Thailändisch lernen

Thailand Thailändische Armee muss ich hin?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mir schon vorstellen, aber Thailand duldet ja keine Doppelbürgerschaft. Ich kenne auch Schweiz-Türken die in der Türkei ihren Dienst gemacht haben.
Ich habe 2 Söhne die Doppelstaatler waren …
Diese wären in Russland wehrpflichtig als Doppelstaatler und haben deshalb vor kurzen Ihre russische Staatsbürgerschaft aufgegeben ( beide unter 18 )
Als Doppelstaatler kann dir die deutsche Botschaft auch kaum helfen wenn du zum Beispiel als Thai Doppelstaatler in Thailand im Gefängnis sitzt … da du als Thai Staatsbürger dort einsitzt …
Zum Beispiel in der Türkei kannst du als Mann deine Staatsbürgerschaft nur aufgeben wenn du deine Wehrpflicht geleistet hast … wie Thailand das Handhabt weiß ich nicht

Insofern würde ich sagen entweder versuchen freizukaufen oder auf Thailandurlaube verzichten… ob es möglich ist die Thai Staatsbürgerschaft aufzugeben um der Wehrpflicht zu entgehen müsstest du prüfen lassen
 
        #22  

Member

Geh mal schön hin. Eine Wehrpflicht hat noch niemanden geschadet. Ich möchte die Zeit bei der Bundeswehr nicht missen.
 
        #23  

Member

Ich habe zu diesem Thema gerade den Sohnemann unserer Vermieterin befragt.
In Deutschland geboren, wohnt und arbeitet in Deutschland, 2 Pässe.
Er musste mit 21 Jahren nach Thailand und dort sich der "Musterung" unterziehen.
Mit den Karten ziehen, wie schon geschrieben, hat er bestätigt.
Sagte aber, die richtige Farbe wäre nur Rückstellung, nicht Befreiung vom Wehrdienst.
Gegen eine Gebühr von 30.000THB hatte sich, nach 3 Tagen Aufenthalt in einer Militäreinrichtung, das Thema für immer erledigt.
Diese Erfahrungen sind von 2012.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Geh mal schön hin. Eine Wehrpflicht hat noch niemanden geschadet. Ich möchte die Zeit bei der Bundeswehr nicht missen.
Ist aber in Thailand etwas anders als in Deutschland.
In Thailand gab es bisher sowas wie: die neuen werden erstmal von den anderen verprügelt oder mißhandelt etc. Spießrutenlauf …
Meine Frau möchte deswegen nicht, dass unser Sohn Thaipass bekommt.
Er eigentlich auch nicht. Wird aber problematisch wenn er mal unser (meiner Frau) Haus überschrieben bekommt.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Geh mal schön hin. Eine Wehrpflicht hat noch niemanden geschadet. Ich möchte die Zeit bei der Bundeswehr nicht missen.

Du hast Glueck gehabt. Mein Dienst hat meinen Koerper zerstoert. Die Handgranate war etwas zu nah...

Member hat gesagt:
Ist aber in Thailand etwas anders als in Deutschland.
In Thailand gab es bisher sowas wie: die neuen werden erstmal von den anderen verprügelt oder mißhandelt etc. Spießrutenlauf …
Meine Frau möchte deswegen nicht, dass unser Sohn Thaipass bekommt.
Er eigentlich auch nicht. Wird aber problematisch wenn er mal unser (meiner Frau) Haus überschrieben bekommt.

In welchem Alter endet die Wehrplicht in Thailand? Er koennte ja denn Pass spaeter beantragen...
 
        #27  

Member

Er ist logischerweise thailandischer Staatsbürger und somit Wehrpflichtig. Wo ist da jetzt twas unklar?
 
        #30  

Member

Ich bin sicher, dass man sich freikaufen kann, wenn man im Ausland aufgewachsen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten