Thailändisch lernen

Rauchverbot im Raucherparadies?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
ich hatte vor ca. 2,5 jahren folgenden satz im internet gelesen.

Code:
wenn ich gewußt hätte, wie einfach es ist mit dem rauchen aufzuhören, hätte ich es schon 10 jahre früher getan

seit dem bin ich auch nichtraucher.....
im bekanntenkreis hat so ziemlich jeder, der geraucht hat aufgehört, kann also net so schwierig sein.

Danke für die ermutigenden Worte. Genau das habe ich auch schon immer gehört! Warum bin ich Blödmann eigentlich nicht in der lage dazu?
 
        #92  

Member

fehlt es vielleicht am willen ?
 
        #93  

Member

Wo ein Wille ist, das ist auch Brasilien, Botscha und die Flipsen.
Da darf man noch Rauchen, Ficken und Saufen.
Wenn man das in Thailand nicht mehr darf, dann sollen die Freien eben unter sich bleiben. :twisted:
Wer sich keine 5 Euro für eine Schachtel Zigaretten leisten kann, der baut auch keine Blaudächer. :roll:
Steigt der Baht zum Euro auf 70, denke ich vielleicht darüber nach, dieses Ländle wieder zu besuchen.
Wenn ich eingeengt werden will, kann ich auch in D bleiben, da kann ich sogar vor den Wahlen saufen.
Wie wärs mit der Gründung eines Clubs militanter Raucher Shovel? :hehe:
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
fehlt es vielleicht am willen ?

Bingo!!!

Oder besser gesagt: Die Vernunft weiß schon, was sie will, aber die Umsetzung, da hakt es noch!
 
        #95  

Member

ein motivationsproblem also.

vielleicht helfen ja so seiten :

Code:
http://www.impotenz-selbsthilfe.de/faq/rauchen.html
 
        #96  

Member

da können die Nichtraucher vielleicht jetzt lächeln. Habe so was ähnliches bereits wo anders geschrieben. Ich fühle mich mit einer Zigarette ganz einfach besser. Und ich lasse mir dieses gute Gefühl von niemandem verbieten. Wenn ich irgendwann merke eigentlich verrückt das du rauchst, dann ist es mein eigener Entschluss. Das Gesetz kann mich mal .
 
        #97  

Member

Noch ein Nachtrag zu dem Thema:

Sollte es so kommen, wie ich es befürchte, also es wird streng durchgessetzt und auch kontrolliert. Dann ... ja, was dann .... ???

Habe hier schon genug Leute erlebt, die einfach sagten: "Die können mich mal! Ich rauche hier wo ich will! Und wenn das nicht geht, dann gehe ich!"

Ich seh das genau so wie viele hier, nämlich daß man erst mal an vielen anderen Punkten ansetzen sollte, wenn einem die Gesundheit der Bevölkerung wichtig ist.

Aber was ist nun in der Bar oder dem Restaurant, wo sich das Problem akut stellt?

Ich gehe in einen kleinen Thai-Laden, vielleicht auch noch in der brotlosen Nebensaison! Ich will rauchen! Der Besitzer sagt, daß das nicht mehr möglich ist! Ich bestehe aber darauf und er willigt zäneknirschend ein! Nebensaison! Jeder Baht Einnahme ist lebenswichtig!

Der Wirt hat das Gestz auch nicht geschaffen.

Wenn dann wirklich die Braunen kommen, dann würde ich mich schon heftig über die 2.000 Baht Strafe ärgern. Aber ich hätte durch meinen Egoismus den Wirt noch dazu in die 10-fache Strafe getrieben!

Mir wäre das mehr wie unangenehm!!!
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
da können die Nichtraucher vielleicht jetzt lächeln. Habe so was ähnliches bereits wo anders geschrieben. Ich fühle mich mit einer Zigarette ganz einfach besser. Und ich lasse mir dieses gute Gefühl von niemandem verbieten. Wenn ich irgendwann merke eigentlich verrückt das du rauchst, dann ist es mein eigener Entschluss. Das Gesetz kann mich mal .


gut so deine einstellung

ich möchte die kohle haben die die gaststätten durch diese regelung
verloren haben........einfach nur irre.......wenn das im LOS auch mal angeht
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Dann wird die Luft in den GoGo`s ja jetzt ziemlich gut werden. :mrgreen:

Aber im Ernst: Ich bin ja auch Raucher, aber mich stört das nicht besonders. Wer rauchen will muß halt dorthin gehen, wo es erlaubt ist. Ganz einfach...

wo ist es den noch erlaubt?? Und wenn du auf der Straße rauchst wirfst die Kippe irgendwo hin, muss man auch blechen.
 
        #100  

Member

weiß nicht ob es stimmt?? dunkle Stimmen habe mir erzählt das man sogar in manchen Hotelzimmern nicht mehr rauchen darf
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten