Thailändisch lernen

Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

        #361  

Member

so steht es aktuell auf der Seite des auswärtigne Amts:
Führerschein
Zum Führen von Kraftfahrzeugen ist entweder der Internationale Führerschein nach dem Internationalen Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926, der nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig ist, oder eine thailändische Fahrerlaubnis erforderlich. Deutsche nationale Führerscheine allein werden in Thailand offiziell nicht anerkannt.
Für Aufenthalte von über drei Monaten ist grundsätzlich eine thailändische Fahrerlaubnis erforderlich.
Die Umschreibung einer deutschen in eine thailändische Fahrerlaubnis kann in Thailand beantragt werden. Verbindliche Informationen zur Antragstellung können beim Department of Land Transport erfragt werden.
 
        #362  

Member

Und wie sieht es mit dem Ausweis aus?
Theoretisch muss man ja den Reisepass wegen dem Stempel und die Immigration Card auch dabei haben.
Sonst können sie ja die Aufenthaltsdauer nicht bestimmen.

Da hab ich Schmerzen damit,
Wenn der Führerschein verloren geht oder was auch immer, den hol ich mir halt in de neu!

Aber wenn der Reisepass weg ist hab ich ein Problem heim zu kommen.
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Und wie sieht es mit dem Ausweis aus?
Theoretisch muss man ja den Reisepass wegen dem Stempel und die Immigration Card auch dabei haben.

In jedem Kodakshop kann man sich eine Kopie machen lassen, verkleinern und laminieren lassen, fertig.
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Und wie sieht es mit dem Ausweis aus?
Theoretisch muss man ja den Reisepass wegen dem Stempel und die Immigration Card auch dabei haben.
Sonst können sie ja die Aufenthaltsdauer nicht bestimmen.

Da hab ich Schmerzen damit,
Wenn der Führerschein verloren geht oder was auch immer, den hol ich mir halt in de neu!

Aber wenn der Reisepass weg ist hab ich ein Problem heim zu kommen.

bin jetzt über 15x kontrolliert worden, den Reisepass wollte nie ein Polizist sehen.
Außerdem habe ich ne Kopie dabei, falls nötig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten