Thailändisch lernen

Thailand Thailändische Armee muss ich hin?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube eher an ein Missverständnis. Die können ja kaum einen Deutschen in die Armee einberufen..
Ich bin auch Deutscher und wurde vom Staat meiner 2. Nationalität zum Dienst einberufen.
 
        #12  

Member

Die Antwort von @Kelle sagt doch eigentlich alles aus. Wenn man die Möglichkeit hat zwei Staatsbürgerschaften zu besitzen, dann kann man sich natürlich nicht nur die Vorteile herauspicken.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch Deutscher und wurde vom Staat meiner 2. Nationalität zum Dienst einberufen.
Kann ich mir schon vorstellen, aber Thailand duldet ja keine Doppelbürgerschaft. Ich kenne auch Schweiz-Türken die in der Türkei ihren Dienst gemacht haben.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
dann kann man sich natürlich nicht nur die Vorteile herauspicken.
Das sieht dann halt ungünstig für den Betroffenen aus. Thailand hat eine Militärpflicht, Deutschland nicht und Abkommen diesbezüglich gibt es ja wohl nicht. Dann müsste er in Thailand einrücken..
Ich frage mich, wie ein 34-jähriger Frankfurter an eine Thai-Bürgerschaft kommt. Es gibt ja die sogenannte ID für Farangs die ein Haus besitzen in Thailand..Da wären wir dann wieder beim Missverständnis. Aber klären kann das nur die Botschaft.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du wieder nur alle Posts überflogen, gabbi?
Ich habe seine "Vorstellung" von 2016 gelesen, und die sagt mir: da ist was faul..lies es selber!
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mir schon vorstellen, aber Thailand duldet ja keine Doppelbürgerschaft.

Thailand Nationality Act

Section 14.18
A person of Thai nationality, who was born of an alien father or mother
and has acquired the nationality of his father or mother according to law on nationality of his father or mother, or a person who acquires Thai nationality under Section 12 paragraph two or Section 12/1 (2) and (3) may, if he desires to retain his other nationality, make a declaration of his intention to renounce his Thai nationality within one year after his attaining the age of twenty years, according to such form and in the manner as prescribed in the Ministerial Regulations.
After consideration of the intention for the renunciation, the Minister shall grant
permission if there is reasonable ground to believe that such person may acquire the
nationality of his father, mother, or a foreign nationality, except in cases where Thailand is being engaged in armed conflict, or is in state of war, he may order the dispensation of any renunciation of Thai nationality.
 
        #18  

Member

Da er eine Thai ID hat, ist er auch Thailändischer Staatsbürger.
Weiß aber, da nur die Hälfte der Männer eingezogen wird, wird bei der Musterung geknobelt. Rot = Wehrdienst, Schwarz = Befreit vom Wehrdienst.
Jedoch kann man sich wenn man es geschickt anstellt freilkaufen.
Gebe nur die Infos von einem hier wohnenden Thai weiter (hat sich freigekauft) bzw. hat die richtige Farbe gezogen.
 
        #19  

Member

So jetzt darf ich wieder mal

Mein bruder und mein Sohn beide 50/50 CH/Thai

Mein Bruder hat vor dem 18 altersjahr schreiben von der CH das er in der CH Armee macht, das in Bkk bestätigen lassen, dann ist gut.
Anderen falls bei Einreise einzug in die Thai Armee bis zu 2 Jahre.

Intressant könnte es bei dir sein, da du schreibst das du 29 bist 😳 hast du armee in DE gemacht?
Bin mal gespannt
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
So jetzt darf ich wieder mal

Mein bruder und mein Sohn beide 50/50 CH/Thai

Mein Bruder hat vor dem 18 altersjahr schreiben von der CH das er in der CH Armee macht, das in Bkk bestätigen lassen, dann ist gut.
Anderen falls bei Einreise einzug in die Thai Armee bis zu 2 Jahre.

Intressant könnte es bei dir sein, da du schreibst das du 29 bist 😳 hast du armee in DE gemacht?
Bin mal gespannt
Nein bin in Deutschland nicht zur Bundeswehr gegangen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten