Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #252  

Member

Ich spende 500,-Euro an alleinerziehende Mütter aus dem Isaan wenn wir in diesem Thread in Thailand bleiben!
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Ich spende 500,-Euro an alleinerziehende Mütter aus dem Isaan wenn wir in diesem Thread in Thailand bleiben!

Das Geld kannste gleich in Thailand verpoppen.Daraus wird wohl leider nix.
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
...... In ein paar Monaten lachen wir und ich hoffe die Thais auch darüber.

Es wäre schön, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Rückkehr zum Status quo ante wird es nicht geben, denn der König ist tot. Und die sozialen/politischen Konflikte in Thailand werden irgendwann ausgetragen werden, da kann die derzeitige Militär-Regierung nicht ewig "den Deckel drauf halten". Dazu ist Thailand einfach schon zu entwickelt, zu modern. Auf meiner letzten Thailand-Reise wurde ich sogar in der "hinterletzten" Provinz im Isaan (Loei) von einem meiner Gesprächspartner auf die politische Situation im Land angesprochen (er vergewisserte sich, dass niemand zuhörte).

Wie dem auch sei, unabhängig davon werden die Member hier dem Beispiel von @riva folgen und ihr mildtätiges Spenden-Werk für die Mütter aus dem Isaan fortsetzen ...
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Ich spende 500,-Euro an alleinerziehende Mütter aus dem Isaan wenn wir in diesem Thread in Thailand bleiben!
Gute Idee aber bitte die Quittung hier posten.
Nun, ich hatte mich bis vorhin in diesem Treat mit politischen Äusserungen zurückgehalten denn in "diesem" Treat hat Politik ebensowenig etwas zu suchen wie ja Deiner Meinung nach, Aussagen über andere Länder.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Gute Idee aber bitte die Quittung hier posten.
Nun, ich hatte mich bis vorhin in diesem Treat mit politischen Äusserungen zurückgehalten denn in "diesem" Treat hat Politik ebensowenig etwas zu suchen wie ja Deiner Meinung nach, Aussagen über andere Länder.

Das ist meiner Meinung nach schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Der Tot des Königs ist schon alleine ein Politikum. Man kann jetzt hier (nur) kondolieren oder über die Auswirkungen des Todes auf das Land diskutieren. Dass man sich hier im TAF über die politische Zukunft des Landes Gedanken macht finde ich auch konsequent. Die meisten hier mögen das Land sehr. Ich finde auch, dass man nicht immer verschiedenen deutsche Grundwerte und demokratischen Errungenschaften als Maßstab für andere Länder nehmen sollte. Aber ich finde man sollte schon auf Einschränkungen der Grundrechte in Thailand, so wie wir sie verstehen, hinweisen können. Direkt mit der Behauptung zu kommen, bei uns ist auch alles Mist, führt zu einer Diskussion die schnell in eine total andere Richtung geht.

Das ist meine Meinung und keine Empfehlung.

@all, wenn ich persönlich, im echten Leben, mit jemanden diskutiere und er kommt mir mit diesen Lügenpresse-Argumenten, dann trete ich ihm verbal auch in den Arsch. Ich werde deutlich und sage ihm, dass seine Argumente scheiße sind aber nicht, dass er ein Idiot ist. Da ist die Grenze. Nicht mehr habe ich hier gemacht. Wenn jetzt Dritte Sanktionen gegen mich fordern, dann bitte schön und vermutlich hat das ganz andere Gründe. Ich würde so ein feiges Verhalten hier im Forum und im echten Leben nicht an den Tag legen.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Naja bin eher der Leser. Ich stehe voll auf berichte. Ausserdem ich wußte nicht das es hier nach Anzahl der Beiträge geht. Wie gesagt Beileid ist ja total in Ordnung aber das artet nach meiner Auffassung hier schon in einen Wettstreit aus. Und das sollte es nicht. Wenn ich Sachen von Leuten lese die sonst nur schreiben wie sie aus der ibar girls abschleppen und jetzt plötzlich hier die großen Kultur kenner sind dann passt das für mich nicht zusammen. Sowas nennt man Heuchelei und ich bin bestimmt vieles aber kein Heuchler


In paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach, wie man so schön sagt. Zumindest für die meisten hier. Hier meine Thai Bekannten trinken auch weiterhin ihr Bier und gucken Thai Lakorn.
 
        #258  

Member

Zitat:
@all, wenn ich persönlich, im echten Leben, mit jemanden diskutiere und er kommt mir mit diesen Lügenpresse-Argumenten, dann trete ich ihm verbal auch in den Arsch. Ich werde deutlich und sage ihm, dass seine Argumente scheiße sind aber nicht, dass er ein Idiot ist. Da ist die Grenze. Nicht mehr habe ich hier gemacht. Wenn jetzt Dritte Sanktionen gegen mich fordern, dann bitte schön und vermutlich hat das ganz andere Gründe. Ich würde so ein feiges Verhalten hier im Forum und im echten Leben nicht an den Tag legen.

Hallo @riva .
Hallo Kollegen.

Dachte wirklich, dass sich der liebe "riva" beruhigt hat.
Dem ist wohl nicht so..
Deine Aussage wird nicht richtiger, indem du sie erneut in deiner Fäkalsprache darbietest...
Man kann auch deutlich werden und dabei trotzdem ein gewisses sprachliches Niveau halten!
Setzt natürlich das erforderliche geistige Level voraus....
Möchte mir deshalb deine eigenen Worte nur in einem Punkt zueigen machen:
Schau dich (vorsichtshalber) doch selber mal nach einem anderen Forum um... :verwarnung1:

Schon mal ansatzweise darüber nachgedacht, warum sogar unbeteiligte Dritte hier Sanktionen gegen dich fordern?
Fang einfach mal damit an, bevor du dich verbal erneut "erleichterst"... :lolsen:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #259  

Member

Macht das doch per PN aus Männer.Das hat nun wirklich nichts mehr damit zu tun das meine Lütte gesagt hat:"My King is dead"
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal ansatzweise darüber nachgedacht, warum sogar unbeteiligte Dritte hier Sanktionen gegen dich fordern?
Hiermit fordere ich auch Sanktionen, nämlich dass @riva lebenslänglich mit seinen tollen Beiträgen dem Forum erhalten bleibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten