Thailändisch lernen

Kambodscha SIHANOUKVILLE - eine Stadt in Veränderung

        #241  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise wundern mich dennoch, da ein Mango Shake hier auf den Philippinen (Angeles City ) in etwa die Hälfte koste
Hier in Kambodscha ist der normale Preis 1 bis 2 $.
Member hat gesagt:
dass sich in Kambodscha langsam eine Schicht entwickelt, die 5$ für einen Shake bezahlt,
Genau so ist es. Dort verkehrt eine immer größer werdende Schicht von einheimischen die für einen netten Tag mit Familie dann mal 200 $ aufwärts zahlen. Die kommen auch mit dem fetten SUV.
Member hat gesagt:
Ein Shake der wirklich zu nahezu 100 Prozent aus Frucht besteht, hat auch seinen Preis.
In Europa ist das sicherlich so. Hier in SOA ist jetzt Mango ernte. Die kriegst du auf dem Markt günstig. Sonst ist nur Zucker, Sirup, und Eis drin. Die Zutaten sind alle günstig, die Marge hoch.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
...

In Europa ist das sicherlich so. Hier in SOA ist jetzt Mango ernte. Die kriegst du auf dem Markt günstig. Sonst ist nur Zucker, Sirup, und Eis drin. Die Zutaten sind alle günstig, die Marge hoch.

Weil ich sehr gerne Mango Shake trinke, achte ich eigentlich auch immer wie viel Mango im Shake landet. Und mir sind da schon große Unterschiede aufgefallen. In Pattaya bezahlst du auch zwischen 40 und 120 Baht.
 
        #243  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Kambodscha ist der normale Preis 1 bis 2 $.
Um die 2 USD hätte ich erwartet bei den Bildern. Ist ja nun nicht ein 5 Sterne Restaurant, sondern offen und die Tische und Stühle sehen wie günstige Gartenmöbel aus.

Member hat gesagt:
Hier in SOA ist jetzt Mango ernte. Die kriegst du auf dem Markt günstig. Sonst ist nur Zucker, Sirup, und Eis drin. Die Zutaten sind alle günstig, die Marge hoch.
Eben! Es sind lokale Früchte. Das Kilo kostet in Thailand 50-60 THB.
Wäre es ein Smoothie mit Joghurt oder mit Milch & Eiscreme, dann ist der Preis höher. Aber für ein normales Shake hat mich der Preis doch überrascht.

Member hat gesagt:
Genau so ist es. Dort verkehrt eine immer größer werdende Schicht von einheimischen die für einen netten Tag mit Familie dann mal 200 $ aufwärts zahlen. Die kommen auch mit dem fetten SUV.
Ja eine stetig wachsende, relativ gut verdienende, obere Mittelschicht gibt es auch auf den Philippinen. Und die geben gerne Geld aus.

Hier sprießen riesige Cafés wie Pilze aus dem Boden. Da kostet der Latte dann auch schnell 3-4 USD und ein Stückchen Kuchen 4-5 USD.

Zwei BeispieleAnhang anzeigen IMG_20240205_165708.jpgAnhang anzeigen IMG_20231030_160607.jpg
Anhang anzeigen IMG_20231007_215036.jpg

Anhang anzeigen IMG_20231007_214226.jpgAnhang anzeigen IMG_20231007_212010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Um von Mangoshakes abzulenken ein paar aktuelle Bilder vom Hun Sen Beach

Hast Du geschickt fotografiert oder ist da tatsächlich keine Bebauung in Sichtweite?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten