Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Angenommen ich hätte nur Handgepäck, dann könnte ich dort bestimmt sofort umsteigen, vorausgesetzt ich habe zuvor auch den 2.Flug online eingecheckt und eine Bordkarte dafür.

Tiger bietet m.W. kein Online-Check-in an. Wenn ja, würde das gehen, sofern du nur mit Handgepäck reist. Wenn du aber eine "normale" Airline mit einem P2P-Carrier kombinierst, ist das doch logisch, dass es nicht anders geht. You'll get what you've paid for. Willst du mehr Service, musst du halt mit einer "richtigen" Airline weiter fliegen. Dann bekommst du die Bordkarte für den 2. Flug sogar schon in Frankfurt.

Könnte allerdings auch sein, dass du an einem Desk im Transit-Bereich eine Bordkarte ausstellen lassen kannst. Bei "normalen" Airlines geht das auf jeden Fall. Ob die das auch für P2P-Carrier anbieten, weiß ich allerdings nicht. Ich vermute eher "nein", denn es steht zu befürchten, dass eine Airline wie SEAIR/Tiger nicht bereit ist, für diesen Service die entsprechenden Entgelte zu bezahlen.
 
        #102  

Member

Onkel hat recht das wird wohl nicht funktionieren. Eine Bordkarte bekommst du nur im Check in Bereich, ich kann mir nicht vorstellen das Seair, die den Flug durchführen, dir ne Bordkarte beim Boarding in die Hand drücken.

In FRA durchchecken geht auch nicht. Dir wird wohl nicths anders übrig bleiben als den leidigen Weg den du beschreiben hast zu gehen.

Nimm es einfach sportlich, oder buche einen Flug der später geht und bleib in Bangkok.

Ich finde deine Lösung gar nicht so schlecht ich habe es schon anders erlebt, ich bin in BKK angekommen und habe 7 Stunden auf den Weiterflug gewartet. Das nervt auf jeden Fall mehr.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
........Manila ("Ninoy Aquino International Airport", abgekürzt NAIA; auf filipino "Paliparang Pandaigdig na Ninoy Aquino"; IATA-Code MNL), ist im Prinzip der Dreh- und Angelpunkt auf den Phils. Er ist der größte und wichtigste Flughafen auf den Phils/Luzon und für uns deutsche/westeuropäischen Touris somit recht bedeutsam.
Diverse international operierende Fluggesellschaften, die auch deutsche Flughäfen so ansteuern, fliegen, falls sie die Phils überhaupt auf ihrem Flugplan haben, MNL an, im Prinzip aber auch nur Manila

OK. es gibt aber auch noch diverse Verbindungen bis Cebu mit diversen Arabischen, Asiatischen Airlines, darunter auch Singapore Airlines. Ebenfalls jeweils mit einem Umsteigen im jeweiligen Heimatflughafen der Airline. Dies ist jetzt vor allem interessant für Leute die Bohol oder Negros und vor allem die Philippinischen Tauchziele ansteuern.
Wer im Westen Deutschlands wohnt, kann auch einen NONSTOP-Flug mit KLM bis Manila ab Amsterdam nehmen.

Ansonsten Danke für die Mühe, uns das alles hier aufzulisten :D.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Für einen Flug von BKK nach CRK hab ich mal bei PhilipineAirline nachgeschaut, aber wird nur von Cebu,Calibo und Palawan aus angeflogen.
Bei Cebu Pacific Air wird anscheinend nur Handgepäck erlaubt ?
oder gibt es da noch eine Option, die ich nicht erkenne ?

Das ist etwas ireführend dargestellt.

Der "Lite fare" beinhaltet einen Sonderpreis. Grundpreis.
Bei Buchung besteht dann die Option zusätzlich Gepäckstücke (Bei Cebu Air teilweise gestaffelt: bis 15 Kg und bis 30 Kg.) dazuzubuchen. Meist liegt dies bei 150 Pesos pro Stück und Strecke.
Man kann dies auch beim Einchecken am Flughafen, dann an einem separaten Schalter, nachkaufen, kostet allerdings etwas mehr.
 
        #105  

Member

OK - ich habs getan. Flug nach BKK und Weiterflug mit Tiger gebucht. Aufenthalt in BKK 2:30 Std.
16 Stunden von FRA bis CRK - ich denke das ist zeitlich echt prima (wenn es klappt).
Aber jetzt sitze ich schon 2 Stunden vor dem PC und die PDF von Tiger kommt nicht an.
War es ein Fehler eine Web.de Adresse anzugeben oder kann das länger dauern ?
 
Booking.com
        #106  

Member

Member hat gesagt:
War es ein Fehler eine Web.de Adresse anzugeben oder kann das länger dauern ?

Nach Berichten hier scheint es mit gmx.de, web.de u.ä. nicht zu klappen. Fehler direkt war es aber nicht, es wird halt bloß nichts kommen. Ist aber nicht schlimm. Geh in "meine Buchungen" oder wie das heißt und druck dir dort das Papier selbst aus. Das reicht.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
OK - ich habs getan. Flug nach BKK und Weiterflug mit Tiger gebucht. Aufenthalt in BKK 2:30 Std.
16 Stunden von FRA bis CRK - ich denke das ist zeitlich echt prima (wenn es klappt).

Wie oft habe ich mir dieses Routing schon angeschaut...?!

Wäre schön, wenn Du diesbezüglich Deine Erfahrungen teilen würdest, denn 2:30 h in BKK scheinen mir immer sehr knapp. Da darf es keine Verzögerung geben. :shock:
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Wie oft habe ich mir dieses Routing schon angeschaut...?!

Wäre schön, wenn Du diesbezüglich Deine Erfahrungen teilen würdest, denn 2:30 h in BKK scheinen mir immer sehr knapp. Da darf es keine Verzögerung geben. :shock:
Im Notfall kannst ja den Weiterflug umbuchen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten