Thailändisch lernen

PH --> DE Schengen Visum Erstantrag... welche Besuchsdauer ratet ihr?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Bezieht sich deine Aussage auf die Schweizer Botschaft in Makati?
Nein in Bangkok.
War da im falschen Thread.

Hätte ja auch früher ma einer sagen können. Danke @wumme
 
        #92  

Member

Für die Erteilung des Visa scheint ja die Lady im Interview sehr ausschlaggebend zu sein.

Ich habe bei der deutschen Botschaft in Manila per Email nachgefragt. Es gibt zur Erteilung eines Visa ab dem 01.12.2017 keine Unterschiede zu vorher. Das war mir deswegen wichtig, denn ich bekam Infos, dass es schwieriger würde. Dem ist aber nicht so......
 
        #93  

Member

@Santos was die Dir am Telefon sagen und wie es im Hintergrund tatsächlich ist, das sind zwei Paar Stiefel.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die da irigend etwas raus lassen wenn von oben die Schrauben angezogen werden.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir nicht vorstellen dass die da irigend etwas raus lassen wenn von oben die Schrauben angezogen werden

@Santos hat ja nun eine offizielle Aussage bekommen.
Du kannst uns ja sicher Deine Aussagen über die angezogenen Daumenschraubeb mitteilen.
 
        #95  

Member

@kelle, es stehen zwei Aussagen im Raume:
Es soll seit 1.12.2017 schwieriger sein ein Visum zu bekommen
Eine E-Mail von der Dt. Botschaft in Manila in der behauptet wird dass dem nicht so sei.

Ich persönlich glaube der E-Mail irgend eines Botschafts Mitarbeiters weniger bis überhaupt nicht.
Das ist alles was ich damit ausfdrücken wollte.
@Santos wie zuverlässig schätzt Du die Aussage in der E-Mail die Du erhalten hast, ein?
War die von irgendeinem Hans Kunz oder vom Dt. Botschafter in Manila persönlich?
 
        #96  

Member

@Pilo diese Aussagen tauchen jedes Jahr auf. Und nur eine der beiden Aussagen ist offiziell.

Irgendwie kann ich das sogar verstehen. Denn Leuten bei denen das Visum abgelehnt wurde wollen Antworten.

Meistens liegt es an fehlenden oder fehlerhaften Unterlagen bzw daran das beim Interview irgendwas schief gelaufen ist.

Das selbst gesteht man sich natürlich nicht selbst gerne ein. Deshalb werden Verschwörungstheorien rausgesucht.

Die Zahlen für erteilte Visums sprechen aber eine andere Sprache.

Natürlich kommt es auch vor das ab und zu fehlerhaft entscheiden wird.
 
        #97  

Member

@kelle, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Ich habe aber gerade eben die Geschichte meiner hiesigen Philippinischen Freundin im Kopf, wie diese im Jahr 1980 hier nach Deutschland kam.
Gut, das ist jetzt fast 38 Jahre her. Damals war es noch ganz einfach. Da ist man mit seinem Reisepass auf die Botschaft gegangen und hatte 10 Minuten später den Stempel mit dem Visum im Pass.

Seitdem hat sich natürlich sehr sehr viel verändert. Man kann das von damals nicht mit heute vergleichen.
Aber der Prozess ging sicher nicht von einem Schlag auf den anderen. Das ging auch schritt für schritt.
Es wurden langsam immer mehr Hürden eingerichtet und den Leuten immer mehr Steine in den Weg gelegt.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Prozess nun anhält.
Gerade wenn Du von den Zahlen sprichst und dass auch von den Philippinen die große Mehrheit der Visum Anträge genehmigt werden,
Gerade dann kann ich mir schon vorstellen dass man sich da überlegt wie man das "verbessern" kann. was auch immer das heissen mag.

Aber auch die Zahlen, ich habe noch keine Zahlen gesehen ala:

Visum Anträge bei der Dt. Botschaft in Manila im Jahre 2016:

Geschäftliche Visa Anträge:
Visa Anträge für eine Arbeit im Schengen Raum:
Visa Anträge für Touristische Zwecke:
Visa Anträge zum Zwecke der Eheschliessung:
Visa Anträge zur Familienzusammenführung:
Visa Anträge zum Besuch von Verwandten in Deutschland:

Visa Anträge aufgrund von Einladungen aus Deutschland von nicht Verwandten:
Davon erteilt:
Davon Abgelehnt:

Und genau die letzten 3 Zahlen die würden mich mal brennend interessieren. Und dann wie sich diese Zahlen in den letzten Jahren entwickelt haben.
 
        #98  

Member

Ich kann nur nochmals bestätigen, dass die Email von der deutschen Botschaft aus Manila kam, und die teilten mir mit, dass sich nichts verändert hat, seit dem 01.12.2017.

Meine Freundin hatte in den letzten Jahren kein Problem mit dem Visa.

Allerdings hatte ich auch Infos, das Girls kein Visa bekamen, obwohl sie schon vorher in D waren.

Wie die Vergabe von Visa verlaufen, wird wohl ein Geheimnis der Botschaft bleiben......leider
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aber gerade eben die Geschichte meiner hiesigen Philippinischen Freundin im Kopf, wie diese im Jahr 1980 hier nach Deutschland kam.
Gut, das ist jetzt fast 38 Jahre her. Damals war es noch ganz einfach. Da ist man mit seinem Reisepass auf die Botschaft gegangen und hatte 10 Minuten später den Stempel mit dem Visum im Pass.
Wurde damals überhaupt ein Visum gebraucht?
Das Sichtvermerksabkommen zwischen Deutschland und den Philippinen, das eine Visabefreiung für Aufenthalte kleiner 3 Monate vorsah, wurde doch erst Ende der achtziger dummerweise von der philipinischen Regierung gekündigt.
 
        #100  

Member

@mbg kleiner 3 Monate, ja. aber auch größer drei Monate musste man damals schon ein Visum haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten