Thailändisch lernen

Kambodscha SIHANOUKVILLE - eine Stadt in Veränderung

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Auch Bangkok, Pattaya und Phnom Penh sind nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
Absolut. Vor allem Bangkok, aber auch Pattaya, haben mir (für meine Bedürfnisse) vor 20 oder noch besser 25 Jahren deutlich besser gefallen.

Phnom Penh kenne ich zu wenig und nur als Tourist.
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Goajunkies und Billigrentner
Da hast Du zwei Gruppen von Menschen nicht gerade mit schmeichelhaften Worten versehen.

Natürlich gibt es immer auch Leute die ich persönlich nicht leiden kann, aber die Menschen, die sich mit ihrem (oft nicht allzu üppigen Budget) in SOA ein schönes Leben machen sind mir meist nicht unsympathisch, ebensowenig die (Lebens)Künstler mit ihrer Musik.

Zu Sihanoukville vor 20 Jahren kann ich zwar nichts sagen weil ich damals noch nicht dort war aber in der Szene die dort jetzt vertrieben wurde fühle ich mich eigentlich nicht unwohl.
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du zwei Gruppen von Menschen nicht gerade mit schmeichelhaften Worten versehen.

Natürlich gibt es immer auch Leute die ich persönlich nicht leiden kann, aber die Menschen, die sich mit ihrem (oft nicht allzu üppigen Budget) in SOA ein schönes Leben machen sind mir meist nicht unsympathisch, ebensowenig die (Lebens)Künstler mit ihrer Musik.

Zu Sihanoukville vor 20 Jahren kann ich zwar nichts sagen weil ich damals noch nicht dort war aber in der Szene die dort jetzt vertrieben wurde fühle ich mich eigentlich nicht unwohl.
ob die Horden von chinesischen Touris besser sind als die obenerwähnten 2 Gruppen? .... eines muss man der Goa/Hippies jedoch lassen, sie waren immer die ersten an späteren Traumzielen wie Bali, Boracay usw.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
in der Szene die dort jetzt vertrieben wurde fühle ich mich eigentlich nicht unwohl.
Da geht es mir anders. Oft sind das Menschen die alles (besser)wissen und wenig selbst geleistet habe. Fahre mal nach Kampot in Stefans Kneipe. Da kannst du dir ein Bild davon machen.
Es mag natürlich immer Ausnahmen geben.
Member hat gesagt:
ob die Horden von chinesischen Touris besser sind als die obenerwähnten 2 Gruppen
Diese Horden sehe ich hier nirgends.
Aber es gibt Pläne

Member hat gesagt:
Goa/Hippies jedoch lassen, sie waren immer die ersten an späteren Traumzielen
Die ersten waren immer Sextouristen. ;-)
 
        #265  

Member

Stimmt und gleichzeitig die Wirtschaft ankurbeln 🤑😜
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Kennst du die Stadt gut?

Auch Bangkok, Pattaya und Phnom Penh sind nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
Was die Zukunft in Sihanoukville bringt weiß keiner. Bin gespannt wie sie das hier mit den unfertigen Häusern in den Griff kriegen.
Fakt ist, dass die Goajunkies und Billigrentner die hier waren nicht mehr hier sind. Die sind in Kampot und Goa.
Die Kriminalität gegen Westliche ist hier niedrig und ich kann nachts unterwegs sein.
Wie gesagt, kann nur aufgrund deiner bilder urteilen da ich schon lange nicht mehr in Kambo war! Mir gefiel es in dieser ungeregelten Welt Anfang der 2000er, genauso wie Phnom Penh! Alles so ne Mischung aus Vietnam Movie, Grenzstadt, Anarchie, leicht versifft... ich mochte das! Und die Klientel die du so abwertend bezeichnest, also ich hab da immer interessante Typen kennengelernt. Typen die ne Story zu erzählen hatten. Typen die was erlebt haben! Fand ich geil. Besser als diese "3 Tage Insel XY, dann Insel Z! Hat jemand ne Ahnung wie die Fähren dahin gehen? Ach ja, irgendwas mit Einheimischen wäre nicht schlecht, will ja Land und Kultur kennen lernen!" Wenn die kommen wirds Zeit die Location zu wechseln.

Member hat gesagt:
Absolut. Vor allem Bangkok, aber auch Pattaya, haben mir (für meine Bedürfnisse) vor 20 oder noch besser 25 Jahren deutlich besser gefallen.

Phnom Penh kenne ich zu wenig und nur als Tourist.
war a Traum. Vor allem die Vietnamessinen :liekas::liekas::liekas:
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Typen die ne Story zu erzählen hatten. Typen die was erlebt haben!
Genau die meine ich.
Die gab es zuhauf. Menschen die die eine große Klappe haben, alles besser wissen und stets die Helden sind, Und am besten noch die Gutmütigkeit der Einheimischen ausnutzen. Mit den Armen um den letzten Cent verhandeln und die noch betrügen. Wenns finanziell eng wird von der Verwandtschaft Geld für den Rückflug geschnorrt und dann aufs Amt.
Das ist natürlich pauschal. Es gibt auch andere.

Member hat gesagt:
Vor allem die Vietnamessinen
Gibt's noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #269  

Member

Ich bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen bei meiner Rückkehr nach Sihanoukville und pp ob es mir doch wieder gefällt 😍😁
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten