Thailändisch lernen

PH --> DE Schengen Visum Erstantrag... welche Besuchsdauer ratet ihr?

        #71  

Member

@Guender

es ist richtig, dass es eine teure kostenpflichtige Telefonnummer ist, aber das Gespräch dauerte höchstens 10 Minuten. Vielleicht kam es daher, dass meine Freundin bereits das 2. und 3. Visum beantragt hatte. Somit hatten sie schon einige Daten.

Aber einen Termin zu bekommen geht nur übers Telefon und nicht persönlich beim Botschaftsgebäude. Sie kennt eine Mitarbeiterin bei der Botschaft und hat diese gefragt, ob sie dort direkt einen termin ausmachen kann, denn es ist absolut nervig, andauernd bei dieser Hotline anzurufen, und man landet meistens in der Warteschleife. Die hat sie aber auch auf diese Hotline verwiesen. Ich meine, dies auch auf der HP der Botschaft gelesen zu haben.

Aber wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich sehr interessant, wenn dies doch möglich sein sollte. Weißt du das aus eigener Erfahrung, oder hast du das nur gehört ?
 
        #72  

Member

OK ich glaube es ist nun genug Blödsinn geschrieben worden von dem Troll. Ich habe hier aufgeräumt und ihn in den verdienten Ruhestand geschickt.
 
        #73  

Member

@kelle
Sind die Beiträge jetzt gelöscht, oder verschoben? :rolleyes:

Dein Beitrag im Thema Schengen Visum Erstantrag... welche Besuchsdauer ratet ihr? wurde nach Schengen Visum Erstantrag... welche Besuchsdauer ratet ihr? verschoben. Grund: Ich glaube es ist jetzt genug Blödsinn geschrieben worden von dem Troll. Deshalb entferne ich alle Beiträge um den Thread sauber zu halten.
 
        #74  

Member

Ich denke @kelle hat hier die letzten Beiträge gelöscht, was ich auch gut finde. Danke dafür
Nun kommen hoffentlich wieder sachliche Beiträge, wo man nicht die ganze Zeit mit dem Kopf schütteln muss.
 
        #75  

Member

Calvi,der Mann im Käfig, hat mir im Nachbarforum per PN bestätigt,dass er der Troll ist.:headbash:
 
        #78  

Member

Hat sich die Erteilung auf ein Schengenvisum aktuell erschwert ? Außerdem könnte es jetzt bis zu ein paar Wochen dauern bis man es bekommt.
Hat hier jemand diesbezüglich Informationen ? Das soll angeblich seit Dezember 2017 so sein.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich die Erteilung auf ein Schengenvisum aktuell erschwert ? Außerdem könnte es jetzt bis zu ein paar Wochen dauern bis man es bekommt.
Hat hier jemand diesbezüglich Informationen ? Das soll angeblich seit Dezember 2017 so sein.

Noch Schwerer?

Also unser zweiter Versuch wurde ebenfalls abgelehnt. Die Beantragte Dauer waren 17 Tage über Weihnachten und Neujahr.
Unsere erste Ablehnung war nach 5 Tagen da. Die jetzige im November hat knapp 2 Wochen gedauert.
 
        #80  

Member

@AlBundy das tut mir leid für dich.

Wenn ich fragen darf, was war der Grund der erneuten Anlehnung? Warst Du bei dem Interview dabei?

Bei mir klappe es ja auch nur auf Umwegen.

Wenn ich das nächste mal eines beantrage, werde ich meine kleine auf keinen Fall mehr dort anleine hingehen lassen und am Interview dabei sein.

Meine Freundin war sehr gut auf das Gespräch vorbereitet, es wurde viel über meine Familie deren Alter und Namen sowie über meinen Beruf und Arbeitgeber nachgefragt. Sie konnte alles beantworten, aber dieser Thailänderin auf der Botschaft, passe von beginn an der grosse Altersunterschied nicht und meine Freundin wurde so richtig auseinandergenommen. Es wurde teilweise Fragen unter der Gütelinie gestellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten