Thailändisch lernen

Rauchverbot im Raucherparadies?

        #122  

Member

Das ist ja auch wieder am Schärfsten .
Es sind Wahlen.....und der Tourist u. Gast bekommt
kein Bier im Supermarkt.

Es ist ja so,als ob Jesus die Speisung seiner Jünger
verneint hätte.

Ohhh Herr wie groß ist dein Tiergarten !!!
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Die haben sich der Polizei gegenueber "korrekt" verhalten
und man bekommt daher dort soviel Alk wie man will.
Prost Jungs.

:lach:

@Shovel ich rauch nur Zigaretten die schmecken mir besser :yes: Ketten rauchen ist nicht so mein Ding :mrgreen:
Ne Quatsch ich weiss schon es ist Käse.......aber da muss man der Realität ins Auge sehen....... es wuerd bald ueberall so sein.......also könnteste ja denne bald nuergends mehr hin......
Glaube auch das es auf den Phillis bald so wuerd.....
Mensch kann mir noch an Malboro Werbung im TV und Kino erinnern :wirr: und jetzt das :roll:
Naja thats life .......aber nach Thailand will ich trotzdem noch :yes: nur wenn das Vögeln verboten wuerd ...denne bleib ich auch wieder zu Hause :wink0:


Nok stimmt schon was du schreibst. Aber in Thailand ist das in meinen Augen mit dem Rauchverbot reine Willkür. Nach meinen Informationen gilt das Rauchverbot auch teilweise in offene Bars. Man weiß in Thailand nicht ,wo darf nun geraucht werden und wo nicht. Das ist der Unterschied gegenüber anderen Ländern. Wenn ich tolle Mädels in der Bar sehe und möchte etwas mit ihnen schäkern, darf dort aber nicht rauchen, müsste als vor die Tür das sehe ich nicht ein. Möchte Spaß haben mit denen lachen, dummes Zeug reden usw. Und die geilste bzw wo ich meine die zu mir passt nehme ich mit. Aber das dauert bei mir paar Stunden. Bin kein LT Typ dann würde ich als starker Raucher die meiste Zeit im Hotel verbringen. Und ein Versteck Spiel in einer Bar zu starten. Nee Danke!!!
Es wird wie eine Glücks Lotterie eine Bar zu finden mit netten Frauen wo man rauchen darf. Meine Freiheit ist durch das unsinnige Gesetz begrenzt.
Und deshalb fahre ich nicht mehr hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
        #125  

Member

@Romanio2...... also denne hast Du aber andere Informationen als ich ....das Rauchverbot gillt nur fuer Geschlossen Räume, da wo eine Aircon läuft in Restaurants und in Öffendlichen Gebäuden ....Öffendlich ist gemeint Rathaus ,Bahnhof etc...
Und das gesetz gilt zwar schon aber zuwiederhandlungen werden glaub ich auch noch nicht bestraft ....soll erst irgendwann mitte oder ende März kommen ....
Wenn ich doch total daneben liege bitte ich um Aufklärung !?

MfG
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
@Romanio2...... also denne hast Du aber andere Informationen als ich ....das Rauchverbot gillt nur fuer Geschlossen Räume, da wo eine Aircon läuft in Restaurants und in Öffendlichen Gebäuden ....Öffendlich ist gemeint Rathaus ,Bahnhof etc...
Und das gesetz gilt zwar schon aber zuwiederhandlungen werden glaub ich auch noch nicht bestraft ....soll erst irgendwann mitte oder ende März kommen ....
Wenn ich doch total daneben liege bitte ich um Aufklärung !?

MfG

Infos leider nicht komplett bei Dir angekommen. Das Verbot gilt neben öffentlichen Gebäuden in allen!!!!! Lokalen, offene, wie geschlossene. Sogar bis hin zum Steintisch. Habe mich genau bei einem informiert, der ein Lokal hat. Wenn es nur geschlossene betreffen würde, warum gibt es dann jetzt schon an manchen offenen Bars keine Aschenbecher mehr und die Leute stehen zum qualmen auf dem Bürgersteig.

Im Moment sieht das ganze noch undurchsichtig aus, da die Strafen von 2.000 und 20.000 Baht est ab 1.6. kassiert werden. Jetzt ist eine Übergangszeit.

Wie und wo das ganze dann kontrolliert und bestraft wird, bleibt abzuwarten.

Ich gehe als Raucher jedoch vom schlimmsten aus!
 
        #127  

Member

Na ich kann das nicht glauben.....
BANGKOK (Reuters) - Thailand will extend its ban on smoking to air-conditioned bars and offices and outdoor markets next month, joining major developed countries in a war on tobacco, a leading Thai anti-smoking agency said on Friday.

Smokers faced a 2,000 baht ($60) fine and owners who fail to enforce the law could be fined 20,000 baht ($600) after the ban takes effect on Feb. 17, said the Thailand Health Promotion Institute, which helped push for the law.

Quelle ...reuters.com

Da steht nichts von Offenen bars etc!?
 
        #128  

Member

Also ich weiß nicht woher du deine infos hast bzw in welchen bars du warst.
Wie schon geschrieben hab ich vor drei tagen mit nem bekannten telefoniert der mir genau das gegeteil von dem was du geschriben hast bestätigte.
Meine zweite quelle,der Kapitän,hat sogar im vip in diversen bars geraucht und ging mit brennender kippe durchs center.
Und in Chonburi selbstdarf noch überall geraucht werden sogar in diskos.Ich hab Aen danach gefragt und die sgte nur here is not pattaya here is chonburi.
Oder kann es sein das du vielleicht pattaya mit phuket verwechselst??
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:



Wie und wo das ganze dann kontrolliert und bestraft wird, bleibt abzuwarten.

Ich gehe als Raucher jedoch vom schlimmsten aus![/quote]

interessant das immer die gleichen zu dem Verbot was niederschreiben. Scheinen wohl nur Nichtraucher zu existieren!!!
 
        #130  

Member

@hauke

Kann ich gerne sagen, wo ich meine Infos her habe.

Die zitierte Reuters Meldung ist unvollständig, zumindest nach dem, was ich in mehreren Thai-Publikationen gelesen habe. Das Verbot gilt neben Aircon-Lokalen, öffentlichen Gebäuden und Märkten in allen Lokalen

Ich denke, es ist auch unsinnig, hier den Sinn oder Unsinn zu diskutieren. Das Gestz besteht und wenn es dann auch so umgesetzt und kontrolliert wird, werden wir damit leben müssen.

Ein Bekannter betreibt eine Bar. Sie ist im Erdgeschoß eines Townhauses mit Tischen und Bänken außerhalb. Der Innenbereich ist nicht durch Türen oder Fenster abgeschlossen. Er hat sich von seinem Thai-Anwalt erklären lassen, was das Gestz nun für sein Lokal bedeutet. Er hat ihm ganz deutlich klar gemacht, daß Raucher einen Mindestabstand von 1 bis zwei Metern zu den Leuten halten müssen, die dort etwas verzehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur trinken oder essen und trinken. Das gilt für den gesamten Bereich des Lokales incl. Außenbereich. Auf Deutsch: Raucher raus auf die Straße!

Nächste Info aus dem VIP Center in Naklua. Habe ich allerdings von Bekannten berichtet bekommen. Ein Wirt, der sich ebenfalls genau erkundigt hat, bestätigte, daß das Rauchen zwischen den Bars möglich sei, wenn ebenfalls diese Bannzone von 1 - 2 Metern zu den verzehrenden Gästen eingehalten werden kann. Gleicher Bekannter bestätigte mir, daß z. B. die Aschenbecher u. a. in der Bar von dem Norbert schon verschwunden sei.

Bereits erwähnt von mir reine Thai-Läden wie Steintische, Kaffebude am Markt oder das allseits sehr beliebte Thai-Restaurant an der Ecke neben dem Anton, welches ebenfalls offen ist und somit auch keine Aircon hat.

Entscheident wird einfach sein, wie das ganze von den Ordnungshütern ab 1.6. geahndet wird. Zur Zeit ist es eine Grauzone.

Man sollte aber auch den Aspekt nicht vergessen für Lokale, die Farangs gehören. Es hat früher schon oft Anzeigen gegeben, wenn Farang-Besitzer ohne Arbeitsgenehmigung etwas gemacht haben im Lokal. Neidische Mitbewerber haben von der Straße aus Fotos geschossen und sind mit denen zu den Braunen marschiert. Hier kann somit ein neuer Markt für diese Art von Zeitgenossen entstehen. Man kann lästigen Mitbewerbern noch leichter Probleme machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten