Thailändisch lernen

Praktische Frage zum Kofferpacken, was mitmehmen, was vor Ort kaufen?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Na die kannst du doch anziehen unfein zweites Paar braucht kein Mensch.
Wer schön sein will muss leiden. :ornp:

Ich brauche meist 3 Paar Schuhe, oft 4.
Das sprengt selbst die Handgepäckgrenzen der tolerantesten Airline.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Hi, erstens sind die Sandalen leichter (Handgepäck) und 2. zum Flughafen will man (MANN) doch auch vernünftig rumlaufen. Würde auch in Patty nicht mit Sandalen und Muskelshirt abends rumlaufen!!
Dachte schon...
Mich würde man nie und nimmer in diese häßlichen Jesus-Latschen/römische Renn-Sandalen reinbekommen.
Noch nichtmals im Flieger drin...:kotz:
Warum nimmst Du stattdessen nicht ein paar dicke Socken mit, die Du im Flieger während der langen Flugzeit anziehst?

Und wie machst Du das denn unten tagsüber vor Ort in der Hitze/Gang zum Strand und Co.? Keine FlipFlips dabei? Oder sind die im "Hauptkoffer" drin?



Member hat gesagt:
So hat eben jeder seine Prioritäten: der eine vereist gerne mit Minimalgewicht und ohne den nervigen Overhead "baggage drop/claim" (und nimmt dafür allfällige Einkaufstouren in überteurten Drogerien in Kauf), der andere möchte sein Lieblings-Rasiergel und mehr Auswahl bei den Klamotten jedoch nicht missen.
Ich würde da nen völlig anderen Weg gehen wollen. Das Handgepäck dürfte nach meiner Regie allerhöchstens so groß sein wie ein kleiner und üblicher City-Rucksack oder meinethalben wie ne normale Plastik-Einkaufstüte mit nem Gesamtgewicht von meinethalben max. 5kg. Und basta. Dann kann man dabei auch wirklich noch von Handgepäck sprechen. Und das sollte auch eisern kontrolliert werden. Wer drüber ist, müsste entweder satt nachlöhnen oder noch besser, das dürfte gar nicht mitgehen.
Wer mit so nem "wirklichen Handgepäck" auskommt, dann ok. Alles andere drüber muss in den vorher aufgegebenen Koffer. Dann hört das mit den fetten Trolleys als "Handgepäck" als sehr sehr schlechter Witz endlich mal auf.
Mein letzter Sitznachbar hatte als Handgepäck nen Trolley dabei, der war fast größer als mein zuvor aufgegebener Koffer. Für mich ein absolutes no-go!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das Problem in zwei Dingen... 8 Unterhosen, mind. 8 T-Shirts, Wechsel-Schuhe/-Hose(n) sowie Kosmetika (meine bevorzugten Pflegeprodukte bekomme ich da eben selten vor Ort oder entsprechend teuer!) plus noch andere persönliche Dinge bekomme ich nicht alles in mein Handgepäck rein.
Und auf da etwaig müffelnd rumlaufen, da zu wenig Wechsel-Wäsche für ne Woche dabei... Absolut nicht mein Ding!!

Und bzw. oder zweitens: Mir kotzt es vollkommen an, was manche Fluggäste so noch unter dem Begriff "Handgepäck" verstehen und dementsprechend mit in den Flieger reintragen, ne besser reinschleppen! Da sind vielfach so fette große Trolleys und Co. darunter, die ich vollends unter aufzugebendes Gepäck subsumiere. Und das geht mir sowas gegen den Strich! Wie oft ist es mir schon passiert, dass das obenliegende Ablagefach über den Sitzen durch 2-3 fetten Trolleys bereits so voll war, dass noch nichtmals mein läppisch kleiner Rucksack da noch rein passte.
Ich bin zwar der absolute Antifan von Ryanair. Aber deren restriktive Handgepäckbestimmungen sollten sich viele andere Airlines mal als Beispiel nehmen!! Nur so geht das anscheinend vernünftig...

Das kann ich voll verstehen. Mich kotzt das auch an wenn ich nicht mal Platz für meinen kleinen Rucksack habe weil irgendein paar Deppen oder Sparfüchse die Handgepäck Ablagen mit Trollis beladen.
Wenn jemand nur mit Handgepäck reist ist das OK aber dann soll er oder sie sich auch an die vorgegebenen Maße und Gewichte halten.
Ich glaube aber auch das immer mehr Airlines in Zukunft das kontrollieren werden. Denn die Wollen ja schließlich auch das Geld fürs Gepäck.
 
        #56  

Member

Ja, Leute ich verstehe auch nicht was die menschen so mitschleppen als Handgepäck und kriegen Sie es meist nicht allein ins Staufach weil zu schwer.

In der Regel wird es rein gepfropft und erst beim aussteigen wieder raus genommen, also ist es Gepäck.

Wir werden das aber nicht ändern, bei mir gäbe es nur nen Gutschein pro Nase mit festgelegtem Gesamtgewicht also Passagier und Gepäck zusammen gewogen und das wars.

Alle andere, oder zumindest vorwiegend, in der Welt wird ja auch nach Volumen oder Gewicht abgerechnet.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Wir werden das aber nicht ändern, bei mir gäbe es nur nen Gutschein pro Nase mit festgelegtem Gesamtgewicht also Passagier und Gepäck zusammen gewogen und das wars.

Alle andere, oder zumindest vorwiegend, in der Welt wird ja auch nach Volumen oder Gewicht abgerechnet.

:lach:
Ich denke mal du meinst das ironisch.
 
        #58  

Member

Hi,
also ich werde auch eine Woche nur mit Handgepäck reisen......Das Gepäck paßt aber nach RyanAir Statuten und wiegt nicht über 7kg.....
muß dazusagen , es nervt mich auch , wenn einige meinen sie müßen alles ins Staufach über den Sitz quetschen.


Gruß
Immerkann
 
        #59  

Member

Zumal es ja erlaubt ist, mehrere Dinge als Handgepäck dabei zu haben. Beispielsweise ein Handgepäck in den üblichen IATA-Maßen plus eine Laptop-Tasche. Gerne kommen dann noch die eingeschweißten Plastiktüten vom DutyFree on top. Ich glaube, das ist es was mich stört. Wenn da manche Leute zum großen Handgepäck noch ne Ladung "Kleinscheiß" mit reinstopfen. Und wenn dieser Kleinscheiß überhaupt nicht reisetauglich verpackt ist, sondern mehr oder weniger lose in irgendwelchen Tüten rumgammelt.

Aber zurück zum Thema: bin ich der einzige, der Packsäcke und Packing Cubes (beispielsweise von EagleCreek) verwendet?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Na die kannst du doch anziehen unfein zweites Paar braucht kein Mensch.

Uff. Ich hab immer mindestens zwei Paar Laufschuhe dabei, zwei weitere Paar Schuhe für den Alltag. Meistens noch 1-2 Paar als Reserve, allerdings alles Leichtgewichte, daher eigentlich gewichtsmäßig nicht so relevant. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, das im Handgepäck zu transportieren...
Flipflops oder Sandalen habe ich gar nicht. Werden vor Ort gekauft, wenn ich sie denn brauche und dort auch wieder entsorgt.

Member hat gesagt:
Das kann ich voll verstehen. Mich kotzt das auch an wenn ich nicht mal Platz für meinen kleinen Rucksack habe weil irgendein paar Deppen oder Sparfüchse die Handgepäck Ablagen mit Trollis beladen.
Wenn jemand nur mit Handgepäck reist ist das OK aber dann soll er oder sie sich auch an die vorgegebenen Maße und Gewichte halten.
Ich glaube aber auch das immer mehr Airlines in Zukunft das kontrollieren werden. Denn die Wollen ja schließlich auch das Geld fürs Gepäck.

Ich hab meinen ganzen Elektronikkram und meinen Lesestoff im Rucksack. Wenn ich weiss, dass es wo eher warm ist, dann ist auch noch Shirt und kurze Hose zum Wechseln mit dabei. Ansonsten nur Reiseunterlagen und den üblichen Kram. Nutze ausschließlich meinen Laptop-Rucksack. Der kann zwar bis zu 10 Kilo schwer werden, aber liegt von den Maßen her innerhalb jedes Normbereichs und passt ggfs. auch unter den Vordersitz.

Member hat gesagt:
Zumal es ja erlaubt ist, mehrere Dinge als Handgepäck dabei zu haben. Beispielsweise ein Handgepäck in den üblichen IATA-Maßen plus eine Laptop-Tasche. Gerne kommen dann noch die eingeschweißten Plastiktüten vom DutyFree on top. Ich glaube, das ist es was mich stört. Wenn da manche Leute zum großen Handgepäck noch ne Ladung "Kleinscheiß" mit reinstopfen. Und wenn dieser Kleinscheiß überhaupt nicht reisetauglich verpackt ist, sondern mehr oder weniger lose in irgendwelchen Tüten rumgammelt.

Aber zurück zum Thema: bin ich der einzige, der Packsäcke und Packing Cubes (beispielsweise von EagleCreek) verwendet?

Ich hab meine ganzen Kabel, Adapter und Ladegeräte auch gerne mal lose in einem meiner Rucksackfächer. Nur das Ultrabook ist in einem Safe-case. Zudem ist der Rucksack an sich stoßgedämpft und ich bin kräftig genug, den zu verstauen 555. Kenne aber das Problem, nur bin ich auf der Hinreise so tiefenentspannt, dass es mir am Arsch vorbei geht und bei der Rückreise bislang immer so in Gedanken, dass ich ggfs. erst im Nachhinein drüber nachdenke...

Duty Free hab ich bis auf Kippen schon immer ignoriert. Wenn das eigene Handgepäck wegen einiger Spasten dann 7 Sitzreihen entfernt Platz finden muss, wandern Pass, Geldbeutel etc. halt in die Hosentasche oder ggfs. in die Ablage des Vordersitzes... bei allen Anderem bin ich entspannt.

Vielleicht hab ich nicht genug Kram dabei, aber über Packsäcke oder ähnliches im Handgepäck hab ich mir noch nicht mal Gedanken gemacht?

Das Einzige, was ich üblicher Weise einzeln (gemeint ist natürlich: paarweise) und sorgfältig verpacke sind die Schuhe im Koffer. Aber da hab ich von unzähligen Laufveranstaltungen genügend Plastik- oder alternativmateriale Bags, um alles so zu trennen, wie es mir beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten