Thailändisch lernen

Qatar Airways, Laptop muss in das Handgepäck passen?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
seit 2 Jahren nicht mehr, das wird beim Gepäckaufgabe bereits nachgefragt
Ich habe jetzt gerade auf der Webseite der Swiss geschaut. Es ist erlaubt. Akku max 100 Wh und das Gerät muss sicher verpackt und ausgeschaltet sein.
 
        #12  

Member

Uebrigens auch bei Lufthansa ausdrücklich im Aufgabegepäk erlaubt.
 
        #13  

Member

Laptop ins Aufgabe Gepäck war zum Beispiel bei meiner Firma nicht erlaubt. Denn das Aufgabe Gepäck ist von der Airline nur mit 500€ versichert. Das bedeutet wenn der Schläppi zu Schaden kommt, haftet die Airline nur mit 500€.

Wenn man einen alten Aldi Schläppi hat, der keine 500€ mehr wert ist, kann man das sicher machen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Uebrigens auch bei Lufthansa ausdrücklich im Aufgabegepäk erlaubt.
Bei Qatar Airways scheint das nicht möglich zu sein, zumindest habe ich nichts gefunden.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Bei Qatar Airways scheint das nicht möglich zu sein, zumindest habe ich nichts gefunden.
Wenn bereits mehr als sechs persönliche elektronische Einzelgeräte gesichert sind, müssen Sie Ihr Gerät mit Ihrem Gepäck aufgeben, das im Frachtraum des Flugzeugs aufbewahrt wird.
(Qatar Airways)
 
        #16  

Member

Laptop/Tablet, Phone, wichtige Unterlagen, Geldbeutel mit Landeswährung, KK etc. nehm ich mit in Urlaub weil ich es brauche.

Nichts was ich vor Ort unbedingt brauche oder nur schwer e4setzbar ist kommt ins Aufgabegepäck, weil es ja doch vorkommt, das es verzögert ankommt und im ungünstigsten Fall dauerhaft verloren geht.

U.a. hab ich da auch Wechselwäsche für die ersten Tage......
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Mal davon ab ob es erlaubt ist oder nicht... ich fühl mich einfach wohler den Laptop bei mir zu haben und nicht irgendwo im Koffer.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Laptop/Tablet, Phone, wichtige Unterlagen, Geldbeutel mit Landeswährung, KK etc. nehm ich mit in Urlaub weil ich es brauche.

Nichts was ich vor Ort unbedingt brauche und nur schwer e4setzbar ist kommt ins Aufgabegepäck, weil es ja doch vorkommt, das es verzögert ankommt und im ungünstigsten Fall dauerhaft verloren geht.

U.a. hab ich da auch Wechselwäsche für die ersten Tage......
Tja, vielleicht kaufe ich mir einfach eine größere Laptop-Tasche.
Damit noch ein paar andere wichtige Dinge mit reinpassen.
Wie du auch schon geschrieben hast.

Meine eigentliche Handgepäcktasche könnte ich dann in das Aufgabegepäck stecken.
Dann wäre eben die Laptop-Tasche mein einziges Handgepäck.
 
        #19  

Member

Mir ist keine Airline bekannt wo eine 2. Tasche in der das Laptop ist unzulässig wäre. Aufs Gesammtgewicht muss man achten, ok. Aber es zäh,t nicht als 2. Handgepäck ...
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist keine Airline bekannt wo eine 2. Tasche in der das Laptop ist unzulässig wäre. Aufs Gesammtgewicht muss man achten, ok. Aber es zäh,t nicht als 2. Handgepäck ...
Laut Qatar Airways muss die Laptop-Tasche in das eigentliche Handgepäck passen, zumindest verstehe
ich deren Formulierung so.
Deshalb bin ich ja etwas verunsichert.

Diese Airline zu kontaktieren, um Fragen zu stellen, ist zumindest telefonisch praktisch unmöglich.
Lediglich via Twitter konnte ich Kontakt herstellen, aber da bekommt man nur vorgefertigte Antworten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten