Thailändisch lernen

Thailand Thailändische Armee muss ich hin?

        #1  

Member

Hallo Kollegen ich brauche bitte dringend eure Hilfe
Ich lebe in Deutschland habe einen deutschen Reisepass und eine thailändische ID Card.

Ich habe heute in Thailand zu uns nach Hause einen Brief bekommen in dem steht das ich zur Armee / Musterung antreten muss.

Ich kann das überhaupt nicht da mein Leben in Deutschland ist. Ich habe hier einen festen Job.

Was heißt das jetzt genau für mich kann ich nicht mehr nach Thailand reisen um dort Urlaub zu machen aus Angst das die mich dort behalten? Zu mir ich werde im Juni 29 Jahre alt.

Danke für eure Hilfe
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen ich brauche bitte dringend eure Hilfe
Ich lebe in Deutschland habe einen deutschen Reisepass und eine thailändische ID Card.

Ich habe heute in Thailand zu uns nach Hause einen Brief bekommen in dem steht das ich zur Armee / Musterung antreten muss.

Ich kann das überhaupt nicht da mein Leben in Deutschland ist. Ich habe hier einen festen Job.

Was heißt das jetzt genau für mich kann ich nicht mehr nach Thailand reisen um dort Urlaub zu machen aus Angst das die mich dort behalten? Zu mir ich werde im Juni 29 Jahre alt.

Danke für eure Hilfe
Wo bist Du denn gemeldet?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wo bist Du denn gemeldet?
In Deutschland

Member hat gesagt:
Wehrpflicht
Wehrpflichtig sind alle Männer vom vollendeten 21. Lebensjahr an, die die thailändische Staatsbürgerschaft besitzen.Die Wehrpflicht erlischt oder ruht nicht, wenn Wehrpflichtige ihren ständigen Aufenthalt aus Thailand hinausverlegen.

Scheiße kann man wohl nichts dagegen machen auch wenn man mit dem deutschen Reisepass einreist
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
die die thailändische Staatsbürgerschaft besitzen.
Er ist aber halt auch Deutscher und lebt auch da. Ich würde das mit der Botschaft in Berlin klären. Eigentlich kennt Thailand ja keine Doppelbürgerschaft..
 
        #6  

Member

Danke schön euch schonmal, werde Montag direkt anrufen. Ich hatte vor, im Mai hinzufliegen, aber unter diesen Umständen auf keinen Fall.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Scheiße kann man wohl nichts dagegen machen auch wenn man mit dem deutschen Reisepass einreist
Ich glaube eher an ein Missverständnis. Die können ja kaum einen Deutschen in die Armee einberufen..
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube eher an ein Missverständnis. Die können ja kaum einen Deutschen in die Armee einberufen..
Ich hab die Befürchtung weil ich im Dezember meine thailändische ID Card verlängert habe, und heute kam der Brief. Bin wohl noch in meiner alten Heimat gemeldet?! Hoffentlich klärt sich Montag alles
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Er ist aber halt auch Deutscher und lebt auch da. Ich würde das mit der Botschaft in Berlin klären. Eigentlich kennt Thailand ja keine Doppelbürgerschaft..
Umgedreht aber wohl nicht. Denn er besitzt eine Thai ID und umsonst würde Thailand ihn nicht anschreiben.

Member hat gesagt:
Danke schön euch schonmal, werde Montag direkt anrufen. Ich hatte vor, im Mai hinzufliegen, aber unter diesen Umständen auf keinen Fall.
Mach das es wird das beste sein und so bekommst du verlässliche Informationen.
Es wäre schön wenn du uns hier mitteilen würdest was die gesagt haben.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Umgedreht aber wohl nicht. Denn er besitzt eine Thai ID und umsonst würde Thailand ihn nicht anschreiben.


Mach das es wird das beste sein und so bekommst du verlässliche Informationen.
Es wäre schön wenn du uns hier mitteilen würdest was die gesagt haben.
Werde ich machen 😊
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten