Thailändisch lernen

Kambodscha SIHANOUKVILLE - eine Stadt in Veränderung

        #231  

Member

Der kostet lt. Karte 4 $. Steuer und Bedienung weden jedoch extra ausgewiesen. Bezahlt habe ich 5 $.
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Der kostet lt. Karte 4 $. Steuer und Bedienung weden jedoch extra ausgewiesen. Bezahlt habe ich 5 $.

In Sihanoukville war ich nur ein einziges Mal, 2019 war das glaube ich.
Damals hatte ich das Gefühl die beste Zeit dort verpasst zu habe; ich erinnere wie ich im „Last Hippie“ am Strand saß und im Hintergrund die großen Baustellen.
Das „Bay of Lights“ ist glaube ich nicht meine Welt und 4 $ für nen Shake ist in Kambodscha schon gehoben und ich mag es nicht wenn der Endpreis auf der Karte nicht transparent dargestellt wird.

Aber Dir auf jeden Fall ganz großen Dank für deine aktuellen Impressionen und dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt.
 
        #234  

Member

Mango shake für 5$, das ist schon happig. Das können sich nicht viele Kambodschaner leisten.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Mango shake für 5$, das ist schon happig. Das können sich nicht viele Kambodschaner leisten.
Einige viele schon. Die Schere geht weit auseinander.
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst bestimmt einige wenige schon...
Viele.

In den letzten 4 Jahren ist hier viel geschehen.
Es gibt kaum noch Blechhütten, dafür viele Autos und neue Mopeds. Steuern werden erhoben, Straßen gebaut.

Wann warst du zum letzten Male in Kambodscha?
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Viele.

In den letzten 4 Jahren ist hier viel geschehen.
Es gibt kaum noch Blechhütten, dafür viele Autos und neue Mopeds. Steuern werden erhoben, Straßen gebaut.

Wann warst du zum letzten Male in Kambodscha?
Ist schon etwas länger her. 2019 im Oktober und nur in Phnom Penh.

Die Preise wundern mich dennoch, da ein Mango Shake hier auf den Philippinen (Angeles City ) in etwa die Hälfte kostet.

Schon ein großer Unterschied.
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise wundern mich dennoch, da ein Mango Shake hier auf den Philippinen (Angeles City ) in etwa die Hälfte kostet.
Ich glaube du findest auf den Philippinen auch einen Laden der Shakes für 5$ anbietet und in Kambodscha wiederum Läden wo der Shake die Hälfte kostet.

@schmaeh hat sich halt etwas Luxus gegönnt und der interessante Punkt ist - denke ich - dass sich in Kambodscha langsam eine Schicht entwickelt, die 5$ für einen Shake bezahlt, vielleicht auch gerade weil er 5$ kostet und man zeigen will das man es sich leisten kann.
 
        #240  

Member

Billige Mango Shakes gibt es überall aber man kann diese doch gar nicht so pauschal vergleichen. Ich hatte in AC ganz fürchterliche Mango Shakes, mit einem kleinen Stück Mango und sonst nur künstliche Aromen. Ein Shake der wirklich zu nahezu 100 Prozent aus Frucht besteht, hat auch seinen Preis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten