Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #271  

Member

Viele Thailänder wissen auch gar nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen und sich verhalten müssen, denn er war ja immerhin 70 Jahre IHR König und kaum einer hatte je zuvor den Tod eines Monarchen miterlebt. Da sie ihn verehren und traurig sind, wurde auch jede bisherige Verordnung der Regierung akzeptiert.
Der Alltag geht normal weiter, aber alles wirkt ein wenig gelähmt.
In Pattaya, usw., müssen die Mädels weiterhin Geld verdienen, aber Spaß in der Öffentlichkeit zeigen und die Sau rauslassen, kommt im Moment nicht so gut.
Wer das respektiert und sich ein wenig zurückhält wird auch auf seine Kosten kommen.
Bezahllbare ansehnliche schwarze Oberteile für Frauen in der Größe S sind im Moment schnell vergriffen. Extra bedruckte schwarze T-Shirts mit Sprüchen/Beileidsbekundungen in Bezug auf den König waren letzten Sonntag auf dem großen Markt in Pattaya der große Renner, und das bei einem Verkaufspreis von 180 - 299 Baht! Ich fand das schon ein wenig makaber, dass einige versuchen mit dem Tod des Königs Geld zu verdienen.
Wie schon im zuvor gut beschriebenen Beitrag kommt zur Trauer noch die Angst vor der Zukunft dazu. Die Militärregierung ist zumindestens umstritten und sie haben einen beim Volk unbeliebten Prinzen, welcher Thronfolger wird.
Wie ich die Bilder vom Prinzen aus der "Bild" privat zeigte, machte sich Entsetzen breit.
Bleibt zu hoffen, dass es nicht in naher Zukunft zu Ausschreitungen kommt und das Volk zusammenhält.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Ich befürchte das Militär hat sich diese Zeit 'gekauft' um in aller Ruhe Vorbereitungen zu treffen um danach das Land mit eiserner Hand zu regieren.
Eben das sehe ich auch so. Eine Militärregierung ist nie gut, nicht für so lange Zeit.
Member hat gesagt:
Die letzten Ansätze einer Demokratie sind dann für lange Zeit Geschichte.
Genau deswegen.
Member hat gesagt:
Die USA hat bereits einen sehr großen Einfluß hier und daran wird sich nichts ändern.
Was auch nicht toll ist und China sehe ich noch nicht aus dem "Rennen".
Member hat gesagt:
Es ist und bleibt das Land der ' Freien' , sie waren nie besetzt oder eine Kolonie.
Du vergisst die Besatzung durch die Japaner im 2. Weltkrieg.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Direkt mit der Behauptung zu kommen, bei uns ist auch alles Mist, führt zu einer Diskussion die schnell in eine total andere Richtung geht.
Sorry aber wo habe ich das getan ?
Mit meiner Meinung zu den Ausschreitungen der braunen Pfosten am 3.? Neeeene, damit sage ich nicht das alles Mist hier ist, aber nicht jeder scheiß gefällt mir.
Im Gegenteil, ich mag Deutschland, ich mein Land in dem jeder sagen kann was er will. Ob das nun die rechte Ecke ist oder ein Böhmermann. In dem man Angela kritisieren darf ohne abgeführt zu werden. In dem ( meines Wissens nach ) keine Zensur stattfindet.
Member hat gesagt:
Ich finde auch, dass man nicht immer verschiedenen deutsche Grundwerte und demokratischen Errungenschaften als Maßstab für andere Länder nehmen sollte.
Nein, natürlich nicht aber ich kann den Maßstab für "mich" anlegen.
Member hat gesagt:
Aber ich finde man sollte schon auf Einschränkungen der Grundrechte in Thailand, so wie wir sie verstehen, hinweisen können.
Absolut Deiner Meinung. Das können wir hier diskutieren, mit Freunden oder in der Familie. Was ich sagen wollte war eben nur, nicht mit dem erhobenen (Deutschen) Zeigefinger in LOS aufschlagen und die Einheimischen versuchen zu überzeugen das doch alles Kacke ist in ihrem Land. Das ist alleine deren Sache.
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Du vergisst die Besatzung durch die Japaner im 2. Weltkrieg.
.... sonst gebe ich dir in deiner Erwiderung recht, nur hier irrst du, die Japaner haben Thailand nicht besetzt. Thailand war, um genau das zu verhindern, Japans und damit auch unser Verbündeter. Thailand hat sich noch vor Kriegsende aus dieser Allianz gelöst und den USA logistische Unterstützung gewährt. So kam es zu dem besonderen Verhältnis USA-THAILAND, das hat sich dann übrigens nochmal während des Vietnam Kriegs bewährt/gezeigt.
 
        #276  

Member

@FHAC
Naja, so gesehen eine Besetzung:
Militärgeschichte von Thailand – Wikipedia

"Gegen Ende des Krieges griff Japan aufgrund der Schwächung seiner Rohstoffzentren andernorts immer dreister auf die Ressourcen Thailands zurück, so dass von einer eigentlichen Besetzung des Landes gesprochen werden muss."

Member hat gesagt:
So kam es zu dem besonderen Verhältnis USA-THAILAND, das hat sich dann übrigens nochmal während des Vietnam Kriegs bewährt/gezeigt.
Jep! ...und ohne diesen hätten wir wohl unser Pattaya nicht. So gesehen ist das Seebad teuer von den Vietnamesen (ja auch von den Amis) bezahlt worden.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
@all, wenn ich persönlich, im echten Leben, mit jemanden diskutiere und er kommt mir mit diesen Lügenpresse-Argumenten, dann trete ich ihm verbal auch in den Arsch. Ich werde deutlich und sage ihm, dass seine Argumente scheiße sind...

Wenn du das dann auch noch begründen kannst, dann ist ja gut. Alles andere ist einfach nur deine Meinung und da hat ja jeder eine andere...
 
        #278  

Member

@PotatoeJoe
Was genau hast du an dem Post #263 von @kelle nicht verstanden?

Nochmal: Das Thema ist hier durch. Dazu wird hier gar nichts mehr begründet oder kommentiert.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Ich sitze schon fast im Flieger [...]

Juhuuu! Es geht wieder dahin, wo der Himmel blauer, die Temperaturen sommerlicher und die Frauen schöner sind. Wünsche Dir ´ne entspannte Zeit im Land des Lächelns.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten