Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Wäre schön, wenn Du diesbezüglich Deine Erfahrungen teilen würdest, denn 2:30 h in BKK scheinen mir immer sehr knapp. Da darf es keine Verzögerung geben. :shock:

Na ja, eine Stunde Puffer hast du schon. Also wenn der Flieger aus FRA 60 Minuten später kommt, reichen 90 Minuten für Immi, Gepäck, Check-in, Immi, Security locker. Erst ab mehr als 60 Minuten Verspätung fängt es an, kritisch zu werden.

Ich hatte mal einen Flug, Ankunft aus IST 13:40 Uhr, Abflug nach PNH 15:10 Uhr und der TK-Flug hatte auch noch 30 Minuten Verspätung: https://thailand-asienforum.com/posts/173041
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #113  

Member

Member hat gesagt:
denn 2:30 h in BKK scheinen mir immer sehr knapp. Da darf es keine Verzögerung geben.
Selbstredend. Es ist und bliebt ein "Restrisiko". Und das sollte er wissen.

Andererseits, die allermeisten Flieger kommen bzw. kamen nach meinen bisherigen Erfahrungen (und was man hier so lesen kann) recht püntklich dort an.
 
        #114  

Member

Was ist schon "recht pünktlich"?

@ Onkel: ich ziehe halt direkt die 45 Minuten ab, die der C/I vor STD schließt. Zumal die p2p Carrier das recht restriktiv durchsetzen.

Die Situation an der Immigration hat sich für den Y-Passagier zwar deutlich verbessert - aber: was wenn....?
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
@ Onkel: ich ziehe halt direkt die 45 Minuten ab, die der C/I vor STD schließt. Zumal die p2p Carrier das recht restriktiv durchsetzen.

Da habe ich in Bangkok und in Hongkong mit ca. 30 Minuten vor STD andere Erfahrungen gemacht. Solange noch Mitarbeiter da sind, machen sie es. Ich drück halt auf die Tränendrüse, das klappt immer (oder meistens). Doof ist nur, wenn sie ihren Kram schon zusammen gepackt haben und verschwunden sind. Dann ist natürlich Schicht im Schacht.

Die Situation an der Immigration hat sich für den Y-Passagier zwar deutlich verbessert - aber: was wenn....?

Auch hier ist natürlich eigene Aktivität gefragt. Wenn an der Immi ellenlange Schlangen sind, muss man halt zur F-Immi und die Situation erklären. Die schicken dich dann nicht weg; so herzlos ist niemand.
 
Booking.com
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Was ist schon "recht pünktlich"?
Soll ich das jetzt hier genau beziffern?

Letztlich ist dieses Nebenthema müssig. 2,5 Std. langen völlig falls unterwegs alles einigermaßen planmäßig läuft.
3,5 oder gar 4 Stunden und noch länger können theoretisch auch (noch) zu wenig sein, falls
a) der Flug ordentlich verspätet ist und/oder
b) das Gepäck elendig lange dauert (mir ist auch schon mal passiert, dass aus mir unerfindlichen Gründen mein Rucksack beim Sperrgepäck "gelandet" ist; fällt aber wohl unter die Rubrik absolutes Extrembeispiel) oder/und
c) dass die "Immi-Schlange" mega lange ist.

Selbst ne Nacht dazwischen, kann u.U. zu wenig sein. Siehe letzten Winter, wenn bei uns beim Schneechaos fast alles am Airport zusammenbricht.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Ja, habe auch schon einen Flug von BKK nach MNL saussen lassen, und bin dann zwei Monate später mit dem selben Ticket geflogen.
(mit Thai, Umbuchungsgebühr 2x25,-Usd)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #118  

Member

Ziemlich viel "falls" - was m.E. halt nicht unwahrscheinlich ist. Die Ausnahmen (Aschwolken, Unwetter und winterliche Witterung) lasse ich mal außen vor.

Mir wäre es zu knapp - und "schon" ist dieses Nebenthema durch... war halt ein weiterer Grauton.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:

Dann solltest du dem gemeinen Volk auch erklären, wie das bei Tiger/SEAIR vonstatten geht und was es kostet bzw. nicht kostet, wenn man vorher das entsprechende Ticket gekauft hat. Einfach nur zu sagen "Buch halt um" sieht zwar aus wie ein Tipp, ist aber keiner, wenn man sonst nichts weiter dazu sagt.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Dann solltest du dem gemeinen Volk auch erklären, wie das bei Tiger/SEAIR vonstatten geht und was es kostet bzw. nicht kostet, wenn man vorher das entsprechende Ticket gekauft hat. Einfach nur zu sagen "Buch halt um" sieht zwar aus wie ein Tipp, ist aber keiner, wenn man sonst nichts weiter dazu sagt.
Ich kann dir sagen was es mit Cebu kostet. Hatte ein Promo Ticket Bkk-Clark hin und zurück für 6500,-PHP. Für den Rückflug hatte ich keinen Bock, habe das Ticket in die Tonne gekippt und mir dann später ein Oneway Ticket für 8900,-PHP gekauft.
Ich bin da sehr flexibel. :wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten