Thailändisch lernen

Qatar Airways, Laptop muss in das Handgepäck passen?

        #21  

Member

Wie schaut das eigentlich jetzt mit einem Lithium Ionen Akku im Laptop aus, falls man den Laptop im Reisekoffer verstauen würde...Mein Dell hat nämlich einen Lithium Akku 🔋 mit 64 Wh...Würde mich mal interessieren, da ja Smartphones mit Lithium Ionen Akkus ja nichts im Frachtraum zu suchen haben 🤔🤔🤔🤔🤔
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Laut Qatar Airways muss die Laptop-Tasche in das eigentliche Handgepäck passen, zumindest verstehe
ich deren Formulierung so.
Deshalb bin ich ja etwas verunsichert.

Diese Airline zu kontaktieren, um Fragen zu stellen, ist zumindest telefonisch praktisch unmöglich.
Lediglich via Twitter konnte ich Kontakt herstellen, aber da bekommt man nur vorgefertigte Antworten.
Wie groß ist dein Laptop den überhaupt
Es kann doch wohl kein Problem sein den entweder in einen Rucksack oder einen Kabinenkoffer unterzubringen Größe dafür ist 50x37x25 cm.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wie schaut das eigentlich jetzt mit einem Lithium Ionen Akku im Laptop aus, falls man den Laptop im Reisekoffer verstauen würde
Dann musst du denn Akku rausnehmen und im Handgepäck mitnehmen. Aber da kannst du ja auch gleich den ganzen Laptop mitschleppen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Dann musst du denn Akku rausnehmen und im Handgepäck mitnehmen. Aber da kannst du ja auch gleich den ganzen Laptop mitschleppen.
Genauso denke ich mir das auch, obwohl Dein Laptop im Koffer mitreist....Hast Du nen älteren Laptop?
Bei neueren Laptops kommen m.W. sowieso LITHIUM Akkus zum Einsatz, von daher könnte es doch bei einer Durchleuchtung deines Koffers zu Problemen führen 🙄
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Laut Qatar Airways muss die Laptop-Tasche in das eigentliche Handgepäck passen, zumindest verstehe
ich deren Formulierung so.
Deshalb bin ich ja etwas verunsichert.
Die haben ein paar veraltete Regeln auf ihrer HP stehen bzw. sichern sich nach allen Seiten ab.

Das z.B. als Überbleibsel von Corona Gepäckbestimmungen -steht immer noch da- interessiert aber keine Sau...

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-05-12 um 17.09.03.jpg
 
        #27  

Member

Bitte nicht einfach was behaupten was garnicht stimmt.
Ein Gerät mit eingebautem Akku im Aufgabe Gepäck ist kein Problem.
Hat man aber einen zweiten zusätzlichen Akku im Aufgabegepäck wird dieser heraus genommen, denn das ist dann nicht mehr erlaubt.

Eine GoPro mit einem Akku im Gerät wird im Koffer gelassen. Ein zusätzlicher GoPro Akku wird entfernt. (Ist mir schon so passiert)
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Genauso denke ich mir das auch, obwohl Dein Laptop im Koffer mitreist....Hast Du nen älteren Laptop?
Ja, wenn ich verreise, nehme ich immer einen alten mit. Ist etwa 10 Jahre alt..Da ist auch nichts drauf, das ich verlieren könnte.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ganz so groß ist er nicht!
Ist halt mein alter Reiselaptop (38 × 26)
Aber ich nutzte bis dato stets eine kleine Reisetasche als Handgepäck.
Ist nicht so klobig wie die Trolleys, aber eben auch nicht groß genug für den Laptop.
Natürlich kann ich mir auch etwas Neues kaufen, aber ich wollte mich zuerst informieren.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ganz so groß ist er nicht!
Ist halt mein alter Reiselaptop (38 × 26)
Aber ich nutzte bis dato stets eine kleine Reisetasche als Handgepäck.
Ist nicht so klobig wie die Trolleys, aber eben auch nicht groß genug für den Laptop.
Natürlich kann ich mir auch etwas Neues kaufen, aber ich wollte mich zuerst informieren.
Mach es wie ich und kaufe dir einen passenden Rucksack. Ich habe da nur den Laptop, das ganze Ladegedöns, Pass, Kugelschreiber und eine kleine Decke für den Flug drinnen. War noch nie zu groß oder zu schwer.

Mein Aufgabegepäck ist ein wenig größer als die zulässigen Kabinen Koffer. Ich glaube 4 cm oder so. Das höchste was ich an Gewicht da drinnen hate waren 17 kg glaube ich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten