Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #121  

Member

Ich wäre mit solchen Aussagen von wegen "recht pünktlich" doch sehr vorsichtig. Schaut man sich nämlich die tatächlichen Statistiken zu den Flugverspätungen an, ginge das bei eurem genannten Beispiel doch wohl auch ab und an mal schief mit dem Erreichen des Anschlussfluges.

Hier mal als Beispiel die Statistik aller Emirates Flüge von DXB nach BKK von Mitte Mai bis Mitte Juni, da sind schon einige deutliche Ausreisser dabei.


# FlightsOn-timeDelayCanceledDiverted
On-time Performance Rating On-time Performance Flight Carrier Operated Codeshare % Avg Max Flights Flights
Very GoodAnhang anzeigen 6.gif (4,7) EK 374 (ungültiger Link entfernt) Emirates 62 0 93% 14 103 0 0% 0 0%
GoodAnhang anzeigen 7.gif (3,8) EK 372 (ungültiger Link entfernt) Emirates 62 0 91% 26 54 0 0% 0 0%
AverageAnhang anzeigen 8.gif (3,4) EK 418 (ungültiger Link entfernt) Emirates 62 0 79% 20 81 0 0% 0 0%
Anhang anzeigen 9.gif (2,8) EK 376 (ungültiger Link entfernt) Emirates 62 0 75% 19 139 0 0% 0 0%
Anhang anzeigen 10.gif (2,5) EK 384 (ungültiger Link entfernt) Emirates 62 0 74% 21 146 0 0% 0 0%



Edit: in den letzten beiden Zeilen der Tabelle ist alles um eine Spalte nach rechts verrutscht
 
        #122  

Member

Beispiel Tiger Air

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2013-06-29 um 13.26.00.jpg


Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2013-06-29 um 13.26.28.jpg


Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2013-06-29 um 13.29.21.jpg
Ausdrucken nicht vergessen!!!!!!



Bei gleichem (Flug)Preis fallen keinerlei Gebühren an, ansonsten der Differenzbetrag - weiss aber nicht wie lange vor dem Flug- hab's nicht so mit dem lesen der AGB's
Hab das bis 3 Wochen vor meinem Abflug tagtäglich 2 bis 3 Mal am Tag in der Arbeit praktiziert, weil mir langweilig war bzw. ich auch sehen wollte ob da eine Reaktion kommt.....


btw.
In dem Fall steht da nun, dass ich das Call Center kontaktieren soll, weil der Flug schon war und der logischerweise nicht mehr geändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Bei gleichem (Flug)Preis fallen keinerlei Gebühren an- weiss aber nicht wie lange vor dem Flug- hab's nicht so mit dem lesen der AGB's

Genau das ist der Punkt. Im vorliegenden Fall, also 45 Minuten vor Abflug, kannst du ein normales Ticket, das 99% aller Member hier buchen, gar nicht mehr umbuchen. Das ist ein No-show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #124  

Member

Member hat gesagt:
... habe das Ticket in die Tonne gekippt und mir dann später ein Oneway Ticket für 8900,-PHP gekauft.

Das nennst du "umbuchen"? Ich schmeiß mich weg :lach:
 
Booking.com
        #127  

Member

Genau! Und 4 Stunden vorher um 11:40 Uhr bist du in 10.000 Metern Höhe noch nicht einmal im Landeanflug auf BKK.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Genau! Und 4 Stunden vorher um 11:40 Uhr bist du in 10.000 Metern Höhe noch nicht einmal im Landeanflug auf BKK.

Es hatte mich nun doch interessiert und dann hab ich es gleich für alle anderen eingestellt.....

Sorry, wenn das jetzt so rüberkam als wollte ich deine Kompetenz und Rechenkünste in Frage stellen.... :roll:
 
        #129  

Member

Das habe ich garnicht so aufgefasst. Ich finde es gut, dass du das, was ich gesagt habe, nochmal mit den entsprechenden Dokumenten untermauert hast. Dass es 4 Stunden sind, wusste ich nicht, aber ich wusste, dass es auf jeden Fall mehr als 45 Minuten sein müssen. Deswegen war ich auch zu faul zum Suchen. Sollen das doch diejenigen machen, die es anzweifeln oder so wie du, es ganz genau wissen möchten :wink0:
 
        #130  

Member

Macht doch den Kollegen nicht verrückt hier, wenn denn und so weiter. Er hat gebucht und ich denke das das funktionieren wird.

Wenn es knapp wird an der Immigration durchboxen, wenn es denn voll ist, und den Sachverhalt erklären dann hat man den Punkt durch dann nur noch Koffer schnappen und ne Etage hoch. Ich bin auf das Ergebnis gespannt, wann startest du denn eigentlich deinen Trip.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten