Thailändisch lernen

Afrika Samba-Party auf Sao Vincente, Cabo Verde

        #21  

Member

Insel Sao Vincente, Cabo Verde
Die knapp 4 Std. ab Lissabon - auch wieder in der A320 neo - waren überraschend holprig,
aber keinesfalls beängstigend. Landung bei 27 Grad und die paar Meter zu Fuss zum Terminal.
Die Immi ging für diejenigen sehr schnell, die noch daheim die EASE-Registration online erledigt haben (5-min.-Sache). Den Pass legte man also hier selber auf den Scanner, währenddessen schaute man in eine Kamera. und nach 5 Sek. ging die Schranke hoch …. fertig.
Respekt; So geht Immigration!
Draussen dann nicht lange rumgemacht, Taxi geschnappt, rein und ab. Die 20 min. zum Hotel kosteten 1200 CVE (Cabo Verde Escudos), ca. 10 €. Passt.

Gebucht habe ich die ersten 4 Tage im „Pombas Brancas Resort“ (Weisse Tauben).
Relativ neue Hotelanlage, etwas außer- und oberhalb des Zentrums von Mindelo.
Vorteil: toller Blick auf die Stadt, aufs Meer und auf die Nachbarinsel San Antao ….
wenn es nicht dunstig ist!
Nachteil: Fussläufig sinds rund 20 min. runter ins Zentrum. Ist machbar,
aber zurück sollte man die 2-3 € fürs Taxi investieren, ansonsten ist‘s anstrengend.
Separaten Hotelbericht stelle ich später noch ein.

Meine ersten Eindrücke: Die Insel ist wie erwartet doch relativ karg und trocken, zumindest die Ecken und Berge, die man von der Stadt aus sehen kann. Das Preisniveau allgemein ist meiner Meinung nach überraschend hoch. Klar, das Meisste ist günstiger als bei uns, aber an die (für uns) günstigen Madagaskar-Tarife kommt man hier keinesfalls ran.
Die Kapverden haben sich in den letzten 20 Jahren enorm weiter entwickelt, die Qualität der Bars, Restaurants, Hotels, Telkommunication, Infrastruktur und des Schulwesens brauchen sich vor portugiesischen Verhältnissen nicht schüchtern verstecken.
Klar es gibt noch Armut, ich habe aber den Eindruck, dass speziell hier in der Stadt
(und vermutlich auch in den anderen grösseren Städten) die überwiegende Mehrheit in Lohn und Brot steckt und speziell die Ladies daher nicht unbedingt auf unseriöse:lmaa: Nebenjobs angewiesen sind. Ich denke, hier versickert nicht soviel Geld in private Kanäle wie in vielen anderen afrikanischen Ländern.

Zu Mindelo selber und den Ladies hier folgen später noch ein paar Zeilen.

Anhang anzeigen AA3D8D57-6221-49DA-AB17-DE649D9DD050.jpeg

Anhang anzeigen 78EBA160-EFB6-41E9-B08D-1B6E4CC9F36B.jpeg
 
        #22  

Member

Gestern (Samstag) Nachmittag: geschätzt 300/400 m unterhalb der Hotelanlage 4 Stunden Kinderkarneval !! HÖLLE - Wollte eigentlich das TAF mit nem Bericht bereichern aber konnte mich nicht konzentrieren.
Fürchte das war nur der Anfang. Morgen wechsele ich in die Stadt🥶😰😵‍💫
 

Anhänge

  • B508CC1C-B5AA-4211-B3D9-C4C165DC7875.mov
    3,4 MB
        #23  

Member

Hab‘s mir grad‘ auf meinem Minibalkon gemütlich gemacht und geniesse die (endlich mal) klare Aussicht ….

Mindelo … was geht?
Die Stadt bietet ein Mix aus portugiesischer Kolonialgeschichte mit afrikanischem Einschlag.
Die Menschen hier sind alle superfreundlich aber …. wer nicht einigermaßen portugiesisch spricht, kommt als Qualitätstourist schnell an seine Grenzen.
Die Sehenswürdigkeiten im und um das Stadt-, bzw. Altstadt-Zentrum sind an einem Tag
abgearbeitet. Cafe‘s und Bars gibts Einige, die interessantesten befinden sich in 2. Reihe
hinter der breiten “Hafenallee“. Hier finden sich auch überwiegend die Touristen ein;
auf Sao Vincente ist es überwiegend die typische „Natur- und Wanderklientel„ aus Europa
(an der Bekleidung leicht zu erkennen) die Skipper und um diese Zeit auch einige Portugiesen, die wohl mal was anderes sehen wollen.
Einen riesengroßen Strand gibt es auch, aber das typisch afrikanische Strandfeeling mit
den Bars und Palmen hinten dran gibt es - zumindest in Mindelo - nicht.
Die übliche Reiseliteratur bietet zu der Stadt noch erschöpfendere Auskünfte, ich spare mir das.

Die Ladies: was hier so rumläuft und für unsereins interessant ist …. ja leck mich doch….
Ich denke, mindestens jede 3. hier könnte problemlos als Modell in Europa Karriere machen.
Der Teint ist für Zentrakafrikanische Verhältnisse recht hell, ganz dunkelhäutige sieht man selten. Man könnte fast einen nordafrikanischen Einschlag erkennen. Die Haare fast immer afrikanisch gestylt, figurtechnisch von Skinny bis Booty alles dabei. Im Vergleich zu Madagaskar auch viele mit relativ großer Oberweite… auch dann oft ohne BH, gelegentlich sogar mit großem Ausschnitt. In Europa (auch im Sommer) undenkbar. Alle superfreundlich, man lächelt zurück aber im Wesen doch eher schüchtern; hier liegt es an uns das Eis zu brechen. Ich denke dann stehen einem die „Türen„ offen.
In jeder Bar oder Restaurant arbeiten junge Hühner, das übliche Durschnittsalter schätze ich
bei diesen Chicks auf 16-20. Warum in einer Bar mit 8 Tischen mindestens 5 Ladies rumrennen und bedienen erschließt sich mir nicht immer, aber jedenfalls schön anzuschauen.

Massagen: Das Netz gab nicht viel her. Gestern also auf meine Frage (Erotique massagem aqui?) und Empfehlung eines Taxifahrers eine Massage (Spa Unisex, oder so ähnlich) in einem der 5-6 Salons hier in Mindelo angefahren.
Gepflegtes Etablissement, mit Hairstyle, Nailing, Beauty-Service, da ahnte ich schon…Egal,
3000 CVE (ca. 27€) für ganze 60 min. Ganzkörpermassage hingelegt.
Kann man nicht viel falsch machen. Ich mach´s kurz:
die Kabine ein Traum, die Masseuse ein Traum, die Massage ein Traum. Alles perfekt.
Das Handtuch welches ich mir zunächst umgelegt hatte, habe ich nach 5 Minuten weggelegt, weil mir langsam 🥵 wurde; war auch kein Problem für Sie. Probleme hatte sie allerdings, auch nur in die Nähe der interessanten Stelle mit den Händen zu kommen. Keine Streifschüsse, kein nichts im Lendenbereich. Auf meine schüchterne Nachfrage am Ende „nao massagem aqui👇
kam nur ein freundliches „desculpe, nao“. Übersetzung spare ich mir.
Ich fands trotzdem sehr angenehm. Wiederholung vielleicht, eventuell wage ich woanders nochmal einen 2. Versuch.

Nightlife:
schwieriges Thema! Gestern, Samstag, also mal raus. Auf halbem Wege zur City hats einen Nachtclub, 010 Sisha Lounge. Tipp vom Taxifahrer am Mittag, der auch den Beautysalon vorgeschlagen hat.
Einlass ab 20:00 h, nur in gepflegter Kleidung, ab 18 Jahre, so der Hinweis am Eingang.
Gegen 20:30 h Taxi gerufen und die Order gemacht. Sagt er mir, der Laden ist seit einiger Zeit geschlossen. Wir trotzdem vorbei, tatsächlich. Er: es gibt noch einen zweiten: Cristal Club,
etwas ausserhalb, aber hier trifft man sich erst später so ab 22:00 h. Egal kurz hin, grosses
nichtssagendes Holztor in einer Industriehalle, kein Schild nix. Denke das ist so eine Art Dorfdisco wo sich die Dörfler treffen, sicherlich auch mit entsprechendem weiblichen Publikum.
Ob sich da auch Freelancer oder ähnliches Publikum einfindet, keine Ahnung.

Nächste Frage wo denn hier der Nuttenstrich ist. Ja da und da (die Strasse, wo auch die Nautilus- und Argentina-Bar ist, siehe Bericht vom Member oben). Also kurz hin, einiges los,
Kleine Afrikanische Stände mit Street-Food, viel einheimisches Publikum, stehen, labern, hören Musik …. Abendunterhaltung auf Kreol. Einmal durchgelaufen, aber auch hier nix.
Vielleicht später nochmal durch. Erstmal essen gehen.
22:30 h noch ne kleine Runde zu Fuss gemacht und ein Taxi versucht zu erreichen.
Ist am späten Abend Mangelware, weil alle nach Hause wollen, keine Busse fahren, TukTuk hats nicht, Moppedtaxi und Uber gibts ebenfalls nicht, Mit Glück nach 20 min. zu Sechst ein Grossraumtaxi geentert und ab zurück.

Tinder, Badoo und Co.
Wie bereits erwähnt, bin ich kein großer Freund von diesen Medien, aber hier auf den Kapverden ist es für den durchschnittlichen Qualitätstouristen vermutlich die einfachste Möglichkeit in Kontakt mit Ladies mit gleichen Interessen zu kommen. Auf Sal, Boavista und Santiago mit der Hauptstadt Praia hat es für das kleine Gebiet der Kapverden auf Badoo doch relativ viele Anzeigen. Auch hier wird überwiegend portugiesisch gechattet, aber mit dem Translator ist der Kontakt möglich.
So habe ich Linda kennengelernt (siehe Bild unten). Vorgestern haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Es hat sich gelohnt, soviel vorab.

Damit die Spannung bleibt und Ihr mir hier auch bei der Stange bleibt, höre ich jetzt erstmal auf.
Fortsetzung folgt, versprochen!

Anhang anzeigen CF4238F1-5524-4141-9F6C-F581B57E7D12.jpeg

Anhang anzeigen 1BDE88BB-AB66-429B-8230-7E7128E9DD55.jpeg

Anhang anzeigen 6C9EB642-EC0B-4F24-AD20-4C2BDD8F1BE4.jpeg
 
Booking.com
        #24  

Member

Moin
Dein Bericht erinnert mich, an meine Anfangszeit als Qualitäts Tourist,vor 42 Jahren
Kein Internet, kein Handy mal ein Reiseführer gelesen.
Taxifahrer, waren meine Guides
Dankeschön für das mitnehmen auf deiner Reise
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
        #25  

Member

Hallo Handlungsreisender

ich habe gerade in meinem Reisearchiv gestöbert und folgende Bars/Discos/Clubs heraus gepickt:
  • Astro (blaues Gebäude bei Sportanlagen)
  • Disco Galaxe

  • Sirius

  • HiStep
  • Cave
  • Complexo Fantastique
  • Tabuh Nightbar hier war ich öfters 😍
  • Oarmazém
Die meisten hatten nur am Wochenende geöffnet, Stand 2007.
Ich weiss nicht wie der "Ausnahmezustand" wegen des Karneval ist, aber heute am Sonntag umbedingt am Abend mal auf die grosse Piazza, schon wegen Kultur. Einfach Einen genehmigen, in einem der zahlreichen Out-door-Kneipen und schauen welche Chica einem so anlächelt. 😊

Anhang anzeigen 2007__291_1.jpg

Anhang anzeigen 2007__221_1.jpg
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Handlungsreisender

ich habe gerade in meinem Reisearchiv gestöbert und folgende Bars/Discos/Clubs heraus gepickt:
  • Astro (blaues Gebäude bei Sportanlagen)
  • Disco Galaxe

  • Sirius

  • HiStep
  • Cave
  • Complexo Fantastique
  • Tabuh Nightbar hier war ich öfters😍
  • Oarmazém
Die meisten hatten nur am Wochenende geöffnet, Stand 2007.
Ich weiss nicht wie der "Ausnahmezustand" wegen des Karneval ist, aber heute am Sonntag umbedingt am Abend mal auf die grosse Piazza, schon wegen Kultur. Einfach Einen genehmigen, in einem der zahlreichen Out-door-Kneipen und schauen welche Chica einem so anlächelt. 😊

Anhang anzeigen 2007__291_1.jpg

Anhang anzeigen 2007__221_1.jpg
Da Du das Jahr 2007 wohlweislich in Fettschrift hinterlegt hast, kannst Du dir vielleicht denken,
dass die Halbwertzeit dieser Locations sicherlich schon überschritten sein könnte.

Habe heute eine 4-Stunden-Inselrundfahrt mit dem Privattaxi gemacht, laut Fahrer ca. 60 km.
Gezahlt habe ich 55 €, Einladung zum Mittagessen und nen 10er Trinkgeld kamen von mir noch drauf. Sehr netter Kerl um die 40 und sprach zu meiner Freude recht passables Französisch.
Das war mir der Spass allemal wert, haben viel gequatscht und habe ihn natürlich
gleich nach Deinen 2007er Tipps gefragt. Er hat - wie fast erwartet - nur müde gelächelt und meinte, die Locations würden ihn gern an seine Jugend erinnern….
Die Schuppen gibt es leider alle nicht mehr!
Einzig das „Cristal„ ( oder Crystal) scheint der aktuelle Ort für schlüpfrige Kontakte!

Habe ihn natürlich auch nochmal nach der Hooker-Szene und den Strich in Mindelo gefragt, aber auch kam die weisse Fahne. Nutten gäbe es natürlich, aber das läuft heute diskret per Internet, Telefon oder Empfehlung. Verboten ist die Prostitution nicht, vielleicht kommt das
hier entweder nicht gut bei den Autoritäten an oder es lohnt sich nicht für die Girls.
Heisst natürlich nicht, dass man nicht doch mal eindeutig angesprochen wird, weil die
Maus grad´ nen schnellen Escudo braucht; denke da ist dann aber viel Glück dabei.

Sorry Jungs, habe alles versucht, aber mit diesen aktuellen Infos zum Hobby müsst ihr jetzt leben. Ich bleibe aber dran!
 
Booking.com
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Sehr netter Kerl um die 40 und sprach zu meiner Freude recht passables Französisch.
Member hat gesagt:
aber das läuft heute diskret per Internet, Telefon oder Empfehlung
Also Taxifahrer sollten Ahnung haben und auch vermitteln können. Du bist sicherlich nicht der Erste der ne Nutte dort vögeln will ?
Die wissen ja sonst immer alles überall auf der Welt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten