Thailändisch lernen

Praktische Frage zum Kofferpacken, was mitmehmen, was vor Ort kaufen?

        #41  

Member

Für mich würde das Handgepäck reichen ( habe genügend Wäsche in Bangkok), werden aber trotzdem immer an die 30 Kg die ich an allen möglichen Dingen mitzubringen habe.
Für das Handgepäck gibt es doch Standards, wie groß und schwer das sein darf. Da geht doch für 1 Woche alles rein wenn`s nur Wäsche ist. Und für den Fall der Fälle gibt es an jeder Ecke ne laundry.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Für das Handgepäck gibt es doch Standards, wie groß und schwer das sein darf.
Standard ist imho hier der falsche Ausdruck. Ne Vereinheitlichung gibt es da nicht, quasi jede Airline hat ihre eigenen "Regeln" dazu. Bspw. von max. 5kg über 8kg bis zu 12 kg bis zu unglaublichen 23kg, bei den Abmessungen gehts es auch in Richtung Kraut-und-Rüben, "von...bis"...
Handgepäck: So groß und schwer dar das Gepäck in der Kabine sein - Flüge - Bild.de
bzw.
Maße und Gewicht beim Handgepäck | Regeln im Flugzeug

Aber selbst daran halten sich viele Passagiere nicht. Und gerade die renommierten Airlines auf der Langstrecke sind da sehr tolerant hinsichtlich Übergröße bzw. Übergewicht und kontrollieren das m.E. zu wenig bis teilweise null.
In meinen Augen: LEIDER!!!
 
        #43  

Member

Es ist Dein gutes Recht, Dich über unmögliche Passagiere mit wenig sozialverträglichem Handgepäck aufzuregen. Da will ich Dir nicht reinreden und lasse Dir gerne Deinen Spaß dabei. Geht mir ja ähnlich, darüber rege ich mich auch gerne auf wenn ich genau deswegen keinen Platz mehr in "meinem" Overheadcompartment mehr finde (da meistens letzter am Gate) und mein kleines Handgepäck dann irgendwoanders im Flieger noch unterbringen muss.

Um die Welt zu verbessern könntest Du (und ich und alle anderen) dennoch ein Handgepäckstück in einer für alle akzeptablen Größe mitnehmen ohne Dich selber zu sehr einschränken zu müssen. Wie das geht? Mit der neuen Initiative der IATA "CABIN OK": ungültiger Link entfernt

Anders, als die bislang übliche "IATA-Empfehlung" für Handgepäck mit den Maßen 56x45x35 Zentimeter setzt diese neue Initiative auf ein kompakteres Maß von 55x35x20 Zentimeter. Siehe hierzu auch den ungültiger Link entfernt.
Zugegebenermaßen weiß ich nicht, wie viel ich da reinbekäme. Mein Handgepäckstück entspricht noch der alten Empfehlung. Dort bekomme ich Sommerkleidung für eine Woche rein - inklusive FlipFlops. Ein zweites Paar richtiger Schuhe oder die dicke Kulturtasche müssen dann aber eher draußen bleiben.

So hat eben jeder seine Prioritäten: der eine vereist gerne mit Minimalgewicht und ohne den nervigen Overhead "baggage drop/claim" (und nimmt dafür allfällige Einkaufstouren in überteurten Drogerien in Kauf), der andere möchte sein Lieblings-Rasiergel und mehr Auswahl bei den Klamotten jedoch nicht missen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
das hab ich mir für die 8Tage im Mai auch vorgenommen---nur Handgepäck---Zahnpasta + co gibts im 7/11
Das größte Problem für mich und Handgepäckgrenzen sind leider die Schuhe.
 
        #45  

Member

Mein Rat nimm einfach mit was Du schleppen kannst beim nächsten Trip wirds dann sowieso anders :lach:
 
        #46  

Member

kölsch nach thailand schleppen ... leut gibts! wenns wenigstens fränkisches bier gewesen wär :hehe: aber hat sich ja erledigt!
kleiner tip als mitbringsel bzw. goodie für die ladys: kosmetika aller art, lippenstifte, nagellack, parfüm... das kommt immer SEHR gut an! :mrgreen:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Das größte Problem für mich und Handgepäckgrenzen sind leider die Schuhe.

Na die kannst du doch anziehen unfein zweites Paar braucht kein Mensch.
 
        #48  

Member

Hmm,
habe immer ein paar gute Schuhe an, im Handgepäck ein paar Sandalen.....nach der Gewichtskontrolle tausche ich , da ich im Flieger lieber Sandalen anhabe----- in den gesclossenen Ledertretern schwitzt man sonst schon bei Anreise Flughafen incl. wartezeit ca4Std ---11 Std Flugzeug und noch mal 3 Stunden bis Hotel Patty!
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hmm,
habe immer ein paar gute Schuhe an, im Handgepäck ein paar Sandalen.....nach der Gewichtskontrolle tausche ich , da ich im Flieger lieber Sandalen anhabe----- in den gesclossenen Ledertretern schwitzt man sonst schon bei Anreise Flughafen incl. wartezeit ca4Std ---11 Std Flugzeug und noch mal 3 Stunden bis Hotel Patty!

Na dann kannst du die Sandalen auch schon vorher anziehen verstehe ich nicht ganz. Nur im Flughafen Lederschuhe zu tragen.
 
        #50  

Member

Hi, erstens sind die Sandalen leichter (Handgepäck) und 2. zum Flughafen will man (MANN) doch auch vernünftig rumlaufen. Würde auch in Patty nicht mit Sandalen und Muskelshirt abends rumlaufen!!
Immerkann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten