Thailändisch lernen

ohne Krankenversicherung keine Einreise

        #51  

Member

Öffentliche Krankenhäuser werden geschult, um Zahlungen von Ausländern einzutreiben

Die langfristige Lösung bestand darin, dass alle Reiseveranstalter generell dazu verpflichtet werden, entsprechende Versicherungspolicen für ihre ausländischen Kunden bei der Einreise nach Thailand abzuschließen


kann ich nur zustimmen. wollen wir auch hoffen, das sie das auch mal umsetzen. dann hat man es vielleicht einfacher,wenn man ins KH eingeliefert wird. das KH weiss dann, das man eine KV hat.
 
        #52  

Member

Die beste und für mich einfachste Lösung:

Man erwirbt mit dem Ticket eine RKV, die an die Reisedauer angepasst ist. Das macht ein Plus von ca. 15-20 Euro pro Ticket aus. Die Zuzahlung entfällt, wenn der Nachweis einer RKV erbracht ist. Das könnte weltweit eingeführt werden. Für die Versicherer gäbe es einen Verteilungsschlüssel.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Man erwirbt mit dem Ticket eine RKV, die an die Reisedauer angepasst ist
ich möchte aber selber entscheiden,welche KV ich haben möchte.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Man erwirbt mit dem Ticket eine RKV,
du hattest geschrieben, das man mit dem ticket die KV erwirbt.hat sich so angehört,als ob man keine wahl hat. ist doch eingentlich ganz einfach,man bringt die KV mit eins reisebüro und legt sie vor. wenn man online bucht,muss man halt seine kv an das online reisebüro schicken und gut ist
 
        #56  

Member

Genau das hatte ich geschrieben. Wenn du dich dann im Vorfeld um ein KV kümmerst, liegt die Entscheidung ja bei dir. Also es gibt bei meinem Vorschlag keine zwangsmäßige Bindung an eine bestimmte RKV.
 
        #57  

Member

Man kann die Reisebüros doch nicht dazu verdonnern, die Versicherung ihrer Kunden zu prüfen. Bei einem Visa kann das ja das Konsulat machen und sonst halt die Immi in Thailand. Freue mich schon auf die Staus..
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
kann ich nur zustimmen. wollen wir auch hoffen, das sie das auch mal umsetzen. dann hat man es vielleicht einfacher,wenn man ins KH eingeliefert wird. das KH weiss dann, das man eine KV hat.

Mal sehen ob du das immer noch gut findest wenn der Reiseveranstalter sich die extra Mühe auch noch gut bezahlen lässt und du dann vielleicht pro Reise 50 Euro bezahlen must statt der bisherigen 15 €.
Member hat gesagt:
Man kann die Reisebüros doch nicht dazu verdonnern, die Versicherung ihrer Kunden zu prüfen. Bei einem Visa kann das ja das Konsulat machen und sonst halt die Immi in Thailand. Freue mich schon auf die Staus..

Das ist der einzig sinnvolle Vorschlag.
So handhabt der Schengenraum das ja schon lange bei Leuten die ein Visum benötigen.
Kann man das nicht nachweisen bei der Beantragung und oder bei der Imitation geht es auf eigene Kosten wieder nach Hause.

Für Expats könnte einfach ein Nachweis bei der 90 Tage Meldung verlangt werden. Auch hier gilt hat man diese nicht muss man das Land verlassen.

Problem gelöst.
 
        #59  

Member

Für ein Visum, welches Geld kostet und man sich somit ja auch eine administrative Leistung der Botschaft erkauft, mag das machbar sein. Bei Einreise ohne Visum entsteht zwangsläufig an irgendeiner Stelle dieser Aufwand und der kostet Zeit und muss bezahlt werden.

Es muss ja nicht nur geprüft werden ob eine RKV vorhanden ist, sondern ob sie auch die Anforderungen erfüllt. Hab das schon öfter erwähnt. Wie soll das bitte schön gemacht werden? Wer kann feststellen ob eine RKV aus Nigeria geschrieben in Haussa ein Original ist und über die Deckungen verfügt? Mal so als Beispiel weil viele hier ja immer nur DACH sehen.

Die Oma aus Laos muss für eine Einreise dann auch eine RKV vorzeigen. Die wird begeistert sein.

Die int. Flughäfen von Thailand sind jetzt schon heillos überlastet. Wenn jeder Passagier noch zu einer RKV Kontrolle müsste, dann ginge gar nichts mehr. Solche Stellen müssten auch auf dem Seeweg und Landweg eingerichtet werden.

Die Probleme die Thailand mit Krankenkosten von Ausländern hat, die haben andere Länder auch. Soll man als Vielreisender für jedes Land die entsprechenden Policen abschließen. (Es gibt ja keine Standard Versicherung!)

Ausländer können nicht nur durch Krankheiten kosten erzeugen sondern auch durch Unfälle oder sonst was. Mit einer Krankenversicherung alleine wäre es nicht getan.

Ich glaube aber generell braucht man sich über dieses Thema keine Gedanken zu machen. Wenn Kosten durch Bürger eines bestimmten Landes entstehen dann wird das bilateral mit der Botschaft verhandelt und ausgeglichen. Wenn ein Land besonders laut jammert, dann möchte es sich eine bessere Verhandlungsbasis erarbeiten.

Mir fallen noch zahlreiche weitere Gründe ein die gegen so eine Versicherungspflicht spächen.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hab das schon öfter erwähnt. Wie soll das bitte schön gemacht werden? Wer kann feststellen ob eine RKV aus Nigeria geschrieben in Haussa ein Original ist und über die Deckungen verfügt?

Genauso wie das hier erfolgt bei der Einreise von z. B. Thais.
Police muß als original vorliegen mit einer Mindestdeckung von 30 000 Euro.
Die Prüfung dauert ca. 5 Sekunden. Ob es eine Kopie oder das original ist sieht man am Stempel unter Licht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten