Thailändisch lernen

Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

        #61  

Member

Auch in der Banglarod in Patong helfen die Volontäre jeden Abend hilflosen Touristen weiter. Meist sind das Rentner die diesen Job gratis aber mit viel Herzblut machen.
 
        #62  

Member

Sorry ich meinte natürlich die freiwilligen bei der Touripolizei..:shy:
 
        #63  

Member

Meist sind das Rentner die diesen Job gratis aber mit viel Herzblut machen.

Einige Frührentner dürften auch dabei sein...:hehe:
(siehe Photoalbum)

eng.pattayatouristpolice.com/html/os_eng.htm

Auf Phuket sind vielleicht noch Stellen frei.... :mrgreen:
Hier das Bewerbungsformular (in engl. Sprache)

phuket-tourist-police-volunteers.com/images/TPD_APPLICATION_FORM.pdf

sawasdee frank69
 
        #64  

Member

Unsere Erfahrung im letzten Jahr: 5 x kontrolliert kein mal bezahlt, immer sehr korrekt. Ob die Jungs den IF lesen konnten sei mal dahingestellt
 
        #65  

Member

Zitat:Der alte Führerschein Klasse 3 berechtigt zum Führen von Kfz bis 7,5 t zul. Gesamtgewicht und Zügen bis zu 3 Achsen. Führerscheinklasse 3 berechtigt auch zum Führen von Kfz der Klassen 4 und 5 Hat man die Prüfung der Klasse 3 vor dem 01.01.04.1980 absolviert, ist es erlaubt, auch Leichtkrafträder bis 125 cm³ zu fahren. Ich habe jenen 14 Tage später erworben, darf nur bis zu 50cm fahren.
Wissen das auch die Thais? Hier geht es doch noch darum oder?
Auf meinen IF-Schein, habe nur Kl 3 sind Moped und Motorad nicht abgestempelt und somit zu erkennen, dass ich sie nicht fahren darf.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member

richtig, El Grande,
versuch es mit deinem Kartenführerschein,
da ist für ein Zweirad die Klasse M angegeben.
Vielleicht hilft es. Klasse M ist nicht international
und deswegen nicht im IF aufgeführt.
 
        #67  

Member

Ey geil, hatte ich vorher nicht gesehen. Und ich musste für meinen IF-Schein 15,- Euronen, mit einer Gültigkeit von 3 Jahren hinlegen. Vorher allerdings auch den F-Schein in Checkkartenformat für ca. 25,- Euronen ausstellen lassen.
 
        #68  

Member

Mal eine Frage zum Helm:

Woher in Thailand bekomme ich so ein Teil? Beim Vermieter oder kauft man sich besser vor Ort selber einen? Taugen die was?

Geht wie vorher geschrieben auch ein Fahradhelm aus Deutschland? Der wäre zumindest leicht und luftig.
 
        #69  

Member

@Huuper: die meisten Helme der Verleiher taugen nur als Attrappe bzw du musst nicht bezahlen wenn du ihn auf hast.
 
        #70  

Member

Ich habe mir in D’land bei Polo für ca. 10,- Euronen so ne Halbschale mit offenen Ohren gekauft. Ist für die Breitegrade in Fernost optimal. Ist nur ca. 400g leicht. Nutze ich auch zu Hause. Wird wohl den Anforderungen eines guten Faradhelmes zur genüge tun. Sind eigentlich in D’land nicht zugelassen, weil nicht EU-tauglich. Nimmt im Gepäck keinen Platz weg, denn den stopfe ich mit Socken oder sonstigen aus. Ich setze mir keinen Helm auf, den vorher schon 1000 andere auf hatten und beim Eigenen weis ich, dass es noch keinen „Bums gab.
Gut, so einen „richtigen Helm“ ersetzt er mit Sicherheit :wink0:nicht. Aber besser als keiner und besser als die Thaischüsseln allemal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten