Jod-ähnliches auf die offene Wunde.... Meine Fresse, hat das gebrannt...
.
.
.

Eigentlich wollten wir nach dem Buggy fahren noch zur Shooting Ranch fahren, aber da war mit meinem Arm nicht mehr dran zu denken, da ich einhändig nicht unbedingt mit der 357. Magnum schiessen wollte....:hehe:
.
.
.
Anhang anzeigen 55.jpg
.
.
.
.
.
Und so sah mein Arm direkt nach dem Unfall aus, nicht sonderlich besorgniss ergegend dachte ich Anfangs...
Sieht mehr aus als ne kleine Schramme
.
.
.
.
Anhang anzeigen 56.jpg
.
.
.
.
Anhang anzeigen 57.jpg
.
.
.
.
Also ging ich noch kurz zum Haifisch füttern, wo man mit einer Angel Fleischstücke ins Wasser reinhängt und auf einmal c.a. 100 kleine Haie angezischt kommen.
Die haben vieleicht eine Kraft, das unterschätzt man leicht, weil sie so klein sind ( 40cm - 60 cm lang ). Hat mich echt überrascht.
.
.

Nach einer weiteren halben Stunde bekam ich plötzlich stichartige Schmerzen, der Arm tropfte dass mein Girl mit dem Abwischen kaum mehr nachkam, also brache ich den Ausflug ab und ließ mich ins Pattaya Bangkok Hospital fahren. Dass hatte ich in 2 Reportagen im TV gesehen und alle haben sich positiv darüber geäussert.
.
.
.
 
        #76  

Member

.
.
Im Krankenhaus angekommen, läuft man erst einmal durch die lobby, die einem 4-5 sterne hotel gleichkommt. An der Rezeption angekommen, Reisepass vorgelegt, und sofort in die Notaufnahme gebracht worden.

Was mir sehr positv aufgefallen ist, die absolut moderne Ausstattung, die Sauberkeit und das freundliche Personal. Da kann sich so manches deutsches
Krankenhaus eine dicke Scheibe abschneiden!!

In der Notaufnahme kamen dann sofort 2 Schwestern, eine Ärztin und ein Helfer der mich mit meinem Bett im Krankenhaus rumgefahren hat, denn ich wollte meinen Arm röntgen lassen.
.
.
.
Auf dem Röntgenbild konnte man keinen Bruch erkennen.
Die Ärztin sagte, ich solle am nächsten Tag wieder zur Säuberung der Wunde und einem Check wieder vorbeikommen.

Erst in Deutschland wurde im Kernspint ein Bänderanriss und ein Knochen-Anbruch und ein riesiger Bluterguss diagnoszitiert, aber dazu später mehr...

Nach c.a. 30-45 Minuten war alles vorbei, danach geht man mit seiner Chipkarte zum Schalter um zu zahlen. Man kann auch in manchen Fällen direkt über die Krankenversicherung/Unfallversicherung abrechnen lassen, ich zahlte aber alles mit meiner Kreditkarte. Zum Schluss bekam ich dann noch meine Medikamente und Ersatzverbandsmaterial.
.
.
.
.
Die Krankenhaus-"Lobby" vom Pattaya Bangkok Hospital
.
.
.
Anhang anzeigen 58.jpg
.
.
.
Anhang anzeigen 59.jpg
.
.
.
Anhang anzeigen 60.jpg
.
.
.
Anhang anzeigen 61.jpg
.
.
.
Anhang anzeigen 62.jpg
.
.
.
 
        #78  

Member

Bangkok Pattaya Hospital

@tobsel

Das Bangkok Pattaya Hospital ist wirklich das
beste Krankenhaus in Pattaya. Super Service und
modernste Einrichtung. Da gegen ist Deutschland ein
Entwicklugsland. Aber den Service lässt das Bangkok Pattaya Hospital
sich teuer bezahlen... :roll:

B.V.
 
        #79  

Member

@Tobsel
Wo war das mit dem Haifisch füttern? Würde mich auch interessieren.
 
        #80  

Member

@ Bono Vox

Wie teuer oder billig das Krankenhaus ist, war mir in dem Moment logischerweise total egal. Habe ja auf meiner Mastercard-Goldkarte eine Auslandskrankenschutz-versicherung integriert, die mir zügig alle Kosten erstattet hat. 2 Besuche im Krankenhaus mit Röntgen, Verbandwechsel, Säuberung der Wunde und allen Medikamenten hat mich 5600 Bath gekostet.
Im Vergleich zu deutschen Verhältnissen ein Witz....


@tomcat77

Das Haifisch füttern ist auf dem gleichen Gelände vom Elefanten-Reiten, Buggy fahren, etc.

Liegt c.a. 20-25 Minuten außerhalb von Pattaya, Chang Siam nennt sich das!


http://www.chang-siam.com

Adresse:

112/1 M1 Pattaya-Rayong Rd.
Nong-Pla-la Banglamung
Chonburi 20150

Telefon: 0-3817-0849

email: changsiam@hotmail.com
.
.
Anhang anzeigen 64.jpg
.
.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten