Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Macht das doch per PN aus Männer.Das hat nun wirklich nichts mehr damit zu tun das meine Lütte gesagt hat:"My King is dead"

Hallo @AndyFfm .
Hallo Kollegen.

Prinzipiell richtig!
Hatte ich bereits heute Mittag erledigt!
Die von mir gesendete PN hat aber leider nichts bewirkt.......
Hatte nur eine Halbwertzeit von 5 Stunden, jetzt legt er im gleichen Tonfall erneut (grundlos) nach....

So what?????

Das Thema war für mich eigentlich auch schon durch....

 
Zuletzt bearbeitet:
        #263  

Member

Genau jetzt ist Schluss hier.
Sonst ZENSIERE ich jetzt hier.
Ich verstehe gar nicht wie das so ausarten kann.

Ich sitze schon fast im Flieger und muss so einen Mist hier lesen. Tut mir einen Gefallen und lasst es gut sein.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Genau jetzt ist Schluss hier.
Sonst ZENSIERE ich jetzt hier.
Ich verstehe gar nicht wie das so ausarten kann.

Ich sitze schon fast im Flieger und muss so einen Mist hier lesen. Tut mir einen Gefallen und lasst es gut sein.

Guten Flug @kelle - Enjoy it.
 
        #266  

Member

Hallo Kollegen.

I c h hatte das Kriegsbeil bereits um 15:00 Uhr an der Biegung des Flusses begraben!

Muss wohl einer wieder hervorgeholt haben... :not_me:

Aus Respekt vor euch allen, war das jetzt meine letzte Äußerung in diesem Kontext....


Danke an @kelle .

Ordnungsruf angekommen........

und dir persönlich

"Schönen Urlaub". :smiley emoticons tropical island:


 
Zuletzt bearbeitet:
        #269  

Member

Ich liege gerade sehr entspannt an einem Pool mitten in Thailand und habe mir den Tread mal zu gemüte geführt, leider ist da zwischen interessanten und für mich neuen Ansichten über Thailand jede Menge'Kinderkacke' dabei, schade eigentlich.
Zum eigentlich Thema möchte ich nur sagen, das die Menschen hier um den König als Person UND moralische Instanz trauern. Sie wissen genau das er nicht fehlerfrei war und dies auch selbst in einer Geburtstagsrede so geäußert hat. Er war aber integer und hat ohne Lospoltern zu müssen die Menschen zu versöhnen verstanden. Das ging sehr lange gut so, bis der Putsch in 2014 kam. Hier wurde zu Ersten mal deutlich ,das der König durch Krankheit und Alter bereits zu geschwächt war , um der Militärjunta gewisse Grenzen zu setzen, so wie es viel Male vorher der Fall war.
Daher sehe ich die , teilweise exzessive , Trauer auch als ein Zeichen der Angst vor dem was kommen wird.
Den der neue König, der erst in 12 Monaten bestätigt werden soll, wir die natürliche Autorität des alten nicht haben.
Jetzt fragt man sich warum es ein Jahr dauern soll bis der Neue kommt. Ich befürchte das Militär hat sich diese Zeit 'gekauft' um in aller Ruhe Vorbereitungen zu treffen um danach das Land mit eiserner Hand zu regieren. Die letzten Ansätze einer Demokratie sind dann für lange Zeit Geschichte.
Was und ob dies einen Einfluss auf uns Touristen und sonstige' Liebhaber' Thailands haben wird vermag ich nicht zu sagen.
Einige schrieben Vermutungen , das Russland, China oder auch die USA nur darauf warteten hier größeren Einfluß zu nehmen, nun das halte ich für gänzlich abwegig. Die USA hat bereits einen sehr großen Einfluß hier und daran wird sich nichts ändern. Zum Einen weil sehr viele der hohen Militärs in den USA ausgebildet wurden, zum Anderen weil die Thais nach außen hin sich immer einig sein werden. Es ist und bleibt das Land der ' Freien' , sie waren nie besetzt oder eine Kolonie.
Also wollen wir mal hoffen das es sich noch zum Guten wendet, denn immerhin sind ja für nachstes Jahr auch demokratische Wahlen anberaumt.
Aktuell ist die Lage ruhig heute und morgen kan man keinen Alkohol kaufen (zumindest im örtlichen TECSO) und an etlichen Stellen liegen Kondolenzbücher aus , das wars auch schon was in der Provinz zu sehen ist.

Gruss Friedel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #270  

Member

Ich kann schon seit 2 tagen meinen Absacker kaufen. Ich sitze in Phuket. Es regnet in strömen, aber der Alk fliesst auch, keine Frage. Bei mir aber in geringen Mengen. Grappa ist recht teuer hier und Wodka benutze ich höchstens zum säubern der Fenster - wie auc Whiisky: sowas köme bei mir in die Scheibenwaschanlage des Autos dazu als Entfroster oder so.

Zurück: Bier und auch scharfe Sachen werden hier trotz Trauer ausgeschenkt und ich sehe auch wieder Barbetrieb.

Alles ist stark abgedunkelt, aber das passt ja sogar zum Gewerbe. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten