Thailändisch lernen

Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

        #341  

Member

Member hat gesagt:
Das umschreiben ist echt eine Alternative.

Werde es mal im Isaan im Dezember versuchen. Gibt ja genügend Anleitungen hier.


Und Du bekommest ja Dein deutschen FS wieder somit hast Du den Thai und behälst den deutschen.
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Sind die Kontrollen nur in Patty oder auch z.b. Auf Kho Chang... ?



Auf Koh Chang wird vom Pier im Norden bis zum Khlong Prao Beach regelmässig die Strasse gesperrt und Kontrolliert. Ausweichrouten gibt es nicht.
Hauptaugenmerk lag immer auf dem Helm aber auch da dürften die neuen Regeln bald ankommen.
Weiter südlich hast du freie Fahrt.
 
        #343  

Member

Eine Frage an die Herren welche hier nun ein bisschen jammern, weil Sie in Thailand nun nicht mehr besoffen mit dem Auto bzw. dem Bike fahren können und auch noch kontrolliert wird, ob man einen gültigen Führerschein hat :eek:

Wie handhabt Ihr das in Deutschland? :D

Gut, ich bin vielleicht auch schon mal in Thailand über dem erlaubten Sollmaß an Alkohol gefahren, aber seit das "Militär" mehr oder weniger das sagen hat, hab ich das unterlassen, da mir das Strafrisiko zu groß ist, wegen dem Alk.
Seitdem bin ich fleißiger Nutzer von Grab für die Heimfahrt.

Einen gültigen thailändischen Führerschein habe ich schon seit etwa 2006 und ich bin nur zum Urlaub vor Ort, kein Expat .
 
        #344  

Member

Auf Samui wird der deutsche internationale Lappen von der Polizei akzeptiert. Die Inseln haben ja so ihre eigenen Gesetze....
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Auf Samui wird der deutsche internationale Lappen von der Polizei akzeptiert. Die Inseln haben ja so ihre eigenen Gesetze....


Bei Kontrollen oder im Ernst- bzw Unfall ?
 
        #346  

Member

Für mich kommt auch nur das Fahren mit Thai Führerschein in Frage.
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Bei Kontrollen oder im Ernst- bzw Unfall ?

Ich hatte keinen Unfall deswegen kann ich nur von Kontrollen berichten und was man auf der Insel so sagt. Ist ja auch mehr oder weniger Thema dieses Threads.
 
        #348  

Member

Im September bin ich mindestens 10-15 mal in eine Kontrolle geraten da wurde zum teil der Verkehr so geleitet das man nicht Drumherum kam oder an einer Ampelanlage von allen Seiten Kontrolle gemacht wurde. Es ging um Helmpflicht, Führerschein und zweimal wollte man sogar die Versicherung sehen. Zum schluß kannte man mich schon das man mich schon mit einen lachen durch gewunken hatte. Wenn man bei einer Kontrolle immer gut trauf ist und man sich auch mal einen spaß (in einen gewissen Rahmen) mit den Verkehrs Kopps erlaubt geht das schon.
 
        #349  

Member

Gaaanz früher , Kontrolle auf Mopped , war kalt , hatte Jacke von Firma an , SINGHA , Tam ghan tinii ? Chai krap !

Gute Weiterfahrt ! Mit Singha legte sich keiner an , LOL
 
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Im September bin ich mindestens 10-15 mal in eine Kontrolle geraten da wurde zum teil der Verkehr so geleitet das man nicht Drumherum kam oder an einer Ampelanlage von allen Seiten Kontrolle gemacht wurde. Es ging um Helmpflicht, Führerschein und zweimal wollte man sogar die Versicherung sehen. .

Das Blasrohr hat man dir nicht in den Mund gesteckt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten