Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #131  

Member

Entweder es klappt oder auch nicht. Alles andere ist reine Theorie und Kaffeesatzleserei. Das Risiko ist bekannt. Selbst wenns nicht klappt, es gibt schlimmere Orte wo man stranden kann als Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #132  

Member

So ist es BKK, der >Kollege hier hat das für und wieder hier ja auch ausgiebig diskutieren lassen und seine Entscheidung getroffen.

Ein Statement wie es funktioniert hat wäre aber schön.
 
        #134  

Member

Ok, ich habe das Forumspiel verstanden. Jagen wir einem Neuling der von nichts eine Ahnung hat mal etwas den Puls nach oben. Ihr könnt aufhören - gelungen. Wie gut das ich Betablocker habe.
Nee, Spaß bei Seite. Ich habe natürlich noch ne Menge Zeit. Fliege erst am 15. November. Also Weiterflug nach AC am 16.November.
Besonders spannend wird werden, wie es sich bei der Immi an einem Samstag Mittag verhält. Da ist doch bestimmt keiner sonst dort, gelle ? :yes:
Erwähnenswert ist, dass sie mich bei Thai Airways noch in die Reihe 50 platziert haben. Ich muss also nur 49 Reihen überholen um vorne dabei zu sein.
Weiterhin musste ich feststellen, dass am Sonntag 17.Nov. gar kein Flug nach Clark geht mit Tiger. Also wenn schon dann 2 Nächte BKK.
Also wenn ich alles zusammenfasse ....
... ich glaube ich lese hier noch ein paar Geschichten über AC und erzähle euch dann wie es in BKK war.
 
        #135  

Member

Erstens ist es kein "Spiel", was ich hier betreibe; ich habe lediglich meine Meinung kund getan.

Und zweitens sind es halt die Newbies, die solche Fragen stellen, bzw. solche Antworten provozieren.

Wenn man sich dann etwas besser kennt, weiß man, wie welche Aussage zu werten ist.

Meine Spezialität: Hirnfick in Dosen :ironie:
 
Booking.com
        #136  

Member

Ganz großes Kino!!!
Member hat gesagt:
Ok, ich habe das Forumspiel verstanden. Jagen wir einem Neuling der von nichts eine Ahnung hat mal etwas den Puls nach oben. Ihr könnt aufhören - gelungen. Wie gut das ich Betablocker habe.
Nee, Spaß bei Seite. Ich habe natürlich noch ne Menge Zeit. Fliege erst am 15. November. Also Weiterflug nach AC am 16.November.
Besonders spannend wird werden, wie es sich bei der Immi an einem Samstag Mittag verhält. Da ist doch bestimmt keiner sonst dort, gelle ? :yes:
Erwähnenswert ist, dass sie mich bei Thai Airways noch in die Reihe 50 platziert haben. Ich muss also nur 49 Reihen überholen um vorne dabei zu sein.
Weiterhin musste ich feststellen, dass am Sonntag 17.Nov. gar kein Flug nach Clark geht mit Tiger. Also wenn schon dann 2 Nächte BKK.
Also wenn ich alles zusammenfasse ....
... ich glaube ich lese hier noch ein paar Geschichten über AC und erzähle euch dann wie es in BKK war.

Ich darf Dich mal dran erinnern, dass Du das erst vor ein paar wenigen Tagen hier von Dir gegeben hast:
Member hat gesagt:
OK - ich habs getan. Flug nach BKK und Weiterflug mit Tiger gebucht. Aufenthalt in BKK 2:30 Std.
16 Stunden von FRA bis CRK - ich denke das ist zeitlich echt prima (wenn es klappt).
Aber jetzt sitze ich schon 2 Stunden vor dem PC und die PDF von Tiger kommt nicht an.
War es ein Fehler eine Web.de Adresse anzugeben oder kann das länger dauern ?

Und nun kommst Du hier an und faselst nun was von nem Forumspiel und das diese obige Buchung mit den 2:30h Aufenthalt nur heiße Luft von Dir war. Wirklich schade um die total vertane Zeit von diversen Usern hier nur für Dich.
 
        #137  

Member

Ich habe mir das natürlich ein paar Mal überlegt und habe mich für diese Variante entschieden weil:
- er mir echt graut stundenlang in einem Flughafen herumzusitzen und auf einen Flug zu warten, nachdem ich schon 10 Std Flug
hinter mir habe.
- die Alternative über Dubai auch nur eine weitere Stunde Luft gebracht hätte, was auch keine Sicherheit bedeutet. Dazu wäre der
Abflug mit Emirates am Freitag Mittag gewesen, ich hätte also einen weiteren Tag Urlaub einsetzen müssen. Mit der Thai kann ich
Freitags noch normal arbeiten und dann gemütlich nach FFM fahren
- Manila anfliegen kam auch nicht in Frage, da verliere ich die Zeit wieder im Taxi
Deshalb habe ich beschlossen vom "Normalfall" auszugehen (relativ pünktlicher Flug, 1 Stunde Immigration, 30 Minuten Einchecken...) und habe die kürzeste Verbindung für mich gewählt . 2,5 Std. Aufenthalt ist einfach zu sexy, um es zu ignorieren und aus dem Grund wird es auch einfach klappen.
Und falls etwas dazwischen kommt, geht die Welt auch nicht unter. Ein Flug (ca. 75€) geht flöten und ich muss eine Hotelreservierung in AC ändern/stornieren.
Aber meine Alternativen für einen tollen Urlaub sind immer noch zahlreich.
Auf jeden Fall sage ich Bescheid wie es funktioniert hat - ist aber noch eine Weile hin.
Ich bedanke mich für die vielen Ratschläge und vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen vor Ort ein Bier ausgeben.
m.lupo
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Ganz großes Kino!!!

Ich darf Dich mal dran erinnern, dass Du das erst vor ein paar wenigen Tagen hier von Dir gegeben hast:


Und nun kommst Du hier an und faselst nun was von nem Forumspiel und das diese obige Buchung mit den 2:30h Aufenthalt nur heiße Luft von Dir war. Wirklich schade um die total vertane Zeit von diversen Usern hier nur für Dich.

Sorry - ihr habt mich echt falsch verstanden. Ich wollte nur ne lustige Einleitung, deshalb ist mir dieser Blödsinn mit dem "Forumspiel" eingefallen.
Ich dachte das wäre lustig. Ist es aber offensichtlich nicht. Ich muss, will und werde mich in Zukunft besser ausdrücken.
Versprochen.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Sorry - ihr habt mich echt falsch verstanden.

Nein, nur xdrive hat dich falsch verstanden. Mir war jedes deiner Worte klar.

Ich muss, will und werde mich in Zukunft besser ausdrücken.

Brauchst du nicht. Ich fand das witzig. Wer die Ironie nicht verstanden hat, drauf geschissen. Bitte ändere nichts; das passt schon.
 
        #140  

Member

Welche Möglichkeiten gibt es aktuell, sich vom Clark Airport zu seinem Hotel fahren zu lassen und was ist der normale Preis dafür ?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten