Thailändisch lernen

Retrospektive : The Final Grand Slam

        #81  

Member

Tag 12
Dienstag, den 23.12.2014
Transfertag Pattaya / Angeles City

BELL kam wie immer top pünktlich und auf der Fahrt mit dem Mini-Bus zum Busbahnhof hatte ein Chinese offenbar verpennt, so dass wir ca. 15 Minuten vor dem Hotel auf Ihn warten mussten. Um 5.45 AM kann das schon mal passieren. Ärgerlich war jedoch einer der deutschsprachen Gäste, der sich furchtbar aufgeregt und beschwert hat. Als ob wir es nicht ALLE eilig hätten. Denn um 9:35 AM würde mein Flieger in Bangkok abheben – mit oder ohne mich an Bord. Wir waren aber dann doch um punkt 6:00 Uhr am Busbahnhof. Ich bin locker und immer noch mit viel Zeitpuffer um 7:35 Uhr zum Check Inn gekommen.

:urlaub:

Der Flug nach Manila mit Cebu Pacific war ganz nett, aber ereignislos. Das Umsteigen dort von Terminal 3 nach Terminal 4, wo Tiger Air abliegen würde, war jedoch eine Tortur. Wir wurden – samt Gepäck, da es nicht durchgereicht wurde L - in einen Shuttle-Bus geworfen, der für irgendetwas anderes entworfen und für noch was ganz anderes dann gebaut worden war. Als wir losfuhren, hatte der Fahrer 4 Koffer auf dem Beifahrersitz gestapelt. Wir wurden über das Flugfeld gefahren und dann am Terminal 4 wieder rausgeworfen – und mussten dann selber schauen, wie wir vom Flugfeld ins Gebäude und dort zum Check Inn fanden. Für mich war es wieder mal ein interessantes Abenteuer, für einen Newbie wäre es sicher eine Herausforderung gewesen.

Das Aussteigen in Angeles war wieder von berückender Einfachheit. Kein Bus, Keine Gangway – aussteigen auf dem Flugfeld, dann im Gänsemarsch ins Gebäude und am Band auf die Koffer warten. Keine Kontrolle, keine Durchsuchung, keine Shops oder Wechselbuden… Garnichts.

Eben Angeles City :mrgreen:

Und wieder bin ich raus, an den bedrängenden Taxifahrern vorbei, rechts ab zu den Jeepneys. Dort habe ich mich dann mit einer Handvoll anderer Gäste nach Angeles fahren lassen. Dieses Mal allerdings für 100 Pesos, weil der Wagen nur halb voll war und der Fahrer nicht länger auf mehr Gäste warten wollte

:roll:

Ausstieg wieder am Jollybee an der Hauptstrasse und zu Fuss dann die paar Meter zum Apartelle Royal, also zur Camelot Agogo.


Anhang anzeigen 20150102_123352.jpg
 
        #82  

Member

Dort musste ich erstmal meinen grossen Koffer die steile Treppe hochwuchten. Und wenn ich steil schreibe, dann meine ich STEIL. Beim einchecken musste ich zwar keine Kaution hinterlegen, jedoch war mein Zimmer nicht frei, weshalb ich für den ersten Tag in einem anderen untergebracht werden musste. Zickig wie ich manchmal bin, habe ich dann höflich erwähnt, dass wenn man 4 Monate im Voraus ganze 10 Tage bucht und bezahlt, man eigentlich nicht umziehen müssen möchte.

Aber ok :roll:

Das Zimmer war dann auch eigentlich ganz ok, jedoch der Kühlschrank direkt neben dem Bett war bezüglich der Geräuschentwicklung etwas ungünstig platziert und vor allem… total versifft


Anhang anzeigen 20141223_234340.jpg
 
        #83  

Member

Auch egal, war ja nur für eine Nacht. Also alles ausgepackt, geduscht, angezogen und… auf die Piste.

Beim meinem ersten Besuch in Angeles habe ich die NoNameBar von Klaus alias Shovel nicht gefunden, bei meinem zweiten Besuch war Sie bereits geschlossen und er machte in Subic weiter Karriere. Dieses mal wollte ich endlich die lebende Forums-Legende besuchen und bin schnurstracks zur Blue Flame Bar spaziert.
Anhang anzeigen 20141223_193815.jpg

Es war kurz nach 20 Uhr und es war wohl noch zu früh. Klaus war nicht anwesend und die 4 Mädels auf der Tanzfläche ganz nett, aber nichts zum Mitnehmen für mich. Aber wie Ihr wisst, bin ich ja wählerischer als es mir gut tut oder ich es mir erlauben könnte. Also habe ich einen Saft bestellt, getrunken, bezahlt und bin nach 30 Minuten wieder gegangen.

Ich war dann noch in ein paar Agogos, aber da ich quasi seit über 40 Stunden nicht mehr richtig geschlafen hatte, bin ich tatsächlich ohne ein Girl gehabt zu haben, allein ins Hotel.

Im Zimmer habe ich dann über WIFI und mein Netbook meine DIA Favoriten in Angeles über mein Eintreffen und meine Handynummer in Kenntnis gesetzt. Dazu noch die ersten BADOO und WECHAT Kontakte geknüpft und...

dann eingeschlafen.
 
        #85  

Member

Jetzt hab ich was nicht gecheckt, wie bist Du von BKK nach Angeles geflogen? Ich meine welche Verbindung...?

Gruß Piper
 
        #86  

Member

@Piper

Moin :mrgreen:

Dachte, ich hätte es fast schon ZU ausführlich - weil eigentlich für den Leser uninteressant - beschrieben:

Mit BELL von Pattaya zurück nach BKK direkt zum Sumsibum Airport, dann mit CEBU Pazific nach Manila und dort samt Gepäck umsteigen und Terminal wechseln müssen - um mit TIGER AIR (Flug wurde allerdings auch von CEBU Pazific durchgeführt) von Manila nach Angeles City zu fliegen.

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es von Manila aus nicht "einfacher" gewesen wäre mit dem Bus oder Taxi nach Angeles City zu fahren...

Aber die nationalen Flüge sind ja spottbillig und das Fliegen - zumindest für mich - bietet immer noch mehr Abenteuer und Flair, als jedes Taxi :wink0:
 
        #87  

Member

Ok, jetzt blicke ich wieder durch, was haste bezahlt?

Gruß Piper
 
        #88  

Member

@piper

Mit allem drum und dran - also Flug, Sitzplatzwahl und 20kg Gepäck - habe ich knapp 200 EUR für den Flug Bangkok-Clark bezahlt.
 
        #89  

Member

Tag 13
Mittwoch, den 24.12.2014
Die ersten Schritte in Angeles City

Gegen 12 Uhr bin ich zur Rezeption und habe die Schlüssel meines neuen Zimmers entgegen genommen – natürlich mit einem Lächeln auf den Lippen.
Dieses lag ein Stockwerk höher und damit auf dem Hauptlevel des Hotels, auf dem auch die Rezeption lag.

Die ersten Pflichten waren der Gang zum 7/11 um die Ecke zum Getränke bunkern und danach zur Laundry. Inzwischen wusste ich fast schon blind, wohin ich gehen musste. Die Ladies in der Laundry gaben sogar vor mich wiederzuerkennen, was ich Ihnen allerdings nicht abgekauft habe. Schließlich hatte keine mit mir bisher geschlafen. Zumindest, soweit ich mich erinnern kann…

Um 15 Uhr kam dann Roanne, welche ich über DIA kennengelernt hatte und die mich bereits auf SKYPE schon ein paar Mal zum abspritzen gebracht hat.

Girl #18
Anhang anzeigen 20141224_142448.jpg
Sie besuchte mich direkt im Zimmer und 5 Minuten nachdem Sie im Raum war, war meine Zunge bereits in Ihrer Mumu. Roanne ist ziemlich süss und arbeitet als Bedienung in der Walking Street im Restaurant Windmill. Etwas kompakt, aber hat im Bett gut mitgearbeitet. Nach 2 Stunden habe ich Sie wieder verabschiedet, denn um 18 Uhr fing Ihre Schicht an. Geld habe ich Ihr keines gegeben, dafür haben wir unsere Handynummern ausgetauscht.
 
        #90  

Member

Danach habe ich Hunger bekommen und bin in die Shopping Mall spaziert. Dort wollte ich mal etwas ganz neues ausprobieren und bin über das Gilligans gestolpert.
Anhang anzeigen 20141224_152716.jpg
Auch hier lag eine Speisekarte ausgestellt vor dem Restaurant.
Anhang anzeigen 20141224_152737.jpg
Das Sizzling Sisig sah irgendwie lecker aus, also bin ich rein und habe es bestellt. Der Service dort war allerdings unter aller Sau, die Stühle unbequem und das Gericht… eine Zumutung. Und ich habe keine Ahnung, was ich da eigentlich gegessen habe. Auf jeden Fall war es sehr… knusprig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten